Unglaublich.....Melodyne Direct Note Access

andererseits versteh ichs wenn jemand mal auch endlich einen fetten Kohlenfisch an Land ziehen möchte.
Gerade in dem Alter will mans ja mal wissen bevors in die Pensi geht. Der letzte Faustschlag sozusagen bevor man dann endgültig in der höhle platz nimmt
 
niemand hat das gesagt.

aber im informationszeitalter ist software genauso wie text, bild, audio, wissen etc. INFORMATION und keine WARE... deshalb kostets zwar nix mehr aber eignet sich dafür hervorragend zur verbreitung von viren, memen und egounits.

WAREN sind dagegen leichter zu erkennen, das sind die dinger die immer teuerer werden und zum anfassen sind.

schon mal drüber nachgedacht?
 
lilak schrieb:
schon mal drüber nachgedacht?
nicht nur das... nur das was ich so gehört habe, deckt sich nicht mit dem, was du hier zu erzählen versuchst...

schon angefangen damit, dass es materielle und immaterielle, freie und knappe, physische und digitale güter gibt...

des weiteren gibt es waren und dienstleistungen... und beide dieser güterarten dürfen was kosten...

ach ja, informationen und wissen sind immaterielle güter und dürfen auch gerne was kosten, ob in form einer ware oder einer dienstleistung.
 
naklar, alles darf was kosten, sogar deine eigene beerdigung und das macht für dich nun wirklich keinen sinn.

das ändert nichts daran dass sich die entwicklung information=umsonst nicht aufhalten lassen wird. hat schon jemand in den 70gern erkannt: "information wants to be free!" (mc luhan). jetzt wo sich digitale information beliebig umsonst vervielfältigen und verbreiten lässt ist das ja wohl offensichtlich ...

tatsächlich war information also zb musik immer frei bis ein paar schlaumeier erkannt haben dass mit der behinderung von freien gütern viel macht verbunden ist, also haben sie die copyrights erfunden. die gleichen leutz haben im mittelalter die salzsteuer entdeckt und das kam aus dem meer umsonst ...

ich schreib das nur weil ich das thema mal an der uni unterrichtet habe und davon noch so einen kopf habe ...
 
lilak schrieb:
ich schreib das nur weil ich das thema mal an der uni unterrichtet habe und davon noch so einen kopf habe ...
na um so besser. ich war an einer uni nur ein kunde, sprich student. aber da du dich jetzt so weit in die geschichte begibst, sehnst du dich vielleicht auch nach den guten alten zeiten, wo das geld noch nicht erfunden wurde und naturaltausch betrieben wurde?... informationen und wissen hatten schon immer einen wert. straßenmusiker spielen auch nicht umsonst, sondern gegen donate. und produktion einer cd kostet auch geld. klar, durch das internet können digitale güter rasend schnell verbreitet und beliebig oft kopiert werden. wer damit immer noch geld verdienen möchte, muss umdenken. aber das ist ein anderes thema.
 
also jetzt kommen wir aber wirklich vom thema ab.

die realität ist für mich weder gut noch schlecht sondern sie IST einfach nur. besser ist die unterscheidung in realität/fiktion die einhergeht mit der fähigkeit zur wahrnehmung/wahnsinn.

ich hab für mich nach der grossen midlifekrisis beschlossen nur noch in der realität zu leben. damit fallen ca 90% aller "sachzwänge" und "probleme" weg was das leben zwar wesentlich anstrengender macht aber auch umso schöner.

dazu gehört auch die unterscheidung zwischen informationen und dingen siehe oben. alles was über den bildschirm flimmert ist information per se und wenns noch so menschelt.

so jetzt aber ...
 
das was ich hier schreibe ist eine information, für die ich kein geld möchte. allerdings um auf diese information zuzugreifen zahlst du deinem internet-provider geld. also zahlst du unter dem strich selbst für kostenlosen informationen. und zwar freiwillig. ha! :)
 
nope! ich häng per wlan bei meinem nachbarn mit drin, umsonst ... ;-)

dass alles was kostet und wir deshalb geld verdienen MÜSSEN ist eine der am sorgfältigst konstruierten illusionen. tatsächlich musst du nur atmen, trinken und essen und das war jahrmillionen umsonst.
 
dass du ARBEITEN musst um leben zu dürfen ist eine illusionklasse unter geldverdienen, dh sklaverei kam historisch vermutlich vor dem geldsytem. tatsächlich wurde diese illusion von menschen erfunden die wollen dass du dein ganzes leben FÜR sie arbeitest, direkt oder indirekt.

das ist jetzt ein spiel dass du mit mir beliebig lang spielen kannst. wenn dich das wirklich interessiert gebe ich dir die gleiche aufgabe die mir mein guru gegeben hat: nimm dir ein heft und schreibe alles auf was du über sich selbst weisst. anfangen kannst du zb mit deinem namen.

bei jeder "tatsache" frage dich ob du das so selbst entschieden hast oder ob von jemand anderem kommt. wenn das von jemand anderem ist, frag einfach weiter woher der das hat ... das dauert und ist anstrengend aber am ende weisst du die ganze wahrheit über dich.

so dass interessiert jetzt aber wirklich niemanden mehr ...
 
Hey! Guckt mal was der Hamster macht!

...........

So und jetzt ist Ruhe, redet gefälligst über Melodyne, ansonsten ab in den Fehlfunktiossraum mit Geld und Guru.

Voll Moppelkotze.
 
Allerdings, ich wollte euch nur ablenken.

Naja, wenigstens hat er sein Popcorn wiederbekommen.

Ich weiß nicht, cool finde ich die Technik auch, aber für welche Aufgaben ist das jetzt genau gedacht?
 
na endlich sind wir wieder beim wesentlichen ...

also ich würde mir damit ein paar klassische karajan stücke aus den 70gern vornehmen (die zeitlosen) und gezielt falsche töne einarbeiten. dann das ergebnis als digitally remastered master in internet stellen und ganz entspannt zurücklehnen ...
 
lilak schrieb:
also ich würde mir damit ein paar klassische karajan stücke aus den 70gern vornehmen (die zeitlosen) und gezielt falsche töne einarbeiten. dann das ergebnis als digitally remastered master in internet stellen und ganz entspannt zurücklehnen ...
*lol*

dann eben so, wenn du nicht in der lage bist richtige viren zu programmieren. :twisted:
 
dude, den echten virus hab ich heute in deinen kopf implantiert. so das ist aber jetzt wirklich das letzte ....
 
lilak schrieb:
ich würde mir damit ein paar klassische karajan stücke aus den 70gern vornehmen (die zeitlosen) und gezielt falsche töne einarbeiten. dann das ergebnis als digitally remastered master in internet stellen und ganz entspannt zurücklehnen ...
Ich w(u)erde in alten Platten von Zappa und Magma nach dem neuen Amen Break suchen und via Melodyne die nötige Schöpfungshöhe rein- oder rauspacken.

Beim Beatdigging bin ich gerade (seit Tagen). Sobald ein paar Loops fertig sind, warte ich noch auf die Soft. :earlypiece:
Wird ein spannendes Jahr, so oder so.
 
da kann ich dir nur frank zappa "jazz from hell" empfehlen. mehr breaks und beats als du jemals verwenden könntest. evtl. findest du ja die midifiles irgendwo, ist alles mit dem synclavier gemacht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben