TubeOhm Gamma-Ray2 der Film, mit Space Sound

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Siticritix, 7. August 2013.

  1. Ein VST Synth mit eigenem Sound, intuitiv, Experimentierfreudig, + Sequencer, und überrascht manchmal. Ich Teste den noch, aber ich stelle fest der hat wirklich eigenen Sound :D

    Bei dem Video muss man Fernbedienung für die Lautstärke, in der Hand haben
     
  2. PySeq

    PySeq eingearbeitet

    Der Gamma Ray 2 (59,- EUR)

    http://www.tubeohm.com/TubeOhm/GAMMA-RAY-V2.html

    ist ja die Weiterentwicklung des Gamma Ray 1 (29,- EUR)

    http://www.tubeohm.com/TubeOhm/Gamma-Ray.html

    der wiederum (würde ich sagen) eine Weiterentwicklung des Alpha Ray (Freeware; mit Effektsektion 4,95 EUR) ist:
    http://www.tubeohm.com/TubeOhm/ALPHA-RAY-D.html

    Die Frage ist, ob man den Sampler des V2 wirklich braucht oder ob man nicht auch mit dem V1 auskommt. Dann ist weiterhin die Frage, ob man nicht doch auch mit dem Alpha Ray auskommt.
    Der Sound der Gammas scheint mir etwas klarer, präziser, sauberer.
    Ich würde mal alle drei nebeinander testen. Bisher habe ich den Alpha mit Effektsektion, aber das war nur, weil ich sowieso gerade den Anti-Transpirant bestellt hatte, da hab' ich den vollen Alpha mitgenommen.
    Wenn man alle Effekte usw. runterschraubt, scheint mir der Grundklang all dieser Plugins manchmal ein bißchen schwach. Da wird manches mit Effekten angereichert oder mit Samplelayers wie beim Gamma Ray 2. Ich vermute, z.B. der Poizone (89,- EUR) wäre im Grundklang wahrscheinlich etwas druckvoller.
    Allerdings muß man auch sehen, daß die Tubeohm-Produkte dafür preislich recht ansprechend sind. Also, vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist das schon ganz gut. Kann man auch schöne Musik mit machen. Ist halt nicht ganz Diva (159,- EUR) oder Zebra, aber doch auch ganz nett.

    Probier' auch mal den Pure-Pone: Mit den 3 Oszillatoren, dem Arp und dem Delay macht der auch Spaß. In der Mono-Variante ist er - wie der Anti-Transpirant - ebenfalls kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen