Tribute to John Carpenter

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von weinglas, 13. November 2015.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Dir vielmals :nihao:
     
  3. soderstrom

    soderstrom Hardlöter

    Like :supi:

    Ich denke automatisch an die Stimmung von einigen Carpenter Filmen die mich in meiner Jugend schwer beeindruckt haben.
    Tribute gelungen.
     
  4. der berliner

    der berliner .....

    Mir gefällts erst mal auch ganz gut.Könnte aber noch ein wenig ausgebaut werden(?).Sehr schöne Sounds.Womit hast du's gemacht.
     
  5. Worsel

    Worsel .....

    Keine Beats und ein Billigsynthesizer, was für eine Zeitverschwendung! Und wer ist eigentlich dieser Carpenter?
     
  6. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Dir vielmals! Ja, mit den Filmen bin ich auch groß geworden Und die Soundtracks waren damals ja komplett was anderes als in allen anderen Filmen :phat:

    Danke Dir. :nihao:
    Klar könnte man das weiter ausbauen. Gebe ich Dir schon Recht. Aber ich finde der Minimal-Aspekt passt zu den alten Soundtracks.

    Gemacht ist das übrigens mit einem Akai Timbre Wolf und einem Behringer CC300 analog Chorus. Kein Multitracking oder DAW! Hier gibt es mehr zum Timbre Wolf (inklusive eines Videos, das quasi die Basis für diesen Track gebildet hat - wenn auch einige in anderen Foren es eher Richtung Dario Argento als JC gesteckt haben):
    viewtopic.php?f=34&t=107628

    Du weißt doch, wie ich zu Umpf...umpf...umpf...ooohmpf stehe. :selfhammer:
    Und mit teuren Synthis mache ich nur pling/plong/shssssshhhhh/boing Krach. Für Musik gibt es eben Tischhupen :opa:
    Und Herr Carpenter war einer von diesen beiden hier: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Carpenters (oder stocher ich da zu tief im "Fog"?) :lollo:
     
  7. Worsel

    Worsel .....

    Und das MIDI-Timing stimmt auch nicht!
     
  8. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    MIDI? Was ist das denn? Das habe ich seit Anfang der 90er nicht mehr benutzt! :selfhammer:
     
  9. darsho

    darsho ...

    cool, gleich mal geripped :mrgreen:
    John Carpenters Musik mag ich außerordentlich gerne, die Hommage ist imo sehr gelungen :supi:
     
  10. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Dir vielmals :nihao: