TR-909 Claps spinnen....

A

Anonymous

Guest
Im patternmodus (kein song) spielen die claps auf 2 und auf 4 :)

und in unregelmäßigen abständen (mal alle 6tackte oder 5tackte)

ist ein clap-schlag extrem laut!? Ich kann die so nicht mehr durchlaufen lassen.

Die akzente habe ich alle rausgenommen!

Vielleicht noch der hinweis, dass ich die 909 über einen extrem eingestellen kompressor pumpen lasse (aber das dürfte eigentlich nicht der grund sein)

Kann da jemand helfen!?

Beste gruesse, peter
 
dixon schrieb:
Vielleicht noch der hinweis, dass ich die 909 über einen extrem eingestellen kompressor pumpen lasse (aber das dürfte eigentlich nicht der grund sein)

Ist es denn ohne den Kompressor weg? Je nach Kompressor kann das schon sein, dass manche Attacks extremer durchkommen als andere. Vor allem bei einer analogen Maschine, wo mitnichten ein Schlag genau so ist wie der andere.
 
Achso ja klar die 909 claps sind analog (kein sample!) und tanzn da gerne mal aus der Reihe, auch beim Mastering hat man da mal ne Zacke die rausguckt. "Das muss so sein"
 
Danke erstmal für die hinweise!
Hab im moment keine zeit zum testen!

Peace!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben