trouby modular...

Hmm, jetzt stellt er zu den einzelnen Modulen Topics ein, aber keine Info, ob das jetzt käuflich erwerblich ist, wie hoch der Preis dann ist, wo es zu erhalten ist und weitere Infos. :dunno: Wenn die Email Kommunikation auch so spartanisch abläuft ...
 
diese topics dienen nur der vorstellung, verbesserung der beschreibung, grössere bilder, fragen & antworten, medialinks...
preise & co. stehn auf der site - die aufkleberversionen bleiben bis auf weiteres erhältlich...
 
zB.:
vermona-side.jpg

The humbucker coil pasting the origin and not available coil of the origin device.
Bitte um Erklaerung, das klingt echt spannend, aber ich versteh kein Wort... ;-)
 
snowcrash schrieb:
zB.:
[ http://home.arcor.de/trouby-media/modular/pix/vermona-side.jpg (•BILDLINK) ]
The humbucker coil pasting the origin and not available coil of the origin device.
Bitte um Erklaerung, das klingt echt spannend, aber ich versteh kein Wort... ;-)
Ich weiß auch nicht, wie das mit dem PickUp ohne Saiten funktionieren soll. Vielleicht werden da nur die Spulen verwendet...
Bin aber eh kein Techniker, da muß Trouby mal was zu erzählen.
 
DamDuram schrieb:
Es war relativ vorhersehbar, daß Du zwei Dinge nicht unterscheiden kannst.

Hallo DamDuram,

ich bin nicht auf den Inhalt deines Postings eingegangen, sondern auf deine fehlgeleitete Art der Argumentation, mit einer Einzelmeinung einer anderen Einzelmeinung begegnen zu müssen. Andere hier haben das offenbar begriffen.
Wenn du dich weiter in betont unsachlicher, abfälliger und beleidigender Form äußerst, wie geschehen

DamDuram schrieb:
... ganz offenbar unkundigen Laien ... Gewäsch ...Geplänkel ...Gummipuppe zu machen, an der sich manch Kunde seine Errektion abrubbeln kann.

wirst du von mir auch keine Stellungnahme zu sachlichen Inhalten deiner Postings bekommen, wie du dir das vielleicht wünschst.

Ich denke, ich darf für die meisten hier sprechen, wenn ich sage, dass wir hier unsere Meinungen wiedergeben und dem Entwickler keine Vorschriften machen wollen, wie du versuchst zu postulieren. Zumindest was meine Person betrifft erwarte ich nicht, dass der Entwickler meine Meinung zu fressen hat. Es würde mich freuen, wenn Rainer den einen oder anderen sinnvollen Denkanstoss darin findet. Nicht mehr, nicht weniger. Insbesondere äußere ich mich hier, weil mir an ihm und seinen Entwicklungen etwas liegt. Warum sollte ich mich sonst einbringen? Ich bin aber auch der Meinung, dass es immer besser geht und erlaube mir Gedanken zu äußern, die meines Erachtens eine Produktverbesserung nach sich ziehen würden. Ich stelle diese Gedanken hier zur Diskussion und nicht als Dogma hin, wie du es gerne sehen möchtest. Und das in durchaus wertschätzender Form, wie ich anmerken möchte.
Ich bin gerne bereit auch deine Meinungen wertschätzend zu diskutieren, sofern du sie in vertretbarer Form äußerst. Etwas, was dir zur Zeit offenkundig unmöglich ist.

Frank
 
der humbucker im vermona filter ersetzt eine nicht erhältliche spule eines resonanzkreises. die spule hat hat grossen wert, eine humbucker spule hat ähnlichen wert. hab die 6 stahlstifte drin gelassen -> induktivität...

ein humbucker funktioniert natürlich auch ohne saiten - stahlsaiten sind magnetisch, dessen schwingungen induzieren im humbucker eine spannung (luftabstandsänderung).
 
@trouby
Aha.

@DamDuram
Diese objektiv richtige Äusserung findet ausschließlich in deiner individuellen Wahrnehmung statt. :roll:
Womit wir unabänderlich bei besagter Einzelmeinung ankommen.
 
trouby schrieb:
der humbucker im vermona filter ersetzt eine nicht erhältliche spule eines resonanzkreises. die spule hat hat grossen wert, eine humbucker spule hat ähnlichen wert. hab die 6 stahlstifte drin gelassen -> induktivität...

ein humbucker funktioniert natürlich auch ohne saiten - stahlsaiten sind magnetisch, dessen schwingungen induzieren im humbucker eine spannung (luftabstandsänderung).
Danke für die Info.
 
trouby schrieb:
der humbucker im vermona filter ersetzt eine nicht erhältliche spule eines resonanzkreises. die spule hat hat grossen wert, eine humbucker spule hat ähnlichen wert. hab die 6 stahlstifte drin gelassen -> induktivität...

ein humbucker funktioniert natürlich auch ohne saiten - stahlsaiten sind magnetisch, dessen schwingungen induzieren im humbucker eine spannung (luftabstandsänderung).
danke, interessantes modul, gibts da klangbeispiele?
 
