TRON Legacy / 2.0

die HD Fernseher bringen wirklich nur was, wenn der Film auch in HDTV vorliegt, aber ich muss die Recht geben die alten (hochwertigen) Röhrenfernseher haben doch irgendwie ihren Charme, kontrastmäßig kommen die heutigen LCDs wohl immernoch nicht ran. Aber da hat sich viel getan in der Fernsehtechnologie. Mir gefallen die Panasonic LCD´s ziemlich gut.
 
Es gibt verschiedenste Formate, 720p, 1080i und 1080p. Wirklich HD ist eigentlich nur 1080p, denn i ist interlaced und hat nur 25 Bilder / Sec, während 720p auch einfach eine kleinere Auflösung ist 1280x720p mit 50 Bilden, ARD und ZDF nutzen 720p und wandeln dann später vermutlich in der international gebräuchlichere 1080i und das ist natürlich nicht so toll. Wie das mit den Bluerays ist, weiss ich nicht, da ich ja Macuser bin und in denen gibt es bis heute kein Blueray. Ggf steht also das Verfahren auch drauf. Bei Videos würde ich schon full HD erwarten, also 1080p. (= 1920x1080 Punkte und 50 Bilder / Sek)
 
Optisch wird der Film bestimmt (wie viele andere Produktionen heutzutage auch) ziehmlich gut aussehen und von der Musikuntermalung bzw. den Sounds dürfte er auch was zu bieten haben. Wo es aber an vielen Filmen aktuell mangelt und wie eine Krankheit, von den Machern ausgehend anmutet, ist der Inhalt. Man stürzt sich zu sehr darauf die Zuschauer anhand dem was sie sehen sollen zu begeistern geschweige den zu paralysieren aber der Rest wird meistens eine 0815 Nummer. Ich habe festgestellt, dass man einen Film bestenfalls aus eigener Tasche finanzieren muss (den Vertrieb können nachwievor andere gerne übernehmen) damit da qualitative Unterhaltung meine Netzhaut erfreut. Mel Gibson ist beispielsweise jemand der es hinbekommt Hollywoodmainstream mit etwas Anspruch zu koppeln und sehenswerte Werke abzuliefern woran man sich gut unterhalten kann und die durchweg solide Qualität bietet. Allen anderen verkommen im Sumpf der Effektorgie. Ich denke Tron 2 wird die nötige Substanz fehlen um zu begeistern, es sei denn die Leute wissen was sie tun und haben relativ freie Hand (was allerdings keine Garantie dafür ist das es gut wird). Ich bin eher skeptisch was den Film angeht und denke das er mich nicht so begeistern wird, wie ich es mir erhoffe da ich schlimmes erwarte. Zu tief wiegen die vielen Enttäuschungen der letzen Jahre wo man sich von verschiedenen Filmen was richtig gutes erhofft hatte.

mfg sinot
 
Hatte Tron seinerzeit wirklich Substanz ? Die Handlung ist eigentlich recht übersichtlich und die Aussage fast schon ein wenig kitschig.

Denke was viele begeistert hat war die ganze Optik gepaart mit dem synthetischem Sound und der futuristischen Handlung (wobei lt. mking of Disney den Film als Kinderfilm geplant hat). Tron ist für mich mehr Sci-Fi als z.B. Star-Wars was ja eigentlich ein Weltraummärchen ist. Fahre heute noch unheimlich auf diese 3D-Ästhetik ab (einfache Formen, endlose Landschaften, extrem bunte Farben) welche witzigerweise mehr gezeichnet als berechnet wurde.

Das kann Tron 2 einfach nicht mehr bieten : das neue in der Darstellung...
 
Kaneda schrieb:
Hatte Tron seinerzeit wirklich Substanz ? Die Handlung ist eigentlich recht übersichtlich und die Aussage fast schon ein wenig kitschig.

Denke was viele begeistert hat war die ganze Optik gepaart mit dem synthetischem Sound und der futuristischen Handlung (wobei lt. mking of Disney den Film als Kinderfilm geplant hat). Tron ist für mich mehr Sci-Fi als z.B. Star-Wars was ja eigentlich ein Weltraummärchen ist. Fahre heute noch unheimlich auf diese 3D-Ästhetik ab (einfache Formen, endlose Landschaften, extrem bunte Farben) welche witzigerweise mehr gezeichnet als berechnet wurde.

Das kann Tron 2 einfach nicht mehr bieten : das neue in der Darstellung...


Man sollte ja auch mal an die nachkommende Generation denken die Tron überhaupt nicht kennen die werden evtl. genauso beeindruckt sein wie alle die damals vom ersten Teil beeindruckt waren. Ansich ist ja das timing mit der 3D welle gut getroffen imo...
 
Matt van K schrieb:
Waren grad bei Alice im Wunderland(Also bei dem Film!!!! ;-) )
Zuvor lief ein neuer Trailer zu Tron mit toller Musik.Mischung war so Classic meets Electro(daft)punk) :mrgreen:

war auch das beste von dem ganzen Kinoabend ....:roll:
Alice im Wunderland ist ein prima Film. Aber der 3D Trailer von Tron hatte schon was. :yes:
 
Haste dir das exclusiv video angesehen?`Da fängts orchestralisch an, aber später wirds electronischer (als Daft Punk auch kurz auftaucht).
Der Soundtrack soll wohl am 23.11. rauskommen, lassen wir uns überraschen.
 
