Top10 Vocalists

Sängerinnen sind am besten wenn sie geballt auftreten. Deshalb ganz klasse:

All Saints
No Angels
Spice Girls

Oder wenn die Mehrstimmigkeit von einer Person imitiert wird wie bei Patty's Planet ;-)
 
Die Gesangsparts von Gentle Giant, mit ihrem madrigalesken Stil.

Ansonsten noch Peter Hammill von "Van der Graaf Generator", und Maggie Reilly.
 
alice russel kickt mich sehr. super geile soul stimme
und dann gibts da noch Ken Cesar der mit vielen elektronikern im wiener umfeld super tracks gemacht hat. leider abgetaucht der gute.
 
EinTon schrieb:
Die Gesangsparts von Gentle Giant, mit ihrem madrigalesken Stil.
Ansonsten noch Peter Hammill von "Van der Graaf Generator", ...

Wow !
Volle Zustimmung.

Bei Hammill dachte ich immer, wenn ich ihn gehört habe, "woher weiß der Typ, wie ICH mich fühle ?".

Heute hör ich ihn allerdings kaum noch, ist mir doch zu Depri.

Die früheren Gentle Giant sind auch für mich, was Gesang UND Musik angeht, so weit vorne, es gibt einfach nichts Vergleichbares. Unglaublich gut.
 
Gentle Giant war in den späten 80ern mal meine Lieblingsband, mittlerweile gefällt mir aber die mE noch kon<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uentere und ambitionierte RIO/Zeuhl-Richtung (Art Bears, Aksak Maboul, Massacre, Univers Zero) noch besser (neben einigen IDM-Sachen).
 
Sinead O`Connor, Deborah Anne Dyer aka Skin (von Skunk Anansie) , Lisa Dalbello,Saffron
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

nur, weil ich davon nicht wusste mal zwischendurch -
Kate und Uhren:


und ich sag noch dazu - Kate-Liebhaber. In Aachen kann man übrigens KommuniKate bewundern.
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Ich mag Gesang, wenn es eine gesunde Mischung aus Schmutz und Perfektion ist.
Die Sängerin von Portishead macht das ziemlich gut!
Der Sänger von Jamiroquai könnte manchmal ein wenig mehr Erde vertragen (klingt immer bissi abgehoben), aber es is okay.

Die Jazz Sachen von Bobby McFerrin zusammen mit Chick find ich auch ziemlich geil, wobei die Stimme vom Bobby da nicht unbedingt das ist, was mich fasziniert. Eher das Zusammenspiel der beiden Musiker ist für mich das, was die Sache da hörenswert macht.

JWC Bronski hat die ideale Sängerstimme nach meinem Geschmack.

Wenn er spricht, weis man nie genau, ob der Nebensatz gerade nicht vielleicht doch gesungen war...

Wenn solche "Standardsänger(innen)" ihr normales Programm runternudeln mit Perfektion ohne Ende find ich das manchmal technisch beeindruckend, aber meistens unmusikalisch.
Dafür haben mich solche Standardischen (so ein Vorurteil kommt dann schonmal zustande, wenn man von jemandem ständig nur Technik und keine Musik hört) bei solchen Zerstörer-Jazzfunkfusion-Wirmachenallesplatt-Sessions äußerst angenehm überrascht. Naja, die meisten Musiker fangen an, sich selbst in Richtung Optimal Geschmacksneutral zu trimmen, wenn sie merken, dass individuelle Musik kein Schwanz hören mag (und erst recht keiner dafür was bezahlen möchte). Is bei mir ja das gleiche.

Ich kenn nur einen einzigen Menschen, der's schafft mit gewöhnlicher Standardmusik (Klassik) bei seinen Zuhörern eine ganz tiefe, archaische Emotion auszulösen und so quasi den Musiker als auch den Mob zu begeistern. Mag sein, dass es daran liegt, dass er nicht singt ;-)
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Sängerin: Deborah Holland - hat mit Stanley Clarke und Steward Copeland zwei Alben unter dem Bandnamen Animal Logic eingespielt. Frauenstimmen solo gehen mir schnell auf den Senkel. Die von Deborah nicht!

Sänger: Jim Kerr - abgesehen davon, dass Simple Minds seit mittlerweile 20 Jahren eine meiner Lieblingsbands ist, finde ich seine Stimme genial. Kennt jemand Jam & Spoons Song "Cynical Heart" vom Album "Tripomatic Fairytales 3003"? DAS ist Jim Kerr's Stimme, wie ich sie liebe!


