Das kommt total auf die beteiligten Geräte an. Es kann total problemlos sein, und es kann sein, dass ein Gerät dem anderen Gerät total den "Saft" klaut.Neonlove1980 schrieb:hallo
habe diverse Synths zum Antriggern duchr Drumcomputer
Wie kann ich alle Synths zusammenschließen
Reicht da ein Y Kabel von Trigger ausgang oder muss das 5V siganl verstärkt werden ?
Wie kan man sich so was selber basteln ?
Kann klappen ( zB die alte MFB512 hat klaglos den 16tel klick vom Band gefressen, den wir vorher aus dem Trigger out aufgenommen hatten; der JX3P ist auch erstaunlich genügsam), klappt aber meistens nicht.PS: Hat jemand erfahrung mit Triggersignalen auf Tonband ?
Das kann man nur ausprobieren. Könnte aber klappen. Statt nem Y kabel: Löt dir einfach vier Klinkenbuchsen parallel zusammen und schraub sie in eine kleine Tupperdose als Gehäuse.Neonlove1980 schrieb:Ich habe die 707
da führe ich den trigger out an einen polysix und den RIM shio an den MS 20 über den eingebauten Signalgenerator
nur möchte ich desweiteren meinen Juno 60 und Sh 101 antriggern
jetzt die frage kann ich vom trigger out 707 ein Y-Kabel einfach anschlißen ?
reicht da die spanung oder teilt die sich ?
Jein. Taucht schon immer wieder auf. Die 150,- , die ich hier gezahlt habe, sind auch ebay-Schnitt.trigger schrieb:das tama ist geil! funktioniert das so wie es soll und ist das teil speicherbar?
ist das teil sehr rar?
Ich benutze live eine TR-606 für diesen Zweck; bei der hab ich die Trigger rausgeführt. Das TSQ1000 steht bei mir wenig genutzt im Studio und dient als Triggergeber für das Pearl SC-40. Wenn Du es magst, könnte ich es schon verkaufen?sowas hätt ich gern in superklein und desktopvariante.
trigger schrieb:das tama ist geil! funktioniert das so wie es soll und ist das teil speicherbar?
ist das teil sehr rar?
sowas hätt ich gern in superklein und desktopvariante.
8 spuren,unterschiedliche seq-längen pro spur,pausen setzbar,speicherbar .
midiclock und triggerclock! evtl mute, und shift usw.
naja, schon sehr speziell.
Trigger hat auch schon Interesse bekundet. Schreib mir doch eine Mail (siehe Footer), dann kann man das zu dritt ausklabüsern, wer das Teil jetzt kriegt.Neonlove1980 schrieb:(wen dus verkaufen willst) PN an mich ...
Das ist die Spannung, nicht die Stromstärke. Wenn der Eingangswiderstand des Eingangs passt, dann nimmt die Spannung nur minimal ab.Neonlove1980 schrieb:aber rein logisch müsste eigentlich die stromstärke immer weniger werden ...
von 5V auf 2x 2,5 V
ob das noch zum Triggern ausreicht ..mhmmm
Neonlove1980 schrieb:hallo
habe diverse Synths zum Antriggern duchr Drumcomputer
Wie kann ich alle Synths zusammenschließen
Reicht da ein Y Kabel von Trigger ausgang oder muss das 5V siganl verstärkt werden ?
Wie kan man sich so was selber basteln ?
PS: Hat jemand erfahrung mit Triggersignalen auf Tonband ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.