Die Geräusche hab ich gehört, aber eine Komposition? Aber selbstverständlich würde mich das nicht unbedingt davon abhalten, mir das einfach anzusehen und später zu jammern.
 
Bridges hat sich gut gehalten ;-)



Vielleicht kommt ja so bald auch wieder Arnie auf die Leinwand und Indy und Miss Marple!!!!!!(die Originale!)
 
Matt van K schrieb:
Vielleicht kommt ja so bald auch wieder Arnie auf die Leinwand

Der hat doch seinen virtuellen Auftritt längst in T4 gehabt.

Hier mal was von Daft Punk auf die Ohren:



Holladiewaldfee, das wird großes Tennis geben!
 
ich freue mich auf den soundtrack, aber der film wird vermutlich storymaessig noch so schrott wie "transformers 2" unterbieten. ich befuerchte eine voellig unspannende und sinnentleerte aneinanderreihung von action-sequenzen, sog. "stunning visuals" und effekthascherei in 3d. echt schade... nicht, dass der original tron eine besonders sinnige und stringente story hatte, aber es war zumindest eine "erzaehlung" im klassischen sinne. auch der neue stil der tron-welt ist meilenweit vom urspruenglichen entwurf einer psychedelischen licht- und elektronenwelt entfernt und ist in seiner oberflaechlichen business-gelacktheit jetzt schon langweilig wie der rollkragenpullover von steve jobs oder ein prosieben eigenwerbeclip.
 
also mir reicht schon alles was ich an Musik und Filmmaterial gesehen habe... einfach nur Scheiße, meine Vermutungen haben sich bestätigt. Aber war ja auch von Anfang an davon auszugehen das der Film was wird, ziemlich naiv :roll:

Eine 08/15 Produktion aus der Hollywood-Fließband Maschine....
 
:supi:
Das Leben macht sowieso mehr Spass, wenn man sich auf Sachen freut, anstatt Dinge scheiße zu reden, bevor man sie wirklich beurteilen kann.
Aber so geht jeder den Weg seines eigenen Glückes, nicht wahr? ;-)
 
Heute ist übrigens der "Tron"-Day. In einigen ausgewählten Kinos werden die ersten 23 Minuten in 3D gezeigt (kostenlos).

• im Mathäser Filmpalast in München um 18.30 Uhr
• im CinemaxX Dammtor in Hamburg um 19.00 Uhr
• im CineStar Cubix in Berlin um 20.00 Uhr
• im Cinedom in Köln um 19.00 Uhr
• im Cinecitta in Nürnberg um 19.30 Uhr
• im Rundkino in Dresden um 19.30 Uhr
• im UCI Ruhr Park in Bochum um 19.30 Uhr
 
Ich glaube nicht das der so schlecht wie Transformers wird.Mir auch egal ob er an das Original drankommt oder nicht.Wenn ich das schauen will greif ich kurz ins DVD Regal.Erinnert mich grad auch ein wenig an die Debatten zwischen Vintage Analog und VA,wer JP8 Sound will muss halt JP8 kaufen :gay:

Der 2 Minuten Clip gefällt mir,ist doch nettes Popcorn Kino ansprechender Verpackung.Ich steh auf so`n (Sci-Fi)Kram und lass mich gern auch mal dumm berieseln.Allerdings darf`s nicht ZU dumm sein.Danach sieht er erstmal aber nicht aus.
 
XCenter schrieb:
:supi:
Das Leben macht sowieso mehr Spass, wenn man sich auf Sachen freut, anstatt Dinge scheiße zu reden, bevor man sie wirklich beurteilen kann.
Aber so geht jeder den Weg seines eigenen Glückes, nicht wahr? ;-)

Ich muss nicht den Film gesehen haben um das beurteilen zu können, alles was ich bis jetzt an Trailer und Musik gesehen habe reicht mir völlig eine Meinung bilden zu können. Und wirklich entäuscht bin ich nicht, ich wußte ja was mich erwartet. Lass mir doch die Freiheit Dinge zu kritisieren und sie entsprechend zu bewerten. Das bedeutet lange nicht das ich die Fähigkeit verloren habe mich über Dinge zu freuen. ;-)
 
snowcrash schrieb:
ich schraub nur meine erwartungshaltungen runter, das hilft. weil ansehen werd ich mir den film als tron-fanboy sowieso... :fawk:

Hab ich ein Glück,das ich genau 0 Erwartungen im Vorfeld hatte.Wer ernsthaft glaubte,das die da ein echtes Meisterwerk draus machen würden,tut mir leid. 8)
 
geh bitte, ich habe mir ueberhaupt nicht viel erwartet, aber das was ich bisher gesehen habe empfinde ich als beleidigung. alleine diese tussis mit den "laserfingernägeln" die den protagonisten ausziehen... :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben