Trigger schrieb:
Casio ist für ernsthaft produzierten techno leider nicht verwendbar, also so als spielart für minimal evtl ganz okay.. .aber für echten clubtechno völlig overhyped. Zumal casio ja keinen echten filteralgorhytmen hat sondern diese auf digitaler basis emuliert.
Und gerade das ist sehr wichtig bei ernsthaftem clubtechno, also da sdie algos fein säuberlich ins analoge getriggert werden, eine enorme steigerung der ADSR slew ist dadurch möglich.. Umd meines wissens sind gerdade die casioteile dahingehend total stümperisch kompiliert. Liegt aber einfach auch daran das viele leute einfach das nachplappern was irgendwelche bubis im netz verbreitet haben, der echte harte technostudioalltag sieht halt anders aus. Und gerade das werfe ich den elektronleuten vor, sie definieren techno einfach falsch .
Hätte mal der Threadersteller mit solcher wissenschaftlicher Kompetenz gestrahlt.
Nun ist es mir Sonnenklar warum Casio eine eher schlechte Wahl für professionell ernsthaften Techno bzw Club Musik ist.
Stattdessen wird man angepöbelt und persönlich angegriffen, sehr unreif und unprofessionell seitens des Threaderstellers.
Ich behalte mir vor Deinen Beitrag bei den Moderatoren oder evtl sogar beim Administrator zu melden.