Zwei mögliche bedingte Antworten:freidimensional schrieb:ich hab von nem Kumpel ne TR626 mit hochfrequentem Surren, rauschen, und nem leisen Mainout.
Lohnt sich da ne Reparatur? Wer macht sowas?
Das stimmt....Tax-5 schrieb:Oder mal das Netzteil wechseln... die grauen TR's zeigen komische Verhalten wenn ihnen das Netzteil nicht passt.
Also anders, als bei der 505?!microbug schrieb:Die TR-626 braucht im übrigen KEIN stabilisiertes Netzteil, aber 9V Gleichspannung, da der Spannungsregler im Gerät selbst sitzt.
Einen Verpolungssschutz haben die auch nicht eingebaut, herrje.
7f_ff schrieb:Also anders, als bei der 505?!
Du schriebst, dass das die "TR's" sauberen Gleichstrom erwarten, was (auch?) ein stabilisiertes NT macht.microbug schrieb:7f_ff schrieb:Also anders, als bei der 505?!
Nein. Auch die 505 hat einen Stabi im Gehäuse, dieser ist aber diskret aufgebaut, hat einen Eingangsfilter und einen Verpolungssschutz.
Beide wollen 9V Gleichspannung haben.
Das NT oben aus dem Link von mir, sollte keine Probleme aufweisen, das gibt's auch noch einigemicrobug schrieb:Mink berichtete allerdings von einer Netzbuchse, in die kein Standard-Hohlstecker passen würde. Kann durchaus mal wieder eine Gemeinheit von Roland sein, um Fremdnetzteile zu verhindern, ist ja nix Neues.
Wenn da noch Brummen ist, kann das vielleicht wirklich an der Netzbuchse liegen, der Elko am Eingang ist mit 47u nicht fürs Beseitigen von Restwelligkeit ausgelegt.
7f_ff schrieb:Danke für Richtigstellung
Das NT oben aus dem Link von mir, sollte keine Probleme aufweisen, das gibt's auch noch einigemicrobug schrieb:Mink berichtete allerdings von einer Netzbuchse, in die kein Standard-Hohlstecker passen würde. Kann durchaus mal wieder eine Gemeinheit von Roland sein, um Fremdnetzteile zu verhindern, ist ja nix Neues.
Wenn da noch Brummen ist, kann das vielleicht wirklich an der Netzbuchse liegen, der Elko am Eingang ist mit 47u nicht fürs Beseitigen von Restwelligkeit ausgelegt.
Adapter-Hohlstecker mit bei. Das Ibanez, welches ich auch dran hatte, war eins für "Bodentreter" -
also eher "standard".
Gruss
Ja dann geht ja der ganze Spass verloren....(mitlerweile klingt sie auch besser als damals...)øsic schrieb:Machste n DeNoiser hinten ran :D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.