Was für Bands meinst Du damit? Ich kenne auch andere.Markus Berzborn schrieb:Ist das denn nun wirklich wichtig, was bei Pop- und Rockbands für Keyboards auf der Bühne stehen?
Da kann man einfach IRGENDWAS nehmen, sind doch sowieso immer die gleichen Sounds.
So sollte man seine Hörer nicht nennen.Puplikum
soundmunich schrieb:Ich kenne auch andere.
Markus Horn schrieb:... und gelegentlich den Virus. Roland spielt in der Tat keine Rolle mehr.micromoog schrieb:Im Rock/Pop-Band Bereich sieht man fast nur noch Korg und Yamaha auf den Bühnen, ab und an noch ein paar rote Schweden.
Deren aktuelle Geräte sind m.E. wie Autos der Marke Nissan. Sie fahren, aber es fehlt ihnen das gewisse Etwas.
Ich MAG Popmusik. Mir ist nicht egal, welche Sounds in diesem Bereich verwendet werden. Und nein, es sind nicht immer die gleichen.Markus Berzborn schrieb:Ist das denn nun wirklich wichtig, was bei Pop- und Rockbands für Keyboards auf der Bühne stehen?
Da kann man einfach IRGENDWAS nehmen, sind doch sowieso immer die gleichen Sounds.
Keine Drummies.Moogulator schrieb:Sag Stoppppp!
![]()

Moogulator schrieb:Sag Stoppppp!
![]()
Werbezettel, antik
Moogulator schrieb:Hätte mich nicht angesprochen, weil eher destruktiv "die anderen sind Müll, nimm unser Angebot, die anderen machen nur Gedudels". Das riecht immer streng.
Moogulator schrieb:Sag Stoppppp!
![]()
Ich wollte nicht dich damit blöd hinstellen. Es ist damals sogar in Teilen Vernünftiger abgegangen. Nämlich "hier, wir haben auch einen, der hat zwar keinen Namen, kommt aus einer ungewöhnlichen Ecke (Italien halt) und ist nicht schlechter". Das ist schon honorierbar. Ich glaube, dass ich sowas hier im Forum lauter sagen muss, da der überkritische Ton das vermutlich nicht voraussetzt. Das "auf die Kacke" hauen kenn ich jetzt nicht so, aber das bekommt man heute ja schnell mit, weil die Medien da sind und jeder der sich ein bisschen umsieht merkt - von Musiktonträgern leben ist Illusion und "was werden" kann man woanders und gewisse Grundideale sind heute auch anders. Damals wollte auch nicht jeder unbedingt ins Fernsehen.Cyborg schrieb:Moogulator schrieb:Hätte mich nicht angesprochen, weil eher destruktiv "die anderen sind Müll, nimm unser Angebot, die anderen machen nur Gedudels". Das riecht immer streng.
Ich versteh' was Du meinst, Du übersiehst aber, dass der Werbezettel steinalt ist. Das er (und wir) damals genau den Nerv der Zeit trafen bewies der Erfolg. Wir verkauften mehr "Synthexe" als alle anderen in ganz Deutschland zusammengenommen. "Auf die Kacke" hauen war angesagt - allerdings stürzte man genauso schnell gnadenlos ab wenn man die Erwartungen der Leute nicht erfüllte. Irgendwo habe ich sogar noch eine Urkunde und ein Metallschild von Elka für den Topseller des Jahres ;)
Moogulator schrieb:Ich wollte nicht dich damit blöd hinstellen.
Moogulator schrieb:Allerdings hätte es gut noch Moog oder Oberheim werden können, allerdings denke ich ARP und Oberheim haben in der Technozeit doch etwas verloren, warum auch immer. Meinungen?
Schätze, wenn man das in Jahrzehnte teilt, wird es noch spannender:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.