Moogulator schrieb:war nie Fan, aber der war so einer von diesen die immer da waren, ist jetzt tot. Kann sonst nicht viel dazu sagen, ist halt nicht mein Ding.
Heute: Gäbe es da noch Chancen für diese Art ..?
Cyborg schrieb:Moogulator schrieb:war nie Fan, aber der war so einer von diesen die immer da waren, ist jetzt tot. Kann sonst nicht viel dazu sagen, ist halt nicht mein Ding.
Heute: Gäbe es da noch Chancen für diese Art ..?
Deine Ausdrucksweise "Art" lässt einen nicht geringen Mangel an Pietät durchblicken. Wenn Du einen der fraglos größten und bekanntesten Schlager- und Popmusiker nicht respektieren kannst, warum musst Du dann so einen Müll posten?
Ruhe in Frieden, UDO
Zähle ich zu der angenehmen Musikergeneration, ohne "Showeffekte". HatteMoogulator schrieb:Heute: Gäbe es da noch Chancen für diese Art ..?
Zotterl schrieb:Zähle ich zu der angenehmen Musikergeneration, ohne "Showeffekte". HatteMoogulator schrieb:Heute: Gäbe es da noch Chancen für diese Art ..?
er nicht nötig. Chancen? In der heutigen Großfressenzeit? Tatsächlich fraglich.
Eigentlich schon. Aber es gibt m. E. deutliche qualitative Unterschiede bei Schlagern. Ist auch nicht mein Fall,Moogulator schrieb:Deshalb auch die Frage - würde diese Musik heute irgendwie in die Charts und ins Radio kommen?

Kann man nicht besser ausdrücken.RetroSound schrieb:Toller Mann! Hat sich wohltuend vom eher peinlichen Schlagerzirkus abgehoben. Ganz anderes Niveau.
Auch wenn es immer plötzlich kommt aber was gibt es Schöneres also so zu gehen, ohne langes Leiden oder in Einsamkeit dahinvegetieren. Bis zum Schluß aktiv, erfüllt und glücklich.
Da ist er wie die ganz grossen des Showbusiness, die ihre Mitstreiter nicht im Stich lassen.
Rest In Peace.
pyrolator schrieb:Ist schon komisch wie nahe mir das geht.
Er ist mit verantwortlich dafür, dass ich immer Tontechniker/Musiker werden wollte. Einer meiner Onkel war sein Toningenieur der ersten drei Jahrzehnte seiner Karriere und bis zu seinem Tod dann der Moderator seines Forums. Er war noch ein echter studierter Tonmeister (Ariola), der das grosse Orchester ebenso gut abnehmen konnte, wie die Band, in der er selber auch Klavier spielte (denn Udo hat es nicht immer selber getan). Er war, als ich klein war immer einer meiner grossen Vorbilder - einmal wie Onkel Heinz hinter dem Mischpult sitzen (und Cola trinken :) ) und mit dem grossen Star umherzureisen....
Natürlich wurden seine Platten auch in der Familie gehört, ich mochte z.b. die Platte, die er mit Francoise Hardy zusammen gemacht hat - überhaupt ist sein Frühwerk ziemlich unterbewertet....Die späteren Schlager haben mich allerdings nie interessiert, da war ich dann auch zu alt.
Mich hat nach dem gesundheitbedingten Karriereendes meines Onkels auch immer sehr berührt, wie sehr sich Udo um "die ganze Familie" gekümmert hat. Da ist er wie die ganz grossen des Showbusiness, die ihre Mitstreiter nicht im Stich lassen.
Rest In Peace.
pyrolator schrieb:Ist schon komisch wie nahe mir das geht.
Er ist mit verantwortlich dafür, dass ich immer Tontechniker/Musiker werden wollte. Einer meiner Onkel war sein Toningenieur der ersten drei Jahrzehnte seiner Karriere und bis zu seinem Tod dann der Moderator seines Forums. Er war noch ein echter studierter Tonmeister (Ariola), der das grosse Orchester ebenso gut abnehmen konnte, wie die Band, in der er selber auch Klavier spielte (denn Udo hat es nicht immer selber getan). Er war, als ich klein war immer einer meiner grossen Vorbilder - einmal wie Onkel Heinz hinter dem Mischpult sitzen (und Cola trinken :) ) und mit dem grossen Star umherzureisen....
Natürlich wurden seine Platten auch in der Familie gehört, ich mochte z.b. die Platte, die er mit Francoise Hardy zusammen gemacht hat - überhaupt ist sein Frühwerk ziemlich unterbewertet....Die späteren Schlager haben mich allerdings nie interessiert, da war ich dann auch zu alt.
Mich hat nach dem gesundheitbedingten Karriereendes meines Onkels auch immer sehr berührt, wie sehr sich Udo um "die ganze Familie" gekümmert hat. Da ist er wie die ganz grossen des Showbusiness, die ihre Mitstreiter nicht im Stich lassen.
Rest In Peace.

Dorimar schrieb:auch wenn ich nie Fan war, meine Eltern waren es. Er hat also quasi die meiste zeit meiner Jugend geprägt, und ich muss sagen von dem was meine Eltern so hörten war Udo einer der besseren.
Also Udo, ruhe in frieden, aber bitte mit Sahne
hesspet schrieb:RIP Udo
- Tom & Jerry ohne die Musik von ihm... undenkbar ...
Hat damals mein Klavierlehrer ganz schön genervt, weil ich das unbedingt spielen können wollte und das war doch keine richtige Musik. Danach hat sich aber rausgestellt, das er's auch nicht so ohne weiteres spielen konnte, er musste es sich auch erarbeiten.
Vor allem noch das "Ehrenwerte Haus" ist ein Lied, das mir immer in Erinnerung geblieben ist. Ich bin in einem Mietshaus mit 12 Wohneineiten groß geworden. Irgendwie hat das Lied viel Wahrheitsgehalt gehabt. Leider...
Kann ich nur unterschreiben.RetroSound schrieb:Toller Mann! Hat sich wohltuend vom eher peinlichen Schlagerzirkus abgehoben. Ganz anderes Niveau.
Auch wenn es immer plötzlich kommt aber was gibt es Schöneres als so zu gehen, ohne langes Leiden oder in Einsamkeit dahinvegetieren. Bis zum Schluß aktiv, erfüllt und glücklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.