UmaMu stellt sich vor

Hallo in die Runde!
16088.jpg


Ich bin der Uwi aus Berlin, lebe seit längerem in Österreich und habe während der lockdown Phasen das komponieren eigener Musikstücke als neues Hobby für mich entdeckt.
Der erste lockdown in Österreich dauerte von Mitte März bis Anfang Mai 2020 und mir fiel buchstäblich die Decke auf den Kopf.
So ist meine erste EP "Das Virus" entstanden (der Song "Die Corona Therapie-Melodie" kam im 2. lockdown - oder war es der 3. lockdown? - dazu)

https://open.spotify.com/album/4WJfBqis2YNrDRvDeYo285


Ich sags euch lieber gleich: Ich kann weder besonders gut singen noch irgendein Instrument spielen.
Aber ich kann ganz gut mit Computern :P
In der Tat sind sich die Tätigkeiten programmieren und komponieren im Grunde genommen sehr ähnlich...

Ich liebe Synthesizer und elektronische Musik seit meiner frühen Jugend.
Ich beschäftige mich auch viel Sprach- und Singesynthese. Ich verwende SynthesizerV mit der KI "Sängerin" Eleanor Forte,
ein Beispiel-Track

Vor kurzem ist mein erstes Album "All and nothing" erschienen, welches vom Klang / Stil her zwar nicht soooo elektronisch klingt,
jedoch dennoch ausschließlich mit Synthesizern produziert wurde.

https://open.spotify.com/album/6Z98rsPMdApsSzQErK97vn


Der Titelsong "All and nothing" wird ebenfalls von Eleanor Forte KI und mir im Duett gesungen.

Wie gesagt, bin ich generell vom Niveau her noch immer ein ziemlicher Hobby-Schrauber und hoffe, hier einige nützliche Tipps zu finden. (bzw. hab ich schon ein bisschen was gefunden, was mir weiterhilft)

Schönen Abend jewünscht! :)
 
schade dass das nur ein paar sekunden auf spotofyb zu hören ist… wäre neugierig wie die texte weitergehen, werde mich desewegen aber nicht auf spotify anmelden ;-)
 
Du kannst all meine Machwerke hier gratis und ohne Anmeldung anhören :)
 
Auf den ersten Blick sehr interessante Musik. Werde es mir bei Gelegenheit vollständig anhören. Danke fürs Teilen!
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben