Trash Filme - Filme die man besser nicht gucken sollte, oder doch?

Alle Remakes sind übel

Ganz so pauschal sehe ich das nicht - und führe als ein Gegenbeispiel das in meinen Augen wirklich gelungene Remake von 'Dawn of the dead' (Zack Snyder, 2004) an, das ich seinerzeit in England im Kino gesehen und mir später auch als DVD gekauft habe.
 
Alle Remakes sind übel, aber das hier ganz besonders...
Ganz so pauschal sehe ich das nicht - und führe als ein Gegenbeispiel das in meinen Augen wirklich gelungene Remake von 'Dawn of the dead' (Zack Snyder, 2004) an, das ich seinerzeit in England im Kino gesehen und mir später auch als DVD gekauft habe.
Sehe ich ähnlich. Fand z.B. das Remake von "The Hills Have Eyes" bei weitem besser als das Original. Aber es stimmt schon, dass man 9 von 10 Remakes locker in die Tonne kloppen kann.
 
Und manchmal sind Remakes nicht einfach nur Remakes. Gutes Beispiel "The Thing" von John Carpenter. Das hat das Original von Howard Hawks in allen Dimensionen erweitert.
 


News

Zurück
Oben