twisted electrons - crazy8beats

es kommt ein neuer drumsequencer von twisted electrons.

crazy8beats

crazy8beats-2_orig.png

crazy8beats-3_orig.jpg


gleiche groesse gleicher preis wie der crazy8 sequencer.

vorverkauf startet zu weihnachten.
auslieferung deutlich vor superbooth2018

- 21 port connectivity (heisst auf deutsch: 21 buchsen fuer in und outputs)
- 2 MIDI OUT
- MIDI IN
- 8 triggers
- 8 cv outputs
- cv modulation per step
- Midi CC per step
- Velocity
- Swing per Track
- probability and beat auto-remixing
- real time beat recording
- drill fx
- different rate per track (clockdivider / clockmultiplier per track) - damit kann man schon ganz schoen die verrueckte show machen
RnNZfQn2o2xpggJQqefCOervMbPIci5mujDPJnvl43kv6Rtxjyh5gHN_JKVzeU-aaGz3pePFgxfoAAtZJZNx8mveVTc-11j98EfuAJVcumUenA=s0-d-e1-ft


- 16 patterns per track (can be changed per track or all at once)
ein wichtiges feature was es sonst so nicht gibt. wenn man zb im club nen gut rockendes pattern hat mit bassdrum und snaredrum dann koennen die stehen bleiben und man wechselt nur die anderen spuren. durch diese kombiniermoeglichkeiten ergeben sich dann auch mehr pattern als nur die 16.
- pattern chaining
- 87 leds - blinkblink fuer buehne und bunte youtube videos und als weihnachtsbaumersatz
- 4 play modes per track
- Midi clock in/out
- trigger sync in/out

fuer wen ist die kiste:

einsteiger die schnell beats zaubern moechten.

profis, die interesse an komplexen nu skool drumprogramming haben.

fuer alle die schon ne acid8 und oder nen crazy8 haben.

fuer experimentelle musiker / techno / acid / house / ambient / electro acts.

fuer live jamsession musiker / leute die improvisierte musik machen und keine hunderte von patterns brauchen sondern lieber on the fly neue machen.

fuer leute die zb gutklingende workstations mit schwierig zu bedienendem internen sequencer oder ohne internen sequencer als live tools / jamsession instrumente einsetzen wollen. und davon gibtz doch ne ganze menge! haben da selbst noch das eine oder andere projekt im keller schlummern.

www.twisted-electrons.com

liquid sky berlin news blog:

https://www.liquidskyberlin.com/lsb-news-blog/here-comes-theee-crazy8beatzzzzzzzz-lt3

ein prototyp soll in wenigen wochen im liquid sky berlin vorgefuehrt werden. das wird dann hier bekannt gegeben.
 
Klingt gut.
Bei Geräten die sowohl für Einsteiger „direkt aus dem Karton quasi leicht zu verstehen“ wie auch für „Profis mit hohen Ansprüchen“ gleichermassen geeignet sein sollen bin ich eigentlich skeptisch..
Aber mal gespannt ;-)
 
Das Teil finde ich - featuremässig genial. Es hat praktisch null Hype darum. Kann ich nicht verstehen.
Für mich ist das die Kreuzung zwischen Einem 808 Stepsequenzer und einem Varigate8+.Bzw alle Features die ich am Varigate mag. Kaufe ich auf jeden Fall.
 
Ich grab den thread nochmal aus. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Teil?
Man hört und liest kaum etwas darüber, mittlerweile scheint die Produktion auch wieder eingestellt zu sein.
 
Das ist leicht zu erklären - es ist eine 1-Mensch-Firma - da ist es schwer Hype zu schieben. Stünde Elektron dran, wäre das ggf. anders?
 
Ja, sehr wahrscheinlich. Ich hatte den bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber die Features finde ich schon sehr spannend.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben