Tracks für die geistige Gesundung

viele werden mit der Musik nichts anfangem können..kann ich auch verstehen..Sprache eher unbekannt und ungewohnt...Ich liebe aber diese poetischen Texte und diese energie die in den Stücken entsteht...aber gut jeder gesundet mit unterschiedlichster Musik auf unterschiedlichste Weise. Momentan bin ich dabei mich mehr mit Gesang zu beschäftigen..Treffe mich aktuell mit einem ich sag mal gutem Sänger den ich ab und zu mal besuche wo wir gemeinsam singen und er mir dabei hilft. Eine kleine instrumental cover version hab ich so ansatzweise fertiggemacht, wo die ich dann nachsingen und den Gesang üben kann.

Singen ist halt auch was ganz tolles..wenn bestimmte Momente im Gesang einem die Tränen in die Augen drücken.
Das Instrumental ist alles mit der Halion Library gemacht.



Hier auch ein Stück das mir sehr gut gefällt...Und unser Neuer voll dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=dsWUK9NdP6U


Hier ein Live Stück mit vielen bekannten Kroatischen Sängern die das Stück zusammen singen...

https://www.youtube.com/watch?v=OBCPKjVVE7s
 

Anhänge

  • sude mi.mp3
    10,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne diese Sänger und behaupte einfach mal, dass sie wenig mit der geistigen Gesundung zu tun haben. Poetisch sind die Texte auch nicht wirklich 🤷‍♂️
Poesie findest du bei Gibonni.
 
Ich kenne diese Sänger und behaupte einfach mal, dass sie wenig mit der geistigen Gesundung zu tun haben. Poetisch sind die Texte auch nicht wirklich 🤷‍♂️
Poesie findest du bei Gibonni.

Singen ist immer eine Form der geistigen Gesundung. musizieren genauso.für manche ist auch Hardcore eine geistige gesundung jeder wie er es eben brauch...Poesie...da ist die Kroatische Musik bekannt dafür.. Egal ob Volksmusik oder im Rock..

Gibonni ist auch Klasse.... Die Gesangsart gefällt mir auch...Bin aber halt auch sehr wählerisch..und da ist ja jeder anders..und jeder hat zu Musik mit Gesang immer einen anderen Zugang zu sich und seiner interpretation von emotionen.
Aber hier das Stück das du @ganje vielleicht eher meinst...Auch ein Top Stück...Die Musik und vor allem der Gesang...

https://www.youtube.com/watch?v=57X8plrBQX0

Man kann die übersetzung natürlich nicht vergleichen..da die Worte in unterschiedlichsten Sprachkulturen komplett anders rüberkommem..



Eine Nacht ohne Sterne, Städte ohne Namen
Und meine Erinnerungen
Bremsspuren auf der Straße
Was in den Himmel führt
Und ich war allein am Ende der Welt
Treten Sie ohne Sie auf den Grund
Allein gegen alle, am Ende der Zeit
Und wo sind Sie noch?
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Der kalte Regen meiner Nacht wäscht sich
Mit deinen Tränen
Er besprengte sein Leben nicht mit Rosen
Alle meine Erinnerungen
Und ich war allein am Ende der Welt
Treten Sie ohne Sie auf den Grund
Allein gegen alle, am Ende der Zeit
Und wo sind Sie noch?
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Für mich
Ooh-ooh
Für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch das gute an der Musik... von Zart bis Hart trägt alles zur eigenen geistigen Gesundung bei.
Genauso wie das aufmerksame Spazieren gehen durch eine schöne Waldgegend erfüllt..erfüllt auch das Downhillfahren und alles dazwischen...somit ist für alle was da..
 
Singen ist immer eine Form der geistigen Gesundung. musizieren genauso.für manche ist auch Hardcore eine geistige gesundung jeder wie er es eben brauch...Poesie...da ist die Kroatische Musik bekannt dafür.. Egal ob Volksmusik oder im Rock..

Gibonni ist auch Klasse.... Die Gesangsart gefällt mir auch...Bin aber halt auch sehr wählerisch..und da ist ja jeder anders..und jeder hat zu Musik mit Gesang immer einen anderen Zugang zu sich und seiner interpretation von emotionen.
Aber hier das Stück das du @ganje vielleicht eher meinst...Auch ein Top Stück...Die Musik und vor allem der Gesang...

https://www.youtube.com/watch?v=57X8plrBQX0

Man kann die übersetzung natürlich nicht vergleichen..da die Worte in unterschiedlichsten Sprachkulturen komplett anders rüberkommem..



Eine Nacht ohne Sterne, Städte ohne Namen
Und meine Erinnerungen
Bremsspuren auf der Straße
Was in den Himmel führt
Und ich war allein am Ende der Welt
Treten Sie ohne Sie auf den Grund
Allein gegen alle, am Ende der Zeit
Und wo sind Sie noch?
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Der kalte Regen meiner Nacht wäscht sich
Mit deinen Tränen
Er besprengte sein Leben nicht mit Rosen
Alle meine Erinnerungen
Und ich war allein am Ende der Welt
Treten Sie ohne Sie auf den Grund
Allein gegen alle, am Ende der Zeit
Und wo sind Sie noch?
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Goldene Jahre und lange Schatten
Betet für unsere Zeit
Eine Kerze, meine Liebe
Zünden Sie es für mich an
Für mich
Ooh-ooh
Für mich

Ja, zlatne godine ist ein schöner Song. Gibonni kann gut mit Worten umgehen. Die Übersetzung ist dem nicht gerecht geworden. Ist Teils sogar falsch.
Parni Valjak sind auch super. War vor paar Jahren zum Konzert. Leider ist der Sänger vor Kurzem gestorben.
Thompson und Skoro hingegen sind eher.. Naja.. Die haben 1, 2 Lieder, die in Ordnung sind, aber ansonsten sind sie politisch geprägt und musikalisch eher einfach gestrickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ganje.. sehe es auch so...Die Übersetung ist Katatsrophe und auch nur mit dem google übersetzer.. Von den mir vorgestellten Sänger gefallen mir auch wirklich nur eine Handvoll derer Stücke...Rest ist dann auch solala..

manche berühren mich eben..

ist mein erstes Gesangsstück überhaupt...und überhaupt das ich mal mit dem Mikro zumindest versucht habe zu singen..Ja ich will es noch lernen und die Stimme trainieren.... ist gar nicht so einfach..

Die Beats und die Instrumente hab ich mit Cubase und Halion wegen der Akustik instrumente vor 3 Tagen vorproduziert..
Gestern hat er dann darauf gesungen und Heute hatte ich bei Ihm gesungen und das aufgenommen..

Ist jetzt nichts perfektes.

Bitte keine Wunder erwarten..bin kein Sänger..ich muss da noch viel mehr aus mir raus..und die ganzen emotionen und das timing korrekt übersetzen..klingt leichter als gesagt..macht aber einen rießen Spaß
 

Anhänge

  • Sude mi-Remix--Gesangsübung.mp3
    5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Normal habe ich es mit Gesang nicht so.


https://www.youtube.com/watch?v=hVqrW-fPOQ0



https://www.youtube.com/watch?v=QGJhnX1wnyo


Immortal Bach:
"... Die Noten zu Immortal Bach bestehen aus einem einzigen Blatt mit acht Takten auf zwei Systemen. Keine einzige Note der Bearbeitung hat Nystedt komponiert, die Melodie stammt unverändert aus Bachs Satz. Nystedt schafft allein durch seine Anweisungen zur Aufführung eine neue klangliche Erscheinung. ..."


https://www.youtube.com/watch?v=P72KhZtR09U


Grüße
Omega Minus
 

Dieses bulgarische Ding ist der Hammer. Bin direkt in Tokio, im Jahr 2029.

For its iconic main theme “Making of Cyborg”, Kawai had a choir chant a wedding song in ancient Japanese following Bulgarian folk harmonies, setting the standard for a timeless and unparalleled soundtrack that admirably echoes the filmʼs musings on the nature of humanity in a technologically advanced world.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben