Trigger Ausgang -> Din-Sync-Eingang

haesslich

|||||||
wie bekommt man den ausgang eines normalen trigger-ausgangs

wie bekommt man den ausgang eines normalen trigger-ausgangs eines alten klopfgeistes in einen roland din-sync-eingang?
:)
 
mit viel gewalt ;-)

also ,die belegung der http://www.sequencer.de/syns/roland Roland din syn


mit viel gewalt ;-)

also ,die belegung der http://www.sequencer.de/syns/roland Roland din sync findest du auf der site..
denke aber ,damit ist es möglicherweise nicht getan, evtl bietet herr http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer ja sowas an..
 
afaik nicht. aber kann die frage auch mal in der doepfer mai

afaik nicht. aber kann die frage auch mal in der doepfer mailingliste posten, denn das beträfe auch mein doepfer system (acidlab bassline über lfo aus dem modularen syncen - ist ja im prinzip genau das).

wäre trotzdem gut, wenn hier jemand konkrete hinweise geben könnte ;-)
 
also ein einfacher sync per trigger auf din sync, wenn ich d

also ein einfacher sync per trigger auf din sync, wenn ich das richtig sehe?
das ist zumindest nicht "einfach so" drin denk ich..
 
[quote:3c3d0f9d7b=*Moogulator*]also ein einfacher sync per t

Moogulator schrieb:
also ein einfacher sync per trigger auf din sync, wenn ich das richtig sehe?

jo, genau das.

und so wie ich das sehe ist es andersrum einfacher:
roland-din-sync in einen normalen trigger eingang zu speisen?
 
ja, das ist einfacher.. du k

ja, das ist einfacher.. du könntest auch eine TR (ok, du hast jetzt keine, odeR?) als trigger out nutzen.. das ist oft eine gute sache..
 
nein soetwas habe ich nicht :)
aber wenn du mir deine 808


nein soetwas habe ich nicht :)
aber wenn du mir deine 808 als sync-schlampe überlassen willst ;-)

was für ein raster haben eigentlich die sync-signale bei roland din-sync?
 
1/24stel einer Viertel Note, Korg hat fast das gleiche DIN-S

1/24stel einer Viertel Note, Korg hat fast das gleiche DIN-Sync nur mit 1/48 - das läuft dann halb so schnell.
Ist aber leider die einzige Info die ich darüber auf die schnelle rausbekommen habe, für eine DIY-Idee reicht das nicht.
 
1/24... dacht ich mir schon fast...
dann w


1/24... dacht ich mir schon fast...
dann wär das doch eher n job für ne sync-box.
:-/
 
synchronizer boxen wie kms30 (http://www.sequencer.de/syns/korg Korg) oder sowas sind leider

synchronizer boxen wie kms30 (http://www.sequencer.de/syns/korg Korg) oder sowas sind leider eher teuer..
 
hmjo :sad:
das ist das problem dabei.
naja
ne behelfsl


hmjo :sad:
das ist das problem dabei.
naja
ne behelfslösung würde mir einfallen, ist aber nicht sinn der sache.
 


News

Zurück
Oben