TR909 Instrumente tunen

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von intercorni, 30. Mai 2008.

  1. Ich habe noch nicht so lange eine Roland TR909 hier zu stehen und mal einige Fragen zum Tunen der Sounds, falls sich jemand damit auskennt.
    Lasse sich z.B. intern auf dem Board (Trimmer?) die Hats tiefer oder höher stimmen?
    Ist es normal, dass die Hihats nicht so laut wie beispielsweise die Snare und die BD ist?
     
  2. agent

    agent Tach

  3. Aha, also ein Modding der Hats also. Aber ich lasse sie lieber im Originalzustand. Nur die Hats klingen bei mir wirklich im Gegensatz zu den anderen Instrumenten zu leise. Drehe ich also die Lautstärke der Hats auf max, so muss ich die restlichen auf die Hälfte runterregeln, um ein ausgewogenes Klangbild zu erzielen, was mich sehr wundert. Die Hats sind bei mir wirklich die leisesten Instrumente. Was könnte das sein? Laut Serviceplan läßt sich hier nichts trimmen.
     
  4. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    greif die mal am einzelausgang ab und schau ob die da auch so leise sind.

    wenn nicht, ists ja nur n kinkerlitzchen.

    viel kanns aber nicht sein, die hats haben ja auch nen vca.

    einfach mal das signal zurückverfolgen.
     
  5. Das mit den EInzelausgängen ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren. Evtl. liegt es nur am Poti. Und die wollte ich eh nochmal alle säubern.
     
  6. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    was wars denn jetzt eigentlich?

    würde mich mal interessieren.....ist doch die von mir, oder?


    bin nichtmal dazu gekommen den arp zu reparieren....ich glaub das mach ich morgen mal....
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Analogue Solutions hat da etwas, was ähnlich wie die 808-Mod funktioniert anzubieten.
     
  8. Naja ein Kumpel meinte, dass die open Hat zu hoch abgespielt würde. Ich selbst kann es nicht wirklich nachvollziehen. Und eigentlich ist es mir auch egal, wenn er nicht so rechthaberisch wäre, was mich sehr ärgert ;-)
    Ich werde Sonntag mal die Hats als MP3 hier reinstellen, mal sehen, was Ihr dazu sagt.
     

Diese Seite empfehlen