Universal Audio Apollo Twin Solo device code-82?

Hallo Gemeinde, ich habe seit heute ein blödes Problem mit meinem Apollo Twin Solo. Angeschlossen via Thunderbolt an einem MB Pro 2019 mit OSX Sonoma 14.5.
Hat immer Prima funktioniert auch noch mit Cubase 13.0.30.
Jetzt habe ich schon zum zweiten mal das Problem, dass es plotzlich leise im Apollo clickt und der Fehler device code-82 auftaucht.
Danach ist dann am Monitor Ausgang des Apollo kein Signal mehr. Es kommt also nichts am Mischpult an. Offensichtlich werden die Signale noch zum Apollo übertragen, denn
am Headphone ist das Signal zu hören.
Beim ersten mal konnte ich das Problem mit löschen der Prefs und neuinstalltion von der UAD Software 11.2.0 lösen.
Seit heute geht das auch nicht mehr. Was mich stutzig gemacht hat ist die Tatsache, dass ich diese Meldung, dass ich in Security & Privacy in den Systemeinstellungen nichts angezeigt bekomme, was ich bestätigen kann.
Es steht nur Apps erlauben die geladen wurden von:
APP Store und App Store und verifizierte Entwickler. Das andere Feld erscheint erst gar nicht.
Hat vielleicht einer eine Idee?
Ach ja, die USB-C ports habe ich auch schon mal getauscht und habe einen Original Apple USB-C auf Thunderbolt Adater
 
Probiere mal eine komplette Deinstallation der UAD Software + Drivers...
https://help.uaudio.com/hc/en-us/articles/360051069691-UAD-Uninstall-Reinstall-Procedure-macOS

Von diesen Error habe ich persönlich noch nichts gehört..
Wiegesagt... Die gesamte Software muss deinstalliert werden, damit auch bei der Installation wieder die Extensions zum Erlauben in der Security der Systemeinstellung auftauchen.
Nur zu Info... Beim Uninstall werden auch alle UAD Plugins entfernt...

Ansonsten würde ich im Universal Audio Forum mal nachfragen und gleichzeitig den Support anschreiben...
Und vielleicht kennt ja jemand hier die Fehlermeldung...
 
Support habe ich schon angeschrieben. Der empfiehlt auch nur deinstallieren und neu installieren. das habe ich auch gemacht und heute tritt das Problem wieder auf.
ich kann ja nicht jeden Tag einmal die Software neu installieren. Der Fehler muss doch irgendwo liegen.
Es wundert mich, das das Signal immer am Headphone out anliegt. daher schließe ich mal ein defektes Thunderbolt Kabel aus, dann müsste ja kein Signal ankommen beim Apollo.
 
Was ich schade finde, ist das Universal Audio nicht mal weiß, was dieser Code zu bedeuten hat...
Im schlimmsten Falle hat dein Interface einen Hardware Defekt...
Falls du jemanden hast, der auch einen Thunderbolt Mac oder PC hat, teste das UAD dort, um zumindest auszuschließen, dass es an deinem Computer liegt...
Weiters würde ich tatsächlich auch ein anderes TB Kabel probieren... Bei mir funktionierte z.b das externe TBDock mit SSD nicht mehr. Dachte es wär kaputt... Es war aber nur das Kabel... Die Elektronik am Stecker des Kabels war defekt...
Deswegen kann es auch wirklich nur am Kabel liegen...
Oder zueltzt könnte der TB3 USB-C auf TB Adapter den Geist aufgegeben haben...Viel Glück
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben