Unsterbliche Musik der grandiosen 60er Jahre

Zur Abwechslung nochmal etwas Jazziges:

Bluesette von Toots Thielemans



Die ursprüngliche Aufnahme ist von 1961. Am Örgelchen glaubte ich zunächst Ingfried Hofmann herauszuhören, ist aber Dick Hyman...
 
Hab von Youtube soeben diese herrliche Version von Peter Sarstedts Where do you go to my lovely vorgeschlagen bekommen.
Fand ich schon immer ein wunderschönes Lied, das mich immer in eine melancholische Stimmung bringt. Wie er traurig und leicht vorwurfsvoll das Leben seiner früheren Spielkameradin besingt. Schade, dass von Peter nichts nennenswertes mehr kam.


https://www.youtube.com/watch?v=HqgCnjJVfSg
 
Beides in der Jugend durch ein Skatevideo kennengelernt und kürzlich erinnert:

Nina Simone - In the Morning ...


Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Some Velvet Morning
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben