Urlaubsgestaltung im Rhein-Main Gebiet.

Randerscheinung

||||||||||
Zur Zeit sitze ich so herum und würde gern anbandeln, was futtern..irgend eine Doku oder was nebenbei auf Leinwand sehen und neue Leute kennenlernen...

Gibt es heutzutage eigentlich noch gesittete Orte wo sich die einfachen Arbeiterklasse zu ruhiger Musik zum kennenlernen und rumhängen trifft
abseits der dumpfen Kneipenatmospähre, der übersteuerten Clubs und seltenen Festivals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war mir auch gerade gekommen, ohne das je probiert zu haben😅 Entweder das oder Kaffeefahrten :opa:
 
Das ist einfach - und wurde hier auch schon öfter gemacht.
zB selbst ein schönes Lokal suchen wo genug Leute in Ruhe sitzen und bisschen auch was essen können, wenn es keine Dörfer sind den Termin einfach ausrufen und ggf. hier sammeln wer zu sowas im Raum (Stadtname) zeit hätte und dann einfach mal versuchen.

Im schlimmsten Falle sind es nur 4-5 Leute aber das kann sehr schön sein.
Hab schon viele solche Sachen erlebt, klappt idR wenn es das erste Mal ist recht gut, wenn es regelmäßig wird fällt einigen ein, dass sie es doch selbstverständlich finden und kommen langsam nicht mehr - in dem Falle empfehle ich eine saftige und merkliche Pause und ggf. Neustart nach ausreichend langer Zeit, damit es besonders bleibt und nicht zu leer.

Wenn das im Raum K oder D ist, gibt es bereits was - es gab auch sogar mal ein paar nette Meets im Herzen Kölns und Bonns, teilweise doch mit stattlichen Mengen von Leuten am Eigelstein und in einem Laden in Bad Godesberg Bahnhof und so weiter.

Das ist mit etwas Glück und mit Nähe einer Großstadt recht realistisch, dass das erfolgreich ist.
Empfehle nicht ewig zu warten mit Terminsuche - aber so legen, dass Menschen mit Arbeitszeiten es da hin schaffen.

Und wenn es eine Hand voll ist, kann man das hier in Gemeinschaft sehr schön koordinieren.
Klingt aufwendig, ist aber eigentlich nur ein geschickt gemachtes Posting hier mit KLAREM Datum und NAMEN eines netten Lokals, wo vielleicht nicht nur Schlager läuft und wo man gut hin kommt.

Das klappt idR in jeder Stadt.


Die Synthesizer-Fahrt auf dem Depeche Boot den Rhein runter wäre sicher auch lustig, ggf. mit nem BT Speaker für coolen Shit von den Mitkommenden, die ihr Handy ankoppeln und so kann man sich gegenseitig was vorspielen. Sollen gar nicht sooo teuer sein, diese Fahrten.
 
Ich kann nun Überstunden abbauen und habe 2 Wochen Urlaub, welche lohnenswerten Ziele gibt es denn in und um Frankfurt um als Fremder Kontakte zu knüpfen?
Dachte erst an Last-Minute irgendwohin fliegen aber so spontan geht das dann wohl doch nicht...also 2 Wochen vorneweg sollte man wohl schon buchen oder gibts da Tipps?

Wo fliegen denn Studentinnen, geschiedene Hausfrauen, Hedonistinnen und Entspannungsuchende so rum in Darmstadt, Wiesbaden, Mainz, Offenbach, Frankfurt etc.?
 
Dorett Bar, Haddocks, Schonschön in Mainz. Äpplerkneipen in Frankfurt. Schlachthof in Wiesbaden. Die Leute in Mainz, Darmstadt, Frankfurt sind sehr gesellig. Auf Flohmärkte gehen, in Museen, Lesungen, Ausstellungen.
 
Wenn Dir Alt-Sachsenhausen zu extrem ist, dann geh zum Wagner in der Schweizer-Strasse oder in die "Germania auf der Insel", den Kanonensteppel oder das Feuerrädchen in der Textorstraße. Frankfurter Schnitzel wäre ein Tipp zum Essen. Kauf einen ganzen Bembel Stöffsche und lass andere teilhaben.
 
Nur auf ruhige Musik würde ich mich da nicht unbedingt verlassen.
 
Wenn ein Kommunist Bier trinkt, ist das nur ein Anbiederungsversuch an den kleinen Mann!



Da spielen heute die miserable husos. Bin (leider) eingeladen, sonst hätte ich schon für ein paar Taler den Guide gemacht :cool:




 
alternativ: Fahr nach Köln und setz dich in eine x-beliebige Kneipe an den Tresen, da wirst du schneller Leute kennenlernen als dir lieb ist!
 
Genau von da aus könnte man dann
Ist neben den Äppelwoi-Kneipen offenbar eine Konstante. Meine Zeit in FFM hörte so Ende der 80er auf und vieles aus der Zeit ist einfach weg. Vom Sachs bis zum Hennigerturm. Und Lopo's Werkstatt in DA ist auch schon lange weg.
 
