TTSH und Syncussion Sale

Es sind weniger als 25 ttsh im Shop... ist also bald ausverkauft.

Wer keinen kaufen konnte, kann bei synthcube.com anfragen.

Groupbuy für die Bauteile wird es nicht geben, ich habe keine Zeit.


Syncussion sale kommt frühestens im Februar, wahrscheinlich eher im März.
 
Schlechte Nachrichten aus Schweden.
Es wird definitiv keinen weiteren TTSH Pcb sale mehr geben.
Jon wird in wenigen Wochen seine Website offline nehmen.
Er brauch Zeit für andere Dinge.

Ein syncussion sale wird es vermutlich auch nicht geben, es gab Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Fader.
Genaueres zum syncussion erfahre ich erst später.
Ich werde versuchen das Layout zu bekommen und selber anzubieten.
 
LED-man schrieb:
Schlechte Nachrichten aus Schweden.
Es wird definitiv keinen weiteren TTSH Pcb sale mehr geben.
Jon wird in wenigen Wochen seine Website offline nehmen.
Er brauch Zeit für andere Dinge.

Ein syncussion sale wird es vermutlich auch nicht geben, es gab Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Fader.
Genaueres zum syncussion erfahre ich erst später.
Ich werde versuchen das Layout zu bekommen und selber anzubieten.

Mist....
 
LED-man schrieb:
Schlechte Nachrichten aus Schweden.
Es wird definitiv keinen weiteren TTSH Pcb sale mehr geben.
Jon wird in wenigen Wochen seine Website offline nehmen.
Er brauch Zeit für andere Dinge.

Ein syncussion sale wird es vermutlich auch nicht geben, es gab Schwierigkeiten mit der Beschaffung der Fader.
Genaueres zum syncussion erfahre ich erst später.
Ich werde versuchen das Layout zu bekommen und selber anzubieten.

fuuck :sad:
gerade auf die syncussion hatte ich mich sehr gefreut.
probier mal ranzukommen und der neue, deutsche JON zu werden ;-)
 
Auf den Syncussion hab ich mich auch gefreut.
Hoffen wir mal das wird noch was.
 
Auch bei meinem SY-1 Kit war ein Fader kaputt - irgendwie betraf das drüben bei muffwiggler ein paar Leute, die das Glück hatten, einen zu bauen. Hatte dann noch das Problem, dass mich drei separat nachgeschickte Fader dann auch gar nicht erst erreicht haben... Wenn also Reissue - auf jeden Fall diese fiesen Fader gegen geläufigere tauschen (die hier verwendeten gab es nichtmal als einzelstücke auf ebay - geschweigedenn in irgendeinem der üblichen Shops)!
 
Gibt es den eigentlich einen TTSH Build Thread in diesem Forum?

Ich habe gerade das Problem, dass mein TTSH nach dem einschalten alle Fader-LEDs ausgehen.
Power LED ist noch an.
+15V und -15V sind noch vorhanden.
Allerdings benutze ich einen TL081 statt TL071 für den LED-Kreis, weil die bei mir noch rumgelegen haben.

Vielleicht hat ja jemand einen ähnliches Problem auch schon gehabt.
 
Meiner hat direkt nach dem Zusammenbau funktioniert und irgendwann waren auch alle LED's aus und er hat keinen Mucks mehr getan.
Problem war ein bestimmter Punkt auf der Hauptplatine(Namen vergessen) der nach dem Zusammenbau konstruktionsbedingt das Frontpanel berührte glaube ich.

LED-Man kennt das Thema, vielleicht ist's genau das!?

PS: Bin grad auf der Schufte und kanns nicht genauer erklären, aber nachher mal zuhause schauen.
 
ich habe das Problem, daß bei geschlossenen Volume-Fadern der Kanäle, die Kiste wie Sau rauscht. Öffne ich die Fader läßt das Rauschen nach... komisch
 
Danke Xpander-Kumpel,
ich werde morgen mal das ganze ohne Frontpanel testen.

Es ist übrigens Rev. 3, Board Ver. 8. bisher die letzte.
 
Das mit dem Rauschen gibt es auch beim THC-Syncussion.
Es gibt einige Threats bei Wiggler und 99music.se darüber.
Wichtig ist ein Netzteil welches schon von Anfang an einen Spannungsregler hat.

Für den Syncussion habe ich ältere Yamaha Netzteile mit 12V benutzt, da rauscht nichts.
Für den TTSH benutze ich ein Roland 12V 2A Netzteil. ( habe die Pins intern aber noch getauscht.)
 
freidreher schrieb:
Danke Xpander-Kumpel,
ich werde morgen mal das ganze ohne Frontpanel testen.

Es ist übrigens Rev. 3, Board Ver. 8. bisher die letzte.

Ich habe zuhause leider keinen detaillierten Schriftverkehr darüber, so das ich Dir da nix genaues sagen kann.
Aber frag doch mal bei LED-Man nach, der kennt sich da aus und weiß was bei meinem genau das Problem war.
 
freidreher schrieb:
Ich habe gerade das Problem, dass mein TTSH nach dem einschalten alle Fader-LEDs ausgehen.
Power LED ist noch an.

Beim TTSH V2 war die Schaltung, die die LEDs nach dem Einschalten langsam hochfahren sollte, schlichtweg falsch. (da der Op-Amp invertiert!) Statt an, werden die LEDs fein AUS gedimmt. :selfhammer:
Lösung: Op Amp rauswerfen, Drahtbrücke von In zu Out in die Chip Fassung stecken: LEDs an.
 
freidreher schrieb:
Gibt es den eigentlich einen TTSH Build Thread in diesem Forum?

Ich habe gerade das Problem, dass mein TTSH nach dem einschalten alle Fader-LEDs ausgehen.
Power LED ist noch an.
+15V und -15V sind noch vorhanden.
Allerdings benutze ich einen TL081 statt TL071 für den LED-Kreis, weil die bei mir noch rumgelegen haben.

Vielleicht hat ja jemand einen ähnliches Problem auch schon gehabt.

Hast du die Buchsen an den Stellen wo ein via ist gekürzt?
Bei ein paar Buchsen sind genau Vias - wenn man das Panel verschraubt kann es zum Kurzschluss kommen.
Leds flackern oder gehen aus, kein Ton mehr.
Ist auf meiner Seite dokumentiert.
 
Habe noch das hier gefunden.
 

Anhänge

  • topsidedont.jpg
    topsidedont.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 60
hab ich heute rausgenommen und siehe da, alles fein.

Bei den Vias hab ich vorher kleine Stücken vom Gummi-Isolierband raufgeklebt.
Da hab ich mir das Feilen ersparrt.

So, jetzt kann ich endlich anfangen alles zu kalibrieren.
 


News

Zurück
Oben