U-HE RePro-5

Welchen Hardware-Controller nutzt ihr eigentlich im Zusammenspiel mit RePro?
(...falls ihr einen nutzt...)

Sehr passend ist der (inzwischen nicht mehr lieferbare) MM Professor V2.

mode-machines-professor-v2-1099103.jpg

Funktionieren auch die Drucktaster für die Steuerung des Repro?

Kann ich leider nicht sagen, da mein Controller (ehemalig) nun von Herrn Urs Heckmann genutzt wird.
Generell haben die Taster natürlich CC-Werte gesendet.
 
Repro-5 ist irgendwie total an mir vorbeigegangen - irgendwie interessieren mich solche Plugins nicht mehr so - aber das ist ja mal ein geiler Controller!

Sehr passend ist der (inzwischen nicht mehr lieferbare) MM Professor V2.

mode-machines-professor-v2-1099103.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Repro-5 ist irgendwie total an mir vorbeigegangen - irgendwie interessieren mich solche Plugins nicht mehr so

Du verpasst was :). Bei mir ist es genau anders herum, ich kann die ewigen Neuauflagen an Hardware Synths ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Soundmäßig sind die genauso weit weg wie ein gutes Plug-In (meistens noch mehr) und bedienen lassen sich die meisten ja auch nur von Kinderhänden (ich weiß, es gibt auch Ausnahmen). Aber schön das es auf beiden Seiten genug auszuprobieren gibt. Ich freu mich sehr auf den RePro-5, da ich den 1er schon für sehr sehr gut halte. Von der tollen Updatepolitik von Urs mal ganz zu schweigen!
 
Was für ein Blödsinn. Es läuft halt nicht immer alles so wie du es planst. Das ist doch ganz normal in der Softwareentwicklung und bei einer Software die ich GESCHENKT bekomme, würde ich mich einfach freuen wenn es fertig ist und ordentlich läuft.
Übrigens, wenn die Leute die Alpha verteilen bist du sicher der erste der meckert das nicht alles richtig funktioniert. :wegrenn:
 
Ist 'The Cat' eine monophone Version des 'Voyetra-8'?
Und falls nicht, würde ich mir irgendwann trotzdem eine polyphone Version der Katze wünschen.. :P
 
Ist 'The Cat' eine monophone Version des 'Voyetra-8'?


Nee, nicht ganz... eher vergleichbar mit dem ARP Odyssey; d.h. im Vergleich zum grossen Voyetra Eight etwas reduzierte Ausstattung.

Der Voyetra Eight hatte Ringmodulation, einen Arpeggiator, zwei LFO's, zwei vollwertige Hüllkurven, Aftertouch und 100 Speicherplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, dass man die Effektsektion und die Tweaks-Page des 1ers ebenfalls beibehalten konnte! :supi:
 
Yo, ist ja jetzt auch nicht so, dass wir absichtlich so lange brauchen. Das Teil ist seit ein paar Monaten technisch fertig. Wir hatten aber zeitgleich angefangen, ein paar andere Sachen aufzuräumen und umzubauen, und da hat sich eben eine Turm and Folgeproblemen angehäuft. Der Presetbrowser sollte eine Suchfunktion bekommen, und die Tags sollten endlich nicht nur für NKS-Nutzer sichtbar sein. Das hatte dann irgendwie zur Folge, dass wir den ganzen Dateizugriff umbauen mussten. Und dann brauchten wir auf einmal den Umstieg von ASCII zu Unicode. Und dann brauchten wir Auto-Layout-Features und Icons in Menüs. Und dann musste die Installer umgebaut werden. Und dann kam MacOS 10.13 oder so. Und was weiß ich.

R5_Oct17_Search.png


Aber naja, wird schon!
 
Ich kann es kaum erwarten!

Der Repro-1 macht schon ohne Ende Spass, und das ganze jetzt demnächst mehrstimmig, genial.

Ich habe größtes Verständnis für derartige Verzögerungen, mein Synth ist niemals fertig geworden.
 
genau...
it's done when it's done

wenn ich einen Wunsch hätte.
ich weiß nicht wieviel stimmig ( 5?) der werden wird, aber ist es möglich, das in Zukunft an neue Prozessor Power aufzustocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...
it's done when it's done

wenn ich einen Wunsch hätte.
ich weiß nicht wieviel stimmig ( 5?) der werden wird, aber ist es möglich, das in Zukunft an neue Prozessor Power aufzustocken?
Laut Screenshot sieht es so aus als ob man sich das aussuchen kann. Zumindest beim letzten sind 8 Voices eingestellt.
 
Stiimmt, hätte mir ja auch auffallen können. :cool:
8 wäre definitiv schon mal n Kracher!
 
Schön, ich hatte schon befürchtet man orientiert sich bei der Stimmenanzahl am Original.... :)
 
na zum glück habe ich keinen prophet 5

sonst müsste ich den nach erscheinen dieses plugins auch noch wegen nutzlosigkeit verkaufen :harhar:

so wie meinen tip top pro 1
 
Ein Weihnachtsgeschenk,

während der Messe hat der Herr Heckmann den Repro 5 als "faires Update" oder so ähnlich beschrieben. Da dachte ich mir: feine Sache, nur war das nicht aus einer Laune heraus gesagt?. Aber die Aussage wurde nicht eingeschränkt. Auch wenn einige Zeit verstrichen ist und auch ich regelmäßig die Seite nach Neuigkeiten checkte, bin ich froh, dass hier Nägel mit Köpfen gemacht wird und dieser "Synth" nicht eigenständig, als neues Produkt platziert wird.

Danke dafür.

Da hat sich das Warten gelohnt.

Gruß
Frank
 
ich hab die bude hier ja voller hardware...aber der repro ist so oft dabei...mit diva zusammen die besten soft synths imo ....
bin immer wieder schwer begeistert von dem klang der "kisten" :banane:
 


News

Zurück
Oben