TTSH und Syncussion Sale

Ein group-buy würde für uns eh bedeutend mehr Sinn machen. Hättest du Lust drauf? Würde auch die Verteilersorge entspannen.
 
Würde mich auch gerne beteiligen.. sowohl TTSH als auch SY1, habe ihm eine Mail geschrieben wegen dem SY1, also schon vor einiger Zeit aber es kam nie eine Antwort... gibts auf der Seite irgendwo versteckt ein Formular oder soll ich einfach nochmal schreiben?
 
JREK schrieb:
Würde mich auch gerne beteiligen.. sowohl TTSH als auch SY1, habe ihm eine Mail geschrieben wegen dem SY1, also schon vor einiger Zeit aber es kam nie eine Antwort... gibts auf der Seite irgendwo versteckt ein Formular oder soll ich einfach nochmal schreiben?

Wem hast Du angeschrieben ?
 
Du brauchst niemanden anschreiben, ich habe auf muffwiggler 2 Interest check threads zu dem Thema.
einfach dort reinschreiben, dann weiß ich bzw. Jon wie hoch der Forecast ist und dementsprechend plus Reserve wird bestellt und dann später in seinem shop angeboten.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Heißt das jetzt das es wieder nichts mehr gibt(TTSH), oder das er, wie Du sagtest im Dezember seinen Webshop eröffnet???

Jon hat genug TTSHs bestellt, sein Webshop öffnet ca. am 15.Dez.2016
dort kann jeder einen TTSH bestellen.

Der Interest check thread auf muffwiggler wurde geschlossen, da zuletzt kaum noch Anfragen kamen, daher hat Jon einfach eine Reserve eingeplant.
Ich bekomme etwas eher eine TTSH Kit von ihn um meine Build Doc. anzupassen, BOM zu prüfen, Tipps & Tricks bereit zustellen.

Ich bin gespannt auf die Implementierung des zweiten Filters.
 
:supi: Vielen Dank!

Ich mach nix bei Muff und hatte in seinem Shop da auch keinen Hinweis zu gelesen.
Etwas sperrig der ganze Turnaround, mit Voranmeldung des Shop-Kaufwunsches, bei Muff.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
:supi: Vielen Dank!

Ich mach nix bei Muff und hatte in seinem Shop da auch keinen Hinweis zu gelesen.
Etwas sperrig der ganze Turnaround, mit Voranmeldung des Shop-Kaufwunsches, bei Muff.

Dieses Verfahren mit Interest Check ist nicht neu auf muffwiggler, es wurde bisher gut von der Community angenommen.
Gefällt mir auch besser als das Prinzip, daß ein Händler Werbung macht und dann der Shop binnen 24h ausverkauft ist.

ich hätte es auch einfach lassen können... dann wäre Schluß mit TTSH.
also bitte keine Kritik - sonst erntest Du einen Shitstorm von Leuten die gern einen kaufen wollen.

Jon´s Bedingung für ein TTSH und SY-1 Sale waren das genug Interesse vorliegt.
Ihm selber ist es egal ob er zum Jahresende nochmal Unternehmensgewinn einsackt, dazu muß man ihn halt kennen - es ist eben nicht rational nachvollziehbar warum ein Unternehmen nicht selber den Kunden ein Angebot unterbreitet. Aber so ist er nun mal.

Und wer keinen TTSH kaufen möchte oder abbekommt - im Sommer 2017 gibt es eine große Überraschung (mehr dazu später wenn ich den Prototyp habe)
 
LED-man schrieb:
ich hätte es auch einfach lassen können... dann wäre Schluß mit TTSH.
also bitte keine Kritik - sonst erntest Du einen Shitstorm von Leuten die gern einen kaufen wollen.

? machst Du jetzt den TTSH?

Kritik wo jetzt genau nicht?
Bei Jon? Weil er dann alles abblasen könnte?
 
den TTSH Sale macht Jon, ich habe damit nichts zu tun und bekomme auch kein Bonus oder ähnliches.

Ich habe zwischendurch bei den v7.1 Prototyp geholfen, da Jon sich auf muffwiggler abgemeldet hatte.
Durch die Sammelbestellungen und bugfixing hatte ich sehr viel Kontakt mit Jon und seinen wirklichen Freunden.

Abgeblasen wird definitiv nichts, da die Pcbs bereits auf dem Weg sind.
Ich selber möchte nur keine Kritik hören bzgl. des Prozesses mit Deiner Aussage: " Etwas sperrig der ganze Turnaround, mit Voranmeldung des Shop-Kaufwunsches, bei Muff."
 
LED-man schrieb:
Und wer keinen TTSH kaufen möchte oder abbekommt - im Sommer 2017 gibt es eine große Überraschung (mehr dazu später wenn ich den Prototyp habe)

So, jetzt hab ich zweimal drüber geschlafen - Du hast mich reichlich neugierig und sogar etwas hibbelig gemacht :lol: :selfhammer: .

Ich ertappe mich selbst schon beim herumspekulieren, was es sein könnte... mein ganz privater aktueller Stand ist in etwa so:

* Zum TTSH passender Sequencer (1601) oder Tastatur (3620)? => Hm, eher nicht - diese Überraschung wäre für Nicht-TTSH-Käufer (so von wegen "wer keinen kaufen möchte oder abbekommen hat") weitestgehend uninteressant.

* "Große" Überrschung für die Nicht-TTSH-Käufer... fullsize ARP-2600-clone? => Vermute ich eher nicht, der Absatzmarkt ist vom TTSH übernommen worden.

* Ein Vintage-Poly-Klassiker zum nachbauen (müsste dann ja urheber-/lizenzrechtlich "frei" sein)? => Wäre cool und m.E. vorstellbar.