Freddy Mercury war irgendwie nie mein Fall. :superstar:
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

m:

Holly Johnson
Freddie Mercury
Tony Hadley

Bei den Frauen bin ich noch unschlüssig, da gefallen mir mehr als ein dutzend...
Unter den den Top 10 sind jedenfalls

Chaka Khan
Sharon del Adel
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Positiv (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
  1. Eric Kalsbeek, der Ex-Sänger von Textures (auf Drawing Circles und Silhouettes), der neue Sänger ist zwar auch gut, aber der Eric gefällt mir noch besser. Hörprobe: Awake
  2. Anneke van Giersbergen, Ex-Sängerin von The Gathering, jetzt solo unterwegs, Hörprobe: Leaves (mit Klavier)
  3. Tarja Turunen, Ex-Sängerin von Nightwish, auch solo unterwegs, Hörprobe: Into the sun (extra kein Nightwish genommen)
  4. Manuela Kraller, seit kurzem Ex-Sängerin von Xandria, Hörprobe: Nevermore
  5. Simone Simons, Sängerin von Epica, Hörprobe: Feint (Akustisch)
  6. Maria Brink, Sängerin von In This Moment, klang live früher clean schief, hat aber anscheinend Gesangsstunden genommen, schön dreckige Stimme, Hörprobe: Acoustic set
  7. Alexander Veljanov, Sänger von Deine Lakaien, Hörprobe: Where you are
  8. Mimi Page, bezüglich Hall-Nutzung auf den Spuren von Enya ;-), Hörprobe: Lullaby for the lonely
  9. Devin Townsend, zu dem brauche ich wohl nicht mehr viel zu schreiben, hat aber auch zwei Ambient/Elektronik Alben gemacht (Devlab & The Hummer), Hörprobe: Life
  10. Maria Archipowa, Sängerin von Arkona, Hörprobe: Goi, Rode, Goi!

Negativ (im Sinne von live schrecklich, auf Platte total geil):
  1. Burton C. Bell, Sänger von Fear Factory, singt die cleanen Passagen live völlig schief
  2. Chino, Sänger von den Deftones, klingt live völlig schrecklich wegen falscher Schrei-Technik, dadurch ist nach dem schreien der clean völlig im Eimer

Ist ein bisschen Metal/Rock-lastig, aber im Elektronik-Bereich gibt es nicht so viele Stimmen, die mich total vom Hocker reißen und in allen anderen Stilen bin ich nicht so bewandert.
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Natascha Nikeprelevic
Julia Mihaly
Frauke Aulbert

Alle unglaublich gut und ich durfte sie schon persönlich kennenlernen.
Und alle arbeiten sie auch mit Elektronik.

Natascha Nikeprelevic hat seit einiger Zeit ein Duo mit FX Randomiz.
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Gute Stimmen? Gibt es wirklich viele. Manche können wirklich singen, andere haben nur eine expressive Stimme, die für genau die Musik, die sie machen, sehr ausdrucksstark ist. Das kann so weit gehen, dass eine Sängerin eigentlich überhaupt keinen Ton trifft und Dir trotzdem einen Schauer über den Rücken jagt mit ihrem Gesang - Nico oder Eidth Piaf fallen mir in diesem Zusammenhang ein.

Ein paar meiner Favoriten, die mir spontan gerade einfallen, sind ...

Männer:
Brett Anderson, Jacques Brel, Leonhard Cohen, Henk Hofstede, Paul McCartney, Robbie Williams

Frauen:
Adele, Cilla Black, Agnetha Fältskog, Nico, Nina Persson, Dolores O'Riordan, Suzanne Vega
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

jüngere wären auch gut..
ich pers. bin auch nicht so verliebt in diese alte Beatles-Ecke. Musikalisch fasziniert ein bisschen ... kreativer.. wäre spannend. Müssen nicht alle älter sein als ich, sonst komm ich mir alt vor.
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Tracey Thorn (Everything but the Girl/Massive Attack)
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

bowie
siouxsie
"randy"/"Homer" von den residents
ben becker
tom waits (werd ich jetzt gehauen? :lol: )
michael jackson
diverse tote diven
 
Re: top10 SÄNGER/innen + Stimmen!

Ich hab den Thread eben erst gesehen.... wahrscheinlich wurde Peter Murphy schon genannt.
....falls dem so ist ; EGAL :)


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben