UnitoR 8 anschlussmöglichkeit an PC

D

draft_730

.
hey leute, bin am überlegen eine Emagic UniTor 8, MK I zu kaufen, hab einen PC und gelesen das das gute EmagiC teil eine RS-232 Anschlussbuchse für PC hat....hmmm...was bitte is denn das? ;-)) wie kann ich das verbinden, hat da jemand erfahrungen? TnX wie immer
Draft
 
Also zumindest eine RS232-Schnittstelle im DB9-Format haben die meisten PCs schon noch; wenn nicht, lässt sich's per USB auch nachrüsten. Windows-Treiber gibt's noch bei AppleMagic; Firmwareupdates leider nicht mehr. Die Kontrollsoftware (so eine Art Miniatur-SoundDiver, der nur Unitor8/amt8 bedient) haben sie auch eingestampft, wie's scheint.

Ich persönlich würde allerdings eher einen Unitor8 MK2 oder ein amt8 suchen; der USB-Anschluss ist doch angenehmer (und schneller). Für eine Kaskade (sprich, zweiten,dritten,vierten,...,achten Unitor hintendran) kann's dann durchaus ein MK1 sein, das macht keinen Unterschied im Handling.
 
In der Unitor Anleitung kann man nachlesen dass sich das Interface nicht mit USB->RS232 Adapter betreiben laesst...

An sich laeuft der serielle Anschluss bei den meisten AMT8/Unitor Usern besser als die USB-Loesung, denn da gab's in div. Foren div. Problemfaelle...
 


News

Zurück
Oben