UAD Plugins Qualität und Erfahrungsaustausch

muss mal den opal synth hier positiv erwähnen. is ne echte überraschung weil für mich ne instant-80s maschine.
der erinnert mich als erster pluginsynth von charakter direkt an die alten kisten ende der 80er. mag evtl auch an den sehr passenden onboard reverbs liegen die sich super mit dem grundklang verbinden.
mal schön digital , kann auch schön punchy sein. dezent ein oto biscuit hintendran is echt ein traum.
 
Gibts ueberhaupt irgendwelche neuen nativen UAD Plugs seit die ersten vorgestellt wurden? Dachte, dass die aus ihrem riesigen DSP Angebot jeden Monat mal 2-3 native raushauen, um das Interesse hochzuhalten....
es kommt doch beinahe jeden Monat was neues raus

mittlerweile sinds 29 plugins... einige fehlen schon noch, aber vielleicht ist das doch nicht ganz so einfach zu machen , wie wir so glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Manleys, DBX 160, Capitol Mastering Prozessor, Century Tube Channel, Hitsville EQ & Chambers, UA Compressors Collection,
Waterfall Rotary Speaker

Die alle kamen aus meiner Erinnerung in den letzten Monaten zum Spark Bundle hier dazu.

Das finde ich schon beachtlich, und es wird weiter gehen wie@scheint.
 
Ich will gerade zwei Plugins von UA installieren in Windows 10. Zum einen installiert sich UA Connect (deren Plugin-"Verwaltungssoftware") einfach von alleine, ohne nach einem Pfad zu fragen. Wenn ich dann in UA Connect Plugins installieren will, kann ich nur einen "Conent Drive" angeben, aber auch keinen Installationspfad.
Weiß jemand ob man UA Connect + Plugins in Windows gezielt so installieren kann, wo man sie haben will?
VG und Danke
1694749838048.png
 
Ich will gerade zwei Plugins von UA installieren in Windows 10. Zum einen installiert sich UA Connect (deren Plugin-"Verwaltungssoftware") einfach von alleine, ohne nach einem Pfad zu fragen. Wenn ich dann in UA Connect Plugins installieren will, kann ich nur einen "Conent Drive" angeben, aber auch keinen Installationspfad.
Weiß jemand ob man UA Connect + Plugins in Windows gezielt so installieren kann, wo man sie haben will?
VG und Danke
Anhang anzeigen 187829
unter macOs kann man in der UA Connect Software eine "Instrument Content Location" angeben .. die plugins selbst liegen im Systempfad.

Wie das unter Win ist weiß ich nicht
 
Ich will gerade zwei Plugins von UA installieren in Windows 10. Zum einen installiert sich UA Connect (deren Plugin-"Verwaltungssoftware") einfach von alleine, ohne nach einem Pfad zu fragen. Wenn ich dann in UA Connect Plugins installieren will, kann ich nur einen "Conent Drive" angeben, aber auch keinen Installationspfad.
Weiß jemand ob man UA Connect + Plugins in Windows gezielt so installieren kann, wo man sie haben will?
VG und Danke
Anhang anzeigen 187829
Hallo Kyloe.
Die 64bit VST3 Plugins werden standardmäßig bei allen Anbietern unter "C:\Program Files\Common Files\VST3" gespeichert.
Mir fällt jetzt spontan kein Plugin-Installer ein, bei dem man den Installationspfad für die VST3 Plugins selbst wählen kann.
Nur bei VST2 Plugins ist das üblicherweise möglich, daß man den Pfad selbst wählen kann.
 
Unter Windows kann man mit einem sogenannten SymLink das VST3-Verzeichnis an einen anderen Ort verschieben, etwa auf eine gesonderte SSD:

1. "C:\Program Files\Common Files\VST3“ an die gewünschte Stelle verschieben (nicht bloß kopieren, das ursprüngliche Quellverzeichnis darf beim Anlegen des SymLinks nicht mehr existieren), zum Beispiel: "D:\Plugins\VST3“.
2. CMD öffnen (mit Admin-Rechten).
3. mklink /D "C:\Program Files\Common Files\VST3“ "D:\Plugins\VST3“
 
Habt ihr bei den UAD Plugins auch den Stress mit dem blurry GUI? Beim UAD Minimoog und Polymax hab ichs hinbekommen durch Anpassen der Windows Text-Grösse auf 100. Bei den Pulteqs klappt das nicht. GUI bleibt verschwommen.
Hab nen 5K Bildschirm und da nervt das schon extrem, wenn die Texte im OS so dermassen klein sind. Früher hat UAD ja immer super stabile Plugins gemacht, die mir in 10 Jahren kein einziges Mal gecrasht sind. Aber das mit dem Blurry GUI nervt total. Hab daher dem Support mal angeschrieben.
 
