TV-TIPP: Ijon Tichy - Raumpilot ZDF

Zweite Staffel bald auch auf DVD:

519FIAshKGL._SL500_AA300_.jpg
 
Bin ich Chromengel,
glaub ich, dass mir nicht gefallen hat die zweite neue Sendung auf Gerätefernsehnapparat :sad: .

IKEA Verarschung hin oder her, gab es hierzu denn eine literarische Vorlage? Die meisten Folgen
aus der ersten Serie standen ja schon in den Sterntagebüchern....
 
Ich bezweifle, das Lem IKEA kannte. Das dürfte "frei nach Lem" sein...

Dennoch gagig
 
Der Dialekt ist wirklich dämlich imitiert, deshalb nervt es.
Es soll ja wohl irgendwie slawisch klingen, doch in der Serie wird das "ä" wie "a" ausgesprochen (Jäger = Jager), aber das "ü" bleibt ein "ü" (Schlüssel = Schlüssel). Es müsste aber eigentlich das "ä" ganz normal ausgesprochen werden, während das "ü" zum "i" wird (Schlüssel = Schlissel) und außerdem das "ö" zum "e".
 
Die erste Staffel mit den 6 Folgen wird komplett am Montag abend (21.11.)
nochmal gezeigt: ZDF, ab 0.50 Uhr - genau genommen DI morgen.
 
Ist lustig - ich kenn den Hauptdarsteller und Macher noch von früher vom sehen. Er ist hier aufgewachsen und war mit Bekannten von mir in einer Klasse...

Aber ncihtsdesto trotz auf jeden Fall ein guter Tip ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben