Traktor, Maschine, Midi-Sync

M

mrhoga

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,

ich würde gern Traktor und Maschine syncen. Beide Tools laufen auf dem selben MacBook, so dass
ich das "interne Midi-Routing" schon einmal ausprobiert habe. So richtig glücklich bin ich damit aber
nicht, da die beiden irgendwann immer auseinander gelaufen sind. Ich hatte hier m.W. schon mal gelesen,
dass die Traktor-Clock auch nicht sehr stabil laufen soll?! Obendrein würde ich auch gern
die Möglichkeit haben, mich mit einem zweiten Rechner zu syncen, um komfortable Back2Back-Abende
zu machen. Deshalb liebäugele ich zur Zeit mit der Anschaffung eines midipal und eines Midisport 2x2.
Meine Überlegung war, den midipal als externe Clock zu verwenden, die über den Midisport das Signal an
alle Beteiligten verteilt. Da ich mich in dem ganzen Thema noch kaum auskenne würd' ich gern wissen, ob

1. Das Ganze überhaupt Sinn macht, oder ich einen Denkfehler? :)

2. Der Midisport Midi auch über den USB-Port ausgibt, da ich z.Z. kein Audiointerface mit Midi habe, oder ob der
USB-Port nur zur Stromversorgung des Midisport dient?

3. Wird das (mühsame) manuelle Anpassen der Clock-Latenzen in Traktor und Maschine dadurch überflüssig?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Holger
 
Hallo und vielen Dank!
Die Maschine wollte ich mit Traktor syncen um beide abwechselnd, beatsynchron benutzen zu können.
Da ich halt mehr mit Traktor mache und für die Maschine noch nicht so viel Material habe sollte Traktor der Master sein.
Das hab ich auch schon mal gemacht, das synchronisieren war aber eben ziemlich mühsam.
Der soundbite Micro sieht sehr interessant aus, den werde ich mir mal genauer angucken.
Gruß Holger
 


News

Zurück
Oben