Habt ihr bei den UAD Plugins auch den Stress mit dem blurry GUI? Beim UAD Minimoog und Polymax hab ichs hinbekommen durch Anpassen der Windows Text-Grösse auf 100. Bei den Pulteqs klappt das nicht. GUI bleibt verschwommen.
Hab nen 5K Bildschirm und da nervt das schon extrem, wenn die Texte im OS so dermassen klein sind. Früher hat UAD ja immer super stabile Plugins gemacht, die mir in 10 Jahren kein einziges Mal gecrasht sind. Aber das mit dem Blurry GUI nervt total. Hab daher dem Support mal angeschrieben.
Double-posts sind so 2000er. Ich hatte komischerweise noch nie solche Probleme mit irgendwelchen Plugins auf 'em Mac. Meistens hat sich bei anderen herausgestellt, dass irgendein System Bildschirm Zoom aktiviert war.
 
sorry, @danielrast. wollte eigentlich noch dem Admin schreiben, ob er meinen Post aus dem Schnäppchen Jäger löschen bzw. verschieben kann, hatte es dann aber vergessen.

@alexpen: hast du jetzt die Lizenz auf dem iLok2 Dongle anstatt auf der ilok Cloud? Ich hatte beides versucht, aber es brachte keine Besserung.

Irgendwie strange, dass die Plugins bzw. das UA Connect einen Unterbau des Edge Browsers verwendet. Sowas ist ja schon "broken-by-design".
 
hast du jetzt die Lizenz auf dem iLok2 Dongle anstatt auf der ilok Cloud?
genau.
Jetzt ist es besser geworden. Was jetzt neu ist... hin und wieder steht unter blurred GUI "please restart the daw" :-/
So ein Blödsinn habe ich noch bei keinem Plugin-Hersteller gesehen.
Und hin und wieder muss man sich in UA Connect neu einloggen (nein, mein UAD Passwort kenne ich nicht auswendig).

Zum Glück habe ich Lexicon 224 - plugin das ich am meisten nutze - als Pedal hier... werde daher erst mal eine Pause mit UAD einlegen.
Habe kein Bock einen Beta-Tester zu spielen.
 
genau.
Jetzt ist es besser geworden. Was jetzt neu ist... hin und wieder steht unter blurred GUI "please restart the daw" :-/
So ein Blödsinn habe ich noch bei keinem Plugin-Hersteller gesehen.
Und hin und wieder muss man sich in UA Connect neu einloggen (nein, mein UAD Passwort kenne ich nicht auswendig).

Zum Glück habe ich Lexicon 224 - plugin das ich am meisten nutze - als Pedal hier... werde daher erst mal eine Pause mit UAD einlegen.
Habe kein Bock einen Beta-Tester zu spielen.

Habt ihr bei den UAD Plugins auch den Stress mit dem blurry GUI? Beim UAD Minimoog und Polymax hab ichs hinbekommen durch Anpassen der Windows Text-Grösse auf 100. Bei den Pulteqs klappt das nicht. GUI bleibt verschwommen.
Hab nen 5K Bildschirm und da nervt das schon extrem, wenn die Texte im OS so dermassen klein sind. Früher hat UAD ja immer super stabile Plugins gemacht, die mir in 10 Jahren kein einziges Mal gecrasht sind. Aber das mit dem Blurry GUI nervt total. Hab daher dem Support mal angeschrieben.

Tut mir leid, dass ihr solche Probleme habt. Bei mir laufen die Plugins alle einwandfrei. Ich habe allerdings nur 4k@60Hz mit 100% Skalierung.
 
Man skaliert immer die DAW und das Plugin, nicht über die Bildschirm Einstellungen vom OS.
 
Bei mir sieht das nur genau so aus, wenn er die Lizenz nicht erkannt hat. Ich glaube nicht, dass das ein Grafikproblem ist
Danke ich auch. Bin neu bei UA und wenn ich ein Plugin zum ersten Mal öffne, ist es für den Bruchteil einer Sekunde unscharf, dann erscheint das GUI scharf.

Vielleicht mal iLok-Software aktualisieren?

Edit: @morphhead war schneller.
 


News

Zurück
Oben