Ultranova Wavetables für den Blofeld

A

android

Guest
Ich hab am Wochenende mal alle 36 Wavetables meiner Ultranova für den Blofeld nachgebaut, das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Wer seinen Blofeld mit neuen "Ultranova-like" Wavetables füttern will kann sich diese gerne hier downloaden und aufspielen. Ich habe es unter Win XP mit dem WMP ohne Probleme draufgespielt bekommen, nur bitte die Files nicht direkt hintereinander abspielen lassen (Wiedergabeliste etc.), der Blofeld brauch nach jeder Wavetable eine kleine Pause (ca. 5 sec) zum verarbeiten, anderfalls quitiert er die Ungeduld evtl. mit einem Absturz.

Die 36 Wavetables der Ultranova beinhalten bekanntlich 9 separate Wellenformen pro Wavetable und dazwischen wird übergeblendet, in meinen 36 Wavetables für den Blofeld befinden sich nun ebenfalls diese bzw. die nachgebauten 9 separaten Wellenformen pro Wavetable und zwar an den folgenden Positionen der jeweiligen Wavetable, dazwischen wird natürlich auch übergeblendet.

Wf 1 = Pw 0
Wf 2 = Pw 16
Wf 3 = Pw 32
Wf 4 = Pw 48
Wf 5 = Pw 64
Wf 6 = Pw 80
Wf 7 = Pw 96
Wf 8 = Pw 112
Wf 9 = Pw 127

Limit = Off
Brilliance = 0

Die Ultranova Wavetables sind allesamt klanglich nicht so ergiebig wie die Waldorf Wavetables, das muss man einfach feststellen, auch sind die sich doch alle sehr ähnlich aber es macht dennoch Sinn da sie eben komplett anders sind als die im Blofeld.

Viel Spaß damit.
android

Hinweis: die Blofeld User Wavetables 80 - 115 werden mit den UN Wtables 01- 36 überschrieben!

Demo: eine Wavetable im 1:1 Vergleich bzw. die 9 separaten Wellenformen aus jener, ihr hört zuerst immer die Ultranova und dann den Blofeld.
 

Anhänge

  • blofeld un-wtables.rar
    469,9 KB · Aufrufe: 51
  • un-blo-wt-demo.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 49
wirklich cool :supi:

jetzt müsste Waldorf nur mal ein "Update" anbieten, was mir die 60MB frei schaltet :twisted:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...gabs vor ein paar Wochen zum verbilligten Sommerangebots-Preis, hab ich auch jemacht...

sorry, ich brauch mein Geld doch wo anders, als für ein Gimick, was ich vielleicht 1 mal in 365 tagen nutze... z.b. SEQ4 :mrgreen:
 
So hier noch der Rest, das sind nochmal 3 Ultranova inspirierte Wavetables, UN Wtable 37 enthält alle Standard VA Wellenformen, inkl. einer 5:5 Mischform aus Säge und Rechteck, und UN Wtable 38 enthält die Pulswelle mit pos. & neg. Pulsebreite genau wie in der Ultranova, die dritte und letzte Wavetable, UN Wtable 39, enthält nochmal 20 digitale Wellenformen welche jenen 20 digitalen Wellenformen der Ultranova entsprechen, alles dazwischen wird übergeblendet.

UN Wtable 37
Sine = Pw 0
Triangle = Pw 32
Saw = Pw 64
Saw 5:5 Square = 96
Square = Pw 127

UN Wtable 38
Pwidth Pos < 64
Pwidth Neg > 64
Square = 64

UN Wtable 39
BassCamp = Pw 0
Bass_FM = Pw 8
EP_Dull = Pw 16
EP_Bell = Pw 24
Clav = Pw 32
DoubReed = Pw 40
Retro = Pw 48
StrnMch1 = Pw 56
StrnMch2 = Pw 64
Organ_1 = Pw 72
Organ_2 = Pw 80
EvilOrg = Pw 88
HiStuff = Pw 96
Bell_FM1 = Pw 104
Bell_FM2 = Pw 112
DigBell1 = 118
DigBell2 = 120
DigBell3 = 122
DigBell4 = 124
DigiPad = 126

Limit = Off
Brilliance = 0

Hinweis: die Blofeld User Wavetables 116 - 118 werden mit den UN Wtables 37- 39 überschrieben!

Viel Spaß damit.
android
 

Anhänge

  • blofeld un-wtables xtra.rar
    61,5 KB · Aufrufe: 40
das aufspielen der USER-Wavetables funktioniert unabhängig von der SAMPLE-Option.

Gruß
Andreas
 
andreas schrieb:
das aufspielen der USER-Wavetables funktioniert unabhängig von der SAMPLE-Option.

Gruß
Andreas

:supi:

cool, also könnte diese Wavetables meiner nun auch bekommen. das wäre ja schon mal auch cool!
 

Similar threads



News

Zurück
Oben