Unison ohne Unison?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von DrFreq, 1. September 2012.

  1. DrFreq

    DrFreq -

    Es gibt ja bei einigen Synthesizer das sog. Unison. Mich würde jetzt mal interessieren wie ich auch ohne die Unison Funktion Unison machen kann. Ich habe mir gedacht das ich die entsprechende Spur / Sample doppele und dann den Pitch verändere oder ein wenig wight aufdrehe.
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Mehrfach Aufnehmen. Pitch(=Tuning) "in echt" verstellen, nicht nachträglich in der DAW machen.
    (einige Cent, ab etwa 20 Cent wird es Kirmes-Trance-Hupe)

    Wenn der Synth das hergibt, ist ein absoluter Frequenzversatz "in Hertz" ergiebig. Der führt nämlich zu einer gleichbleibenden Schwebung über den Tonhöhenbereich, während das "Tuning" zu höheren Tönen immer schnellere Schwebungen macht.
     
  3. DrFreq

    DrFreq -

    :tralala:

    zum eigentlichen... vielen Dank für die Info, nun habe ich wieder was neues zum ausprobieren und üben

    ich habe in diesem Zusammenhang mal etwas über KeyboardTracking gelesen
     

Diese Seite empfehlen