* Was "ganz frühes", von mir aus in Richtung EMS Synthi A o.ä.? Oder, um bei ARP zu bleiben, ein TTFH[1] => M.E. vorstellbar.
[1] F wie Five 8)

Naja, wir werden es ja bald erfahren :D .
 
Sequencer und Keyboard gibt es doch bereits als DIY clone für den TTSH...

Es geht Synthesizer. Clone eines alten aus den 70er early 80es.
Mindestens so anspruchsvoll wie der Ttsh, würde eher sagen 40% aufwändiger.
 
LED-man schrieb:
Sequencer und Keyboard gibt es doch bereits als DIY clone für den TTSH...

Ja (ich bin inzwischen ja auch bei MW und lese da regelmäßig :)), aber nicht von Jon. Und es wäre ja grundsätzlich auch durchaus denkbar, dass es mehrere parallele Angebote gibt (wie z.B. beim Jasper vs. einen anderen EDP-Wasp-clone).

LED-man schrieb:
Es geht Synthesizer. Clone eines alten aus den 70er early 80es.
Mindestens so anspruchsvoll wie der Ttsh, würde eher sagen 40% aufwändiger.

Woo-hoo, das ist doch mal 'ne Ansage. Und hey, ich hab jetzt nicht "PolySix" (1981, damit "early 80s") gerufen, ehrlich. Das kam *mitdemfingerinsleerezeig* irgendwo von dahinten ;-).
 
So jetzt kann ich es rauslassen...

Im nächsten Jahr wird es ein arp2600 clone in original Größe geben.
Als DIY Projekt
Es wird auch eine Box geben mit arp2500 Modulen. Jedoch kein direkter arp2500 clone, nur ein paar Module (kein Eurocrack ;-)

Mehr später..
Prototyp bekomme ich im Januar.
 
Cool!
Ist der 2600 dann auch über den Shop bestellbar, oder irgendwie limitiert?
Teileliste gibts dafür dann wahrscheinlich nicht(noch?)?

PS: Gleitsichtbrille ist im straighten Anmarsch ab 45 Jahren?
Deshalb könnte groß wohl besser sein!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Cool!
Ist der 2600 dann auch über den Shop bestellbar, oder irgendwie limitiert?
Teileliste gibts dafür dann wahrscheinlich nicht(noch?)?

PS: Gleitsichtbrille ist im straighten Anmarsch ab 45 Jahren?
Deshalb könnte groß wohl besser sein!?

Nein, Jon (TTSH) hat damit nichts zu tun und Ihr werdet alles weitere im Januar erfahren.
 
Wer hat den Interesse an einen 1:1 Nachbau des Arp2600 in Originalgrösse?
Es werden pcbs panels und Gehäuse zur Verfügung stehen.
 
Kannst Du schon preislich etwas dazu sagen?

Weil, man steht dann ja jetzt direkt vor der Entscheidung überüberübermorgen einen TTSH aus dem neuen Batch zu kaufen oder auf den großen im Januar zu warten.

Best regards!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Kannst Du schon preislich etwas dazu sagen?

Weil, man steht dann ja jetzt direkt vor der Entscheidung überüberübermorgen einen TTSH aus dem neuen Batch zu kaufen oder auf den großen im Januar zu warten.

Best regards!


Der Arp2600 in 1:1 Maß ist vielen zu groß, alle die ich kenne halten am Ttsh fest.
Ist schon komisch, viele haben auf Korg gehofft nun gibt es bald neben dem TTSH einen weiteren Clone.
An den neuen Nachbau wird es nichts zum meckern geben.
Preislich schätze ich mal vorsichtig auf 500-700€ für die pcbs und Panel, die pcbs sind wie beim Original einzeln.
Holzcase wird es auch geben, von dem gleichen Verkäufer.
Man wird wohl für alles zusammen mit Bauteilen bei ca. 1800€ liegen.
Zusammenbau dauert ähnlich wie beim Ttsh ca. 25h/30h samt Kalibrierung.
Also sollte er Markt zusammengebaut bei ca. 3000- 3500€ liegen.
 
Das Projekt ist nicht das von Matthias Beese welches auf facebook gestartet wurde.

Es wird auf muffwiggler laufen und dort dann wie üblich angeboten werden.
Das Projekt wird lange laufen, es wird dann dauerhaft (zumindest ein paar Jahre) die pcb, panel, Cases zur Verfügung stehen (ab Lager)
Es wird dazu dann in einen extra Case eine Erweiterung für Arp2500 Module geben.
Wer dann Interesse hat, kann den Verkäufer auch direkt kontaktieren und die Sachen ordern.
Der Verkäufer hat Erfahrung in dem Thema durch ein paar andere größere DIY Projekte.
Die PCB und Panel Qualität ist 1A, Lieferzeit war bisher immer 3 Tage.
Wenn der TTSH Sale vorbei ist, wird er sich auch auf muffwiggler nochmal melden, ich kann dann auch hier mehr Infos geben.

Das Kommunikationsthema ist zwischen Jon, den anderen Verkäufer und mir abgestimmt damit niemand von den beinden einen Wettbewerbsnachteil hat.
Wenn es die ersten Fotos gibt wird das Thema sicherlich auch auf den Newspages landen.

Man sollte eines nicht vergessen: 81cm breit x 45cm hoch x 23cm tief, Gewicht ca. 15-20kg
 
Hab heute ein TTSH Kit bestellt. Macht es Sinn auch gleich die Teile aus der Rev3 Mouser BOM zu ordern, oder würdet ihr sagen es macht mehr Sinn noch zu warten bis eventuelle Fehler der BOM behoben wurden?
Sollte es hier einen Groupbuy geben wäre ich auch sehr interessiert.
 


News

Zurück
Oben