[…] Hoffentlich kommt's heile an, kommt nämlich aus Holland. […]
Roland-Museum
Das Roland-Museum ist eine Liste aller Roland-Ger&aum;te, Beschreibung und Sammlung alter Instrumentewww.rolandmuseum.de
Das IST von 1990 (ok nicht ganz, aber schon ziemlich alt).Nett, aber nur bedingt übersichtlich... das ist so 1990-Homer-Simpson-baut-sich-eine-Website-mäßig...
Das IST von 1990 (ok nicht ganz, aber schon ziemlich alt).
Entschuldigung. Ich fang' gleich an das Internet, schön übersichtlich, neu zu programmieren.
Und kann mir mal einer in einfachen Worten kurz und prägnant erklären, warum der SRV-3030 so 'schlechte' Bewertungen einfährt? Das ist doch technisch ein deutlich weiterentwickeltes Gerät?! […]
Junger Hopper...ich bin von 1972
Die Handbücher eignen sich i.d.R. gut, Fragen solcher Art zu beantworten. Man sieht auch anhand der Art und Anzahl der Algorithmen und deren Parametrisierung, was die Kisten so leisten können.Zweite Frage: Was macht denn der RSP-550 eigentlich genau?
Dort sind eigentlich nur die Bilder interessant. Der Rest ist nur das Marketing Blah-Blah der Hersteller. Nicht dort die Handbücher "kaufen", die gibt es i.d.R. anderswo auch und dann kostenlos.Hab ne Seite gefunden, Thread kann von mir aus zu...
Danke soweit. Dann frag ich mal andersherum: mit welchem der Geräte SRV-330/SDE-330/RSP-550/DEP-5 fahre ich denn am besten um aus einem Mono-Eingangssignal ein schönes Stereo-Signal mit Hall zu bekommen? Ich dachte da an komplexere Stereo-Verläufe evtl. über LFO oder Mod-Sequencer gesteuert oder eben über einen Algorithmus.
Ziel ist es den Mono-Acid-Synthesizer in Sachen Raumklang aufzuwerten, der bisher mit einem total nüchternem Mono-Signal daherkommt. Auf Nachbearbeitung im PC hab ich eigentlich kein Bock, daher schaue ich lieber nach der passenden Hardware.
Ja, so hab ich's dann auch gemacht. Über den Aux-Weg raus und über den Stereo-Return wieder rein.Diese Art von Effektgeräten schleift man über Auxwege im Mischpult ein und dosiert den Hallanteil pro Kanal

Mit dem Drehregler - mit etwas Glück funktioniert er mal, größtenteils aber nicht. […]
Das ich nicht die Frage, sondern wie ein Encoder mit Schleifkontakten prinzipiell aufgebaut ist und wie eine richtige Pin-Konfiguration auszusehen hat, dann kann ich ihn auch wieder richtig zusammenbauen.Was beim Zusammenbau des Encoders angestellt bzw. versaubeutelt worden ist, kann ich jedoch nicht einschätzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.