TRON Legacy / 2.0

fano schrieb:
Kaneda schrieb:
Hab ich Dir was getan das du es nun auf der persönlichen Schiene führen möchtest oder kannst du einfach nicht anders ?
:?: mach dich mal locker.. :roll:

Ne komm, sag doch mal. Was ist los ? Bilderchen posten um irgendwelche Assoziationen mit anderen Forumsteilnehmern herzustellen machen andere hier auch. Find ich aber ziemlich langweilig und letztlich feige da man sich später immer so schön mit einem "hab ich doch so nicht gemeint" rausreden kann ;-)
 
hää was?! les' dir mal meinen post durch bzw. den verlinkten artikel vielleicht erkennst du dann ja den zusammenhang... :roll:
 
Kaneda, kann das sein, dass du den Tron Guy nicht kennst? Ich hab nicht den Eindruck, dass er dich mit dem Bild ärgern will. Der Typ ist einfach nur ein Die-Hard-Fan und fano greift dich sicher nicht persönlich an.
 
Von dem gibts Videos auf YT und Co., oder ? Hab ich schon gesehen. Denke aber nicht das jeder Fan von Tron im selbstgeschneiderten Anzug rumrennen muss um als solcher zu gelten.

Nachtrag:
Das mit fano bin ich mir nicht sicher. Aber damit werde ich wohl leben müssen. :)
 
Gestern flatterte das "Original Hörspiel zum Film" ins Haus. Leider nicht wirklich zu empfehlen, die Daft Punk Musik wurde durch komplett andere Musik ausgetauscht (vermtl. rechtliche Gründe), obwohl auf dem Cover mit dem Daft Punk Musik-Video als Bonus geworben wird. Der Erzähler-Text versucht krampfhaft die Zusammenhänge an 5jährige zu vermitteln. :doof: Die Syncro des Films scheint aber ganz ordentlich zu sein, bin gespannt auf die 3D-Optik.

http://www.amazon.de/Tron-Legacy-Wa...=sr_1_7?s=music&ie=UTF8&qid=1294908311&sr=1-7

Das war nix ...
 
Also ich hab mir den Film letzte Woche in UK angesehen (London, IMAX 3D vom BFI). Finde das mit dem 3D kommt nicht so ganz toll rüber, Sound ist hammergeil. Insbesondere im IMAX.
Ansonsten halt eine "normale" Storyline. War etwas enttäuscht. Aber schaut selber.
 
elektrolabel schrieb:
Also ich hab mir den Film letzte Woche in UK angesehen (London, IMAX 3D vom BFI). Finde das mit dem 3D kommt nicht so ganz toll rüber, Sound ist hammergeil. Insbesondere im IMAX.
Ansonsten halt eine "normale" Storyline. War etwas enttäuscht. Aber schaut selber.
3d ist der absolute oberschrott. das hat es gestern wieder ein mal bewiesen. es tut mehr schlechtes als es gutes tut. ich freue mich auf die bluray...


[VORSICHT SPOILER]

was die story-line anbelangt, ja die spaltet sicher. halt ein hollywoodstreifen im klassischen sinne mit erprobten und bewährten roten faden.
aber da wusste ich auch schon was mich erwartet. (helloooo disney...) und sie haben es auch nicht ganz so dolle übertrieben finde ich.
an manchen stellen wird's dann schon kitschig und die schlussszene... naja. eine ähnliche kenne ich irgendwo her. ;-)
aber egal egal egal. der erste war auch "nur" popcorn-kino und diese tradition führt legacy fort. war ein sehr geiler abend.

[/SPOILER]
 
War der beste 3D Film den ich bisher gesehen hab. Die Handlung war besser als erwartet und hatte stellenweise sogar Tiefe(Clu/Flynn) und der Look und die Mischung aus 2d/3d kam super. Hammersound.

Fazit:

Ich will ne Fortsetzung aber keinen Aufguss :mrgreen:
 
Matt van K schrieb:
War der beste 3D Film den ich bisher gesehen hab.
echt? also ich fand den echt furchtbar (3d). naja, anderseits war das kino auch schon ordentlich durchgenudelt.
wollte mir den eh noch ein 2. mal geben. :D vielleicht dann in's cinestar, cinemaxx oder sowas... was das bessere gerätschaften hat.

der film brennt heute noch nach, was zum teil sicher auch daran liegt dass man so lange darauf gewartet hat. (holy sh.. habe gerade gesehen, dass mein eröffnungspost von july '09 ist!)

btw: die einstiegsszene war total epic!! da lief mir kurz mal die pumpe heiß! :lol:
 
angeblich ist der 3. teil in der mache bzw. in der post-pro.
teaser sollen auf der kommenden tron legacy dvd/bluray zu sehen sein.
 
Freue mich auf Teil 3 ...Papa Flynn muss doch zurück. :eek: Fand "Legacy" jedenfalls sehenswert, geile Optik, geiler Sound, Drehbuch/Story naja ...hatte mehr von Alan Bradley/Tron erwartet, ging irgendwie unter ...der Flynn Jr.-Charakter flachte zum Ende hin auch immer mehr ab, aber insgesamt ein Streifen der Spaß macht. :supi:
 
Cillian Murphy(Inception, Batman begins) hat als Ed Dillinger junior nen Cameo. Da geht sicher noch was :mrgreen:
 
Ich war gestern im Kino und war begeistert. Werde nochmal reingehen.
Ich war vor allem vom Soundtrack überrascht. Ich hätte Daft Punk diese Leistung nicht zugetraut. War bisher eher kein Freund von deren Output.
 
Matt van K schrieb:
Cillian Murphy(Inception, Batman begins) hat als Ed Dillinger junior nen Cameo. Da geht sicher noch was :mrgreen:
jaaa total! in dem moment als ich ihn sah war mir auch schon sofort klar, dass es eine fortsetzung geben MUSS!
sein auftritt war aber so kurz und hatte auch keinen einfluss auf die story, sodass ich es im laufe des films komplett vergessen habe... aber natürlich doch! :D
ja, ein cameoauftritt par excellence!
 
Hat sich jemand schon den Soundtrack geleistet?? Lohnt es sich? Im Film selbst war ich absolut begeistert davon. Vom Film selbst ... naja. Eine Fortsetzung würde sicherlich einige Fragen klären. Endet auch sehr Matrix-Like (1. Teil der Matrix-Trilogie) " ... Wir werden die Welt verändern ..." Und die eigentlich digitale Dame :mrgreen: hat er auch noch mitgenommen.
 
Wegen der Stimmung, ja. Musikalisch, nein.
Die meisten Stücke haben eine Laufzeit von 1:30-2:30 min. Beim Durchhören gefallen die tollen Atmos und gelungene Verschmelzung aus Elektronik- und Orchesterklangfarben. Aber das Album wirkt durch die kurzen Tracks fragmentiert. Wenn´s gerade greift, ist der Track zu Ende. Das meiste sind dann auch nur Sequenzerkram, Flächen und Orchesterklangfarben, die sich ohne musikalische Entwicklung gegeneinander verschieben und so Spannungsbögen aufbauen. Klingt schon klasse, aber genial ist anders. Trotzdem reife Leistung von den Franzmännern, insbesondere deren Entwicklung finde ich bemerkenswert.

Den Film fand ich gut, technisch sogar umwerfend. Aber ich hab immer gedacht "Leute kommt, wo sind die letzten 10%?!". Trotz überbordender Optik ist es in den einzlnen Sequenzen letztlich doch wenig mehr als der alte Film, nur gepimpt. Diskusfights, Light Cycles, sogar der Lichtsegler war wieder da. Da fehlte mir der Tick an Kreativität. Alleine wie ZUSE von CLU abserviert wurde: "Ja, ich brauche dich genau hier!" und dann jagen sie "nur" den Club in die Luft?!
Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ist schon ein geiler Film. Alleine wegen der Optik muss man ihn im Kino gesehen haben. 3D ist auch sehr gut eingebunden, keine vordergründige Effekthascherei und vor allem der erste Film, der 3D dramaturgisch einsetzt! Und er geht sehr respektvoll mit dem Original um. :supi:

Freue mich auf den Nächsten.
 
hab gestern den Film gesehen - hatte ja eigetnlich kein Bock drauf,w eil ich die Trailer furchtbar fand

aber der Film hat mich gestern doch total begeistert - unglaublich cool - insbesodnere Zusammenspiel der coolen Grafik und der elektronischen Musik - da haben mich Daft Punk doch sehr überrascht
 
Ich fand den Film auch extrem gut, am Anfang hatte es ein wenig gedauert, ehe es los ging. Aber danach Gänsehaut pur. Die Musik trägt dazu natürlich eine ganze Menge bei.
 
ja sicher.

um es mal zu konkretisieren:

der soundtrack... jo war nicht schlecht. allerding von jedem mit einem chroma und einer billigen bontempi orgel auch zu schaffen.
die hauseigenen strings legt dann der mickey maus producer sowieso drunter.

die stunts waren klasse. motoradszenen klasse, optik cool.
3D grütze, story obersinnlos. es hat mich nach 15min gelangweilt.
im sitz neben mir ist einer unter seiner 3D brille eingeratzt und hat geschnarcht. das war echt skuril aber bezeichnend.

dieser mix aus 2001, the wall und krieg der sterne für arme war voll bescheuert.


fazit . ein 15min trailer für 2 euro hätte mir genügt.
 
Komisch ... ;-) War jetzt das 2te mal drin, hat mir noch besser gefallen, konnte mich besser auf das drumherum konzentrieren, war beim ersten Mal wohl zu geflasht, selbst die Story hat bei mir an Tiefe gewonnen. Hat sogar meiner Freundin gefallen, das muss was heißen. :D Freu mich auf die BluRay oder DVD, mal schauen ...
 
Soll am 01.08. rauskommen. Kommt als BD-Blechdosenedition mit der 2D- und 3D-Version auf je einer Disk plus einer Dritten. Mal sehen was das sein soll. Auch wenn ich nix mit 3D daheim am Hut habe, finde ich es positiv, dass da nicht wieder so ein Knebeldeal dahinter steckt, wie zB bei Avatar den es ja nur als Bundle mit Panasonic-Fernseher gibt. So schießt sich eine Branche selbst ins Knie. TRON scheint da gegen den Strom zu schwimmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben