update auf osx 10.4.10 und alesis io2 funzt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von ID_nrebs, 5. Juli 2007.

  1. so ein mist... update für mein macbook gemacht und jetzt erkennt der rechner die eingänge des interfaces nicht mehr!!! morgen nen gig, klasse...
    :evil: :evil: :evil:

    jemand ne idee???

    gruss, Bernd
     
  2. pesel

    pesel -

  3. hmmm... ist ja ein usb2.0 interface. denke des wird dann nix bringen...
     
  4. pesel

    pesel -

  5. Moogulator

    Moogulator Admin

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

  7. ok... hab diese tool mal installiert. allerdings hab ich keine ahnung was ich damit anfangen soll :oops: :oops: :oops:

    bin eher ne niete was computer angeht und bei den oben geposteten links steht auch nix dabei... :D

    gruss.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    die tools bringen quasi sowas wie einen rollback zum alten system, so hab ich das verstanden.
     
  9. wenn ich die tools installiere sollte das problem behoben sein? funktioniert aber leider nicht... :cry:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Schon mal mit Alesis kontaktiert?
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

  12. ja, hier die antwort:

    das Problem trat erst mit der Version Mac OS 10.4.10 für Intel Macs auf, was an einer Änderung der USB Audio Treiber in Core Audio begründet ist. Auf Grund dieser Änderung werden Geräte, die dem Class-Compliant Standard entsprechen nicht mehr richtig angesprochen. Apple arbeitet an einer Lösung. Im Moment kann man eigentlich nur auf OS 10.4.9 downgraden, um das Problem zu beheben.

    toll...

    :cry:
     

Diese Seite empfehlen