Neu

U.D.O. DMNO Analog/Hybrid Synth

Ich bleibe dabei, dass das einer der vielversprechendsten Synths in Sachen Klang ist 2025/2026.
Denke, dass Muse auch eher danach ist, SEM,Xpander und Minimoog Level ist hoch. Aber der könnte "dran kommen" oder in die Nähe, wenn man das mal symbolisch so sagen kann.

Modulation und Co - gibt es bei anderen ggf. mehr, aber Klang is King.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Stue, kernelkid und oli
Der Domino klingt von den demos zu urteilen sehr gut und ist bildhuebsch. Den werde ich versuchen in einem Geschaeft probezuspielen. Koennte meinen Virus kb ersetzen.

Ich bleibe dabei, dass das einer der vielversprechendsten Synths in Sachen Klang ist 2025/2026.
Denke, dass Muse auch eher danach ist, SEM,Xpander und Minimoog Level ist hoch. Aber der könnte "dran kommen" oder in die Nähe, wenn man das mal symbolisch so sagen kann.

Modulation und Co - gibt es bei anderen ggf. mehr, aber Klang is King.
Woher die Sicherheit?
Was mir bei UDO auffällt ist noch was anderes, was den Sound schön erscheinen lässt.
Die Synthesizer sind enorm stark beim Schrauben an sich.
Das hört man auch in den DMNO Videos.
Wenn er am Pitch der Oszillatoren dreht, wie der Synth reagiert, das ist äußerst musikalisch und das hat nichts mit dem Klang an sich zu tun.
Darin sind auch einige Hersteller besser als andere. Das gehört dazu, auch wenn man darüber nicht oft redet.

Aber ich wäre trotzdem nicht so vorschnell. Das ist so ein typischer Synthesizer, wo die Fantasie ein Eigenleben entwickeln kann. Ungeahnte Möglichkeiten. Sowas gabs noch nicht. Mindblowing. Und hübsch ist er auch noch.
Nach meinen eigenen Experimenten mit ähnlichen Strukuren, bin ich mr nicht ganz sicher. ABer er hat darauf ausgelegte Funktionen. Wie x cutoff oder wie das hieß. Oder der Driver effekt.
Das spricht mich sehr an.
In den Demos höre ich auch viel total unspektakuläres, normales. Aber die Filter scheinen wirklich super. Und die Oszillatoren haben charakter, wei schon beim 6.
Kann ich mir gut vorstellen. Preislich interessant, aus deutscher Hand. Da habe ich eher Bezug, als zu Sequential. Freut mich auf jeden Fall.

Und diese Grundklangdisskussion ist eh fürn Arsch in großen Teilen. Das mag vielleicht noch bei puren oszillatoren und generischen Filterspielen hinkommen, aber je weiter man sich davon entfernt, beim bauen von Patches, die nicht so sehr simpel sind. EIn Ob6 ist dahingehend strukturell genau die Repräsentation wo Grundklang Wirkung zeigt. Ansonsten hängt das vom persönlichen Geschmack und dem eigenen Sound ab.
Warum sind die Drumsounds so sensationell vom analog four, obwohl deren einzelene Module jetzt nicht für Schönklang stehen. Da gibt es seiniges gutes, besonderes zu finden.
Es ist keineswegs so, das der Grundklang, Aussagen über die Qualität der Patches zulässt. Das ist derzeit die Fehlannahme schlechthin.

Darin sind auch einige Hersteller besser als andere. Das gehört dazu, auch wenn man darüber nicht oft redet.
Hier schon und ich auf jeden Fall - Das ist die Abstimmung und das eigentliche Design, das muss stimmen. Und ja - natürlich wird das Teil angehört - so es denn geht. Ich schrieb ja - soweit man das jetzt weiss, muss man alles testen, aber wenn dir zB jeder Move oder die meisten gefallen, dann ist das ein guter Synth, für mich müssen eine Reihe Basics stimmen, die in keinem Video vorkommen - meist nicht, das würde ich prüfen.

Das war und ist also kein Kaufbefehl, ich gleiche zudem eh ab, ob ich das schon mit dem schaffe was ich habe und ob es meiner Zielvorstellung dienlich wäre. Es geht jetzt nur darum, ob der gut oder supergut ist.

Auch, ob er Nachteile hat, die nicht schön sind.
Grundklang ist nur eine Abkürzung für etwas, nicht Sweetspot in dem Sinne sondern alle Baugruppen sind sinnvoll abgestimmt und skaliert. Davon hängt "Es" ab. Das ist was ich meine mit Grundsound. Es sind ja Tests, die man machen muss oder sollte.

Man ist eh wählerisch, wenn man schon einen Synthesizer hat ;)
Die Supers haben es nicht zu mir geschafft, ich mag die, aber ich habe sowas schon, in der Art.. Und ansonsten ist nicht genug anders …

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rasenmähermann

News

Zurück
Oben