Fände ich auch Mist. Das ist so schön einfach und nachvollziehbar gestrickte Synthese. (Ich brauch unten noch was rumms - bitte, da ist er.)Moogulator schrieb:SubOsc bitte nicht opfern.
Da ist ja noch der Sinus-Mix-Regler (zugegeben: im Bild ist er unbeschriftet).Moogulator schrieb:Wieso wirkt ein Lautstärkefader für Sub "doppelt"? Das ist nämlich der einzige Hinweis darauf.
Starkstrom schrieb:Mit dem Suboszillator ins Filter und der Sinusbeimischung dahinter haben wir da derzeit aber ein wenig halbgar doppelt gemoppelt, oder?
(Sub weg? Sub als Sinus und den dann beimischen?)
Da bin ich vermutlich schuld:Summa schrieb:Der Ringmodulator ist mittlerweile rausgeflogen?
florian_anwander schrieb:Der Ringmod pro Stimme sollte wegbleiben. 99% der Klänge können mit FM VCO->VCO oder VCO->VCF realisiert werden. Zudem erfordert ein sauber klingender Ringmodulator, der nicht mit Spulen aufgebaut ist, manuelle Trimmung (again: Arbeitszeit-Kosten!!). Ich bin dafür einen Ringmodulator mit eigenem Modulations Oscillator auf die Summe zu legen (siehe CS80).
Nein. Warum? Bring doch Argumente dafür vor. Nur weil ein Vorschlag von mir stammt, muss er nicht gut sein.Summa schrieb:Ok, dann halte ich mich besser aus der Sache raus
Gefällt mir auch nicht - damit ist die Voice dann ja nur noch knapp über Matrix 6/1000...Summa schrieb:Der Ringmodulator ist mittlerweile rausgeflogen?
: Unterton schrieb:sonst 0815
Unterton schrieb:ring mit ein osc post oder pre ist plicht genauso wie das überblenden der wellenformen (geht alles per software und vcas)... ! sonst 0815
Starkstrom schrieb:Unterton schrieb:ring mit ein osc post oder pre ist plicht genauso wie das überblenden der wellenformen (geht alles per software und vcas)... ! sonst 0815
Wäre toll, zu sagen, was *du* jeweils damit anstellen würdest, oder bei welchem Synth dich das begeistert hat.
Viele Knöppe dranbauen kann jeder. Ich will aber wenige richtig gute Knöppe!
das macht jeder!Ich will aber wenige richtig gute Knöppe!
Dafür wäre eine Prioritäten-Liste sehr gut: einfach alle Features auflisten und die Prio dahinter.Moogulator schrieb:Für mich wäre es sehr wichtig, das "ich" weniger und das wir stärker zu bewerten.
florian_anwander schrieb:die Envelopes sollten externe "monophone" (Re)trigger-Eingänge haben.
Starkstrom schrieb:Mit Softsync bekommt man aus dem Ringmodulator übrigens recht einfach eine ganze Menge tonal spielbarer Sounds. .
... muss es eigentlich ganze Ringmodulation sein?
Wenn AM reicht (das ist maximal ein 50% Wet-Dry Mix aus Original und Ringmodulation), dann kann man einfach den Ausgangs-VCA dafür hernehmen....
florian_anwander schrieb:Nein. Warum? Bring doch Argumente dafür vor. Nur weil ein Vorschlag von mir stammt, muss er nicht gut sein.Summa schrieb:Ok, dann halte ich mich besser aus der Sache raus
florian_anwander schrieb:Um Summas Klangidee zu supporten: Da sollte noch Sync und VCO-FM vertauscht werden. Der VCO, der auch den Sinus an den VCA schickt, sollte der FM-Slave sein. Also FM und Sync-Richtung bitte tauschen.
weil das vergleichsweise einfach wäre - da brauche ich den Modulator nur passend auf den VCA zu geben.Summa schrieb:Warum nur 50%

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.