Ich werde mir den Nasty und das Vermona mal kommen lassen. Scheint mir sehr ergiebig zu sein, für die aufgerufene Kohle.
 
trouby schrieb:
website eben neu gestaltet :nihao:

...bitte: such Dir jemanden, der Englisch spricht und auch schreiben kann...was da auf Deiner site steht macht absolut und überhaupt gar keinen Sinn!...
 
mintberry crunch schrieb:
die nasty-lfo schon wieder lieferbar?

P.S.: den Vermona-Filter bennenst du auch alle nase lang um, oder?

der LFO ist vorerst nicht lieferbar wg. Umzug & so.
Beon organ Filter hatte sich Vermona bzgl. der Verwendung des Firmennames beschwert.
 
hab mir einen LED Fuzz in der günstigen Sticker-Version gegönnt.
Optisch passt es schonmal gut zu den Curetronic Sachen.

Sound konnte ich aber noch nicht testen :)

35kua9e.jpg
 
Habe jetzt auch den Vermona Filter gekauft. Hauptsächlcih, um meinen Microkorg da durchlaufen zu lassen, damit er ein klein wenig besser klingt.
Funzt auch ganz gut :)
 
Der LED Fuzz hat jetzt auch einen konkreten Anwendungsbereich gefunden, ich schleuse da meine Acidlab Bassline 3 durch für knackigen Acid-Sound :phat:
Kommt gut !

Bisher kann ich die von mir erworbenen Trouby Module weiterempfehlen. Ich hab jeweils die sehr günstigen Sticker-Editionen gekauft und sie klingen gut und machen einen ordentlich verarbeiteten Eindruck.
Fügen sich optisch gut ins Curetronic System ein Ich habe allerdings die Muttern der Buchsen gegen schwarze Versionen ausgetaucht und den schwarzen Punkt vorne auf die Potis geklebt, wie das bei Curetronic auch üblich ist.

Ich hab auch noch einen 'Jack 4' von Trouby, welcher vier Mal kleine Klinke auf große Klinke vergrößert, der hat im Euro Format neben meinem Vermona QMI im Doepfer Mini Case Platz gefunden, ist super nützlich, funktioniert prima und ist schön schwarz :)

Bisher Daumen hoch für Trouby :supi:
 
Habe 2 Nasty LFO als Stickerversion.
super verarbeitet (solide Verarbeitung, sauber gelötet)

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Potis von rechts nach links zu drehen sind und etwas schwergängig sind.

RFC:
-bessere Potis
- linear statt log.
- Schraubenlöcher etwas kleiner auslegen
- Sync. Funktion
- zusätzlich MTA Power Connector
 
LED-man schrieb:
Habe 2 Nasty LFO als Stickerversion.
super verarbeitet (solide Verarbeitung, sauber gelötet)

Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Potis von rechts nach links zu drehen sind und etwas schwergängig sind.
Ich kenne das Ding nicht aber was heißt schwergängig? Ich mag z.B. keine Potis die sich schon beim ansehen verdrehen. Sehr gut finde ich die Alpha-Potis.
Von wegen: Rechts nach links drehen: Das dürfte wohl von der Funktion abhängig sein. Wenn es sich z.B. um Abschwächer handelt, ist die Rechts-Stellung mit maximaler Abschwächung durchaus technisch logisch. Synthesizer sind keine Küchenradios ;-) Das gleiche gilt für die Wahl von Linearen und logarithmischen Reglern, es kommt auf die Funktion an.
Wie gesagt, ich kenne die Kiste nicht, deshalb betrachte das nur als mögliche Erklärungen
 
LED-man schrieb:
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Potis von rechts nach links zu drehen sind und etwas schwergängig sind.
Wie doof ist das denn?
@ Cyborg
Ich würde das auch beim Attenuator nicht gelten, denn wie schnell hat man sich dabei den ganzen Mix versaut, weil man lauter statt leiser machen möchte. Besonders bei mehreren Modulen...

Irgendwie gibts diesen "Standard" ja bereits seit den Anfängen der Synthesizertechnik, das muß man nicht anders machen. Ich weiß ja, das Linksverkehr auf Inseln auch funktionieren kann, obwohl, so ganz sicher bin ich mir da jetzt doch nicht.

Wahrscheinlich hat es technische Gründe, ich denke aber das Trouby das mit ein paar Kniffen ganz sicher in den Griff bekommen könnte.
:D
 


News

Zurück
Oben