Treiber für Grafik im Laptop

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Parseque, 12. Oktober 2007.

  1. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo zusammen

    In meinem Laptop ist ein ATI Radeon Xpress 1100 verbaut.Ich würde gerne noch eine höhere Auflösung als 1280 * 800 nutzen. Bei meinem
    Desktoprechner mit 2 TFTs konnte ich mit einem Nvidiatreiber einiges mehr rausholen.Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Michael
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Kann das Display denn überhaupt mehr als 1280x800? Wenn ja: ist der passende Monitor-"Treiber" installiert?
    Wenn ja: eventuell unterstützt der Omgea-Treiber den Chip: www.omegadrivers.net
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sah so aus, als wolle er einen externen Screen mit mehr, oder?
    ansonsten haben TFTs immer einer native Auflösung, von der man nie abweichen sollte, weil sonst alles interpoliert wird und das sieht doof aus.
     
  4. Parseque

    Parseque Tach

    Nein ich wollte nur das Display des Lappi benutzen.Mit der Darstellung muß man wohl etwas rumprobieren.
     
  5. Parseque

    Parseque Tach

    Danke für deinen Tipp.Einen Versuch ist es wert.
     

Diese Seite empfehlen