Und Lopo's Werkstatt in DA ist auch schon lange weg
in Darmstadt gibts aber immer noch die Öttinger Villa, die Knabenschule etc.
in der nähe meines Studios ist ein recht netter Club das Kurzweil
für das Weststadtcafe ists noch ein bisserl kalt

wir Darmstädter sind zwar muffelisch und meckern gern, aber man kann mit etwas Glück Kontakte knüpfen
(Hint: Themen wie Eintracht, Offebach oder gar Lebensfreude vermeiden)
 
in frankfurt eine tasse kaffe für unter 10 euro zu finden ist inzwischen recht schwierig geworden.

in offenbach oder mainz sieht das zum glück ganz anders aus.

Nur auf ruhige Musik würde ich mich da nicht unbedingt verlassen.

ouh, der waggon hatte den gleichen alternativen bloghost wie ich und hat es auch immer noch nicht gefixt. dem kann doch geholfen werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in frankfurt eine tasse kaffe für unter 10 euro zu finden ist inzwischen recht schwierig geworden.

in offenbach oder mainz sieht das zum glück ganz anders aus.



ouh, der waggon hatte den gleichen alternativen bloghost wie ich und hat es auch immer noch nicht gefixt. dem kann doch geholfen werden. :)
So wie in Offenbach Kultur außer im Scheisshauf vom Robert
 

Anhänge

  • FEF788A1-1427-49AD-96F9-3D86B32C0C92.jpeg
    FEF788A1-1427-49AD-96F9-3D86B32C0C92.jpeg
    617,4 KB · Aufrufe: 6
in Darmstadt gibts aber immer noch die Öttinger Villa, die Knabenschule etc.
in der nähe meines Studios ist ein recht netter Club das Kurzweil
für das Weststadtcafe ists noch ein bisserl kalt

wir Darmstädter sind zwar muffelisch und meckern gern, aber man kann mit etwas Glück Kontakte knüpfen
(Hint: Themen wie Eintracht, Offebach oder gar Lebensfreude vermeiden)

Das Kurzweil ist echt gut. Café Chaos auch, das müsste auch @swissdoc noch kennen;-) Und der Klassiker, die Krone. Dort feiert man seit 300 Jahren.
 
Das Kurzweil ist echt gut. Café Chaos auch, das müsste auch @swissdoc noch kennen;-) Und der Klassiker, die Krone. Dort feiert man seit 300 Jahren.
Ich war eher Popper als Punk, aber einmal war ich wohl im Café Chaos, ist ja in der Nähe des Jugendstilbades (dort habe ich es leider nie hineingeschafft - sieht hübsch aus). Krone, auch cool, aber nicht ganz mein Stil.

Ein paar Trips aus FFM zum Lopo's haben wir zu Abi-Zeiten gerissen. Während des Studiums an der TH dann hin und wieder dort auf einen Gin Tonic (der hat so schön im Schwarzlicht geleuchtet). Aber viele Parties gab es dann mit Grohe Bier oder selbst gemixten Cocktails im Studentenwohnheim an der Nieder-Ramstädter Strasse (das damals neue - sehr cool - Erstbezug).
 
Ich war eher Popper als Punk, aber einmal war ich wohl im Café Chaos, ist ja in der Nähe des Jugendstilbades (dort habe ich es leider nie hineingeschafft - sieht hübsch aus). Krone, auch cool, aber nicht ganz mein Stil.

Ein paar Trips aus FFM zum Lopo's haben wir zu Abi-Zeiten gerissen. Während des Studiums an der TH dann hin und wieder dort auf einen Gin Tonic (der hat so schön im Schwarzlicht geleuchtet). Aber viele Parties gab es dann mit Grohe Bier oder selbst gemixten Cocktails im Studentenwohnheim an der Nieder-Ramstädter Strasse (das damals neue - sehr cool - Erstbezug).

Das Chaos ist bunt gemischt inzwischen. Mein Business Casual Look hat kein Aufsehen erregt, obwohl der Rest eher Alternative Vintage Style trug. Das Jugendstilbad ist eine Perle, da kann man sich prima erholen, falls man im Liebig Parkhaus den falschen Ausgang nahm ;-)
 
Im Moseleck oder im Gleis 25 am Hauptbahnhof ist immer was los. Treffpunkt der Schönen und Reichen :harhar:
 
Übertreibst Du da nicht ein wenig? Dafür bekommt man ja schon zwei Tassen hier in Zürich.

zürich ist ja auch ein dorf. frankfurt ist schon fast eine richtige stadt!

aber im ernst, die zahl kannst du wörtlich nehmen. in szene lokalen und nachtclubs oder in biederen oma-cafes in der innenstadt zahlst du 9-10 euro schon für eine große tasse tee oder kaffee.

Selbst im altehrwürdigen Café