Top10 Vocalists

Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Chaka Khan: Alleine was sie am Ende von "Ain't nobody" stimmlich zeigt, spricht für sich und vor allem für sie.
Freddie Mercury: Ausdruck, Range, Kraft… sucht (bis heute) seinesgleichen.
Whitney Houston: Unvergesslich als Stevie Wonder sie bei einem seiner Konzerte aus dem Backgroundchor holte und singen liess. Jedem war klar, eine einmalige Stimme und einen zukünftigen "Weltstar" gehört zu haben.
Mariah Carey: Völlig durchgeknallter Trampel, aber singen kann sie und das bis rauf zu den Fledermäusen
Elizabeth Fraser: Wunderschöne, ausdrucksstarke und unheimlich fragile Frauenstimme
(), einer meiner "all time favorites"
Beth Gibbons: Wer Portishead kennt, der weiss ….
Hope Sandoval: Weil sie die Stimme zu einem der für mich besten Songs dieses Jahrzehnts ist,

Peter Gabriel: Bis zur "So", einzigartige Stimme, vor allem, seine Kopfstimme, apropos
Festhalten - Morten Harket: Wo er in jungen Jahren stimmlich hinkam…. Pop vom Feinsten, aus dem Hohen Norden
Lisa Gerrard: Eine zeitlos schöne Stimme und mein zweiter "all time favorite"
Roisin Murphy: Die Dritte im Bunde mit Liz Fraser und Lisa Gerrard

MOD: Einbetten ist einfach, siehe about:forum - erledigt, schau mal nach via "edit" wie's geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

leedoeslala schrieb:
also hab ich erst mal nach stimmen gesucht die ich bei den ersten tönen erkenne
Letzthin war ich mit meiner Freundin Klamotten im 'Cornelius Laden' kaufen, und da lief im Hintergrund Musik: Sängerin ... kenn ich doch ... leicht Country-mäßig ...die kenn ich doch... zur Verkäuferin gegangen und gefragt: "Ist das Til Tuesday, was da läuft?" (ich mein, das ist 25 Jahre her!) Die Verkäuferin: "Weiß ich nicht, das nimmt mir immer der Freund meiner Tochter auf: aber ich zeig ihnen die CD." Bingo! Aimee Mann. Die werde ich wahrscheinlich noch raushören, wenn ich taub bin, und sie Kehlkopfentzündung hat (was ich beides nicht hoffen will).

(das Video von damals läuft halt unter Zeitgeistsünden...)
 


News

Zurück
Oben