TTSH und Syncussion Sale

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von LED-man, 16. Oktober 2016.

  1. freidreher

    freidreher aktiviert

    Vielen Dank.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Danke auch an LED-man.
    Super Website.
     
  2. freidreher

    freidreher aktiviert

    So,.....
    Der 1601 ist fertig.
    Allerdings läuft der Sequencer nicht los. Fader-LED steht auf Position 1.
    An TP2 bekomme ich das richtige Signal bei Start/Stop, Gate/Trigger, wie es im service manual steht.
    Clock LED blinkt wie es soll.

    Du (LED-man) hast bei muffwiggler geschrieben, dass einige ICs defekt sein können oder auch fake CA3086 vorkommen.
    Jetzt bin ich nicht sicher, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
    Als Multivibrator benutze ich den HEF4528BP Typ. Der evtl. nicht kompatibel ist. Allerdings vom Datenblatt schon.
    CA3086 sehen nach fake aus. Testmöglichkeit evtl. auf Sockel mit langen Beinen und HEF mit Multimeter messen
    ???
    Werde mir heute abend nochmal den Schaltplan genauer ansehen.

    Ich bin für Hilfe/Ideen offen.
     
  3. Da hilft nur tauschen..
    Hatte unterschiedliche Fehlerbilder.
    Wichtig ist auf jeden Fall :
    Auf trigger stellen sonst läuft er nicht los.
    Rückseitige Buchse muss vorhanden sein oder jumper.
     
  4. freidreher

    freidreher aktiviert

    OK, der Sequencer funktioniert.
    Bei der Footswitch-Buchse hast du ja alles sehr gut erklärt. Hatte ich schon gegen Masse/GND gebrückt.

    Habe pauschal den Multivibrator HEF-Typ gegen die SMD-Version von Mouser getauscht. Und dann lief alles wie es soll.

    1601 und TTSH zusammen sind wirklich genial.

    Als nächstes also den Eurorack Minimoog Clone. Hatte auch schon seit nem Jahr über muff gewartet. Aber das auf dem anderen Treat.
     
    LED-man gefällt das.

  5. Jamie baut einen 1:1 clone/replica.
    Kommt nächstes Jahr, jamie hatte am polyfusion sehr viel Zeit verbraucht.

    Weiterhin wird es auch noch über mich einen kleinen arp2600 geben, mit potis statt fader. Ist kleiner als der ttsh.
    Dieser kommt gegen Ende des Jahres als DIY, teils THT und SMT.
    Evtl. lassen wir dann die SMD Sachen vorbestücken.
    Mein Gewerbe ist seit heute angemeldet.

    Der Shop ist fast fertig:
    https://www.DIYsynth.de
    Bzw.
    https://www.LED-man.de

    Da wird es primär Arp Sachen geben und passende Bauteile wie Transistoren und ics.
     
    xenosapien gefällt das.
  6. Bevor Beschwerden kommen..
    Es gibt nur noch ein paar Arp1601 Sequenzer Kits in grau, passend zum TTSH.
    Die nächsten Sequenzer werden andere Farben haben und kommen frühestens in 2Monaten, wahrscheinlich aber erst gegen Sommer (ist unklar im Moment)
     
  7. Q960

    Q960 eingearbeitet

    Ab April gibt es wohl einen 2. Run. Kam gerade über FB.
     
    Obszönes Echo und Max gefällt das.
  8. ID_nrebs

    ID_nrebs aktiviert

    sehr, sehr gut!
     
  9. waveformer

    waveformer engagiert

    lowcust gefällt das.
  10. lowcust

    lowcust engagiert

    leider geht meine Kreditkarte nicht mehr und andere Bezahloptionen gibts nicht, Shit!
     
  11. waveformer

    waveformer engagiert

  12. ich finde da keine Infos zu den Slidern, weder auf der Shop-Seite noch in der Mouser-Bestellliste.
    bei der ersten Serie waren die im PCB/Case-Kit enthalten soweit ich weiß. wie ist es jetzt?
     
  13. waveformer

    waveformer engagiert

    Sind in der Mouser Liste, ganz unten.
     
  14. ah.. danke fürs Augen öffnen! :)
     
  15. ID_nrebs

    ID_nrebs aktiviert

    LED-man gefällt das.
  16. Der von muffwiggler ist begrenzt auf 250Stück.
    Risiko besteht dieses Mal wieder leer auszugehen.
     
  17. KlangGenerator

    KlangGenerator aktiviert

  18. Hat jemand schon den Mod gegen das Rauschen ausprobiert ?
     
  19. Q960

    Q960 eingearbeitet

    hast du da mal nen Link?
     
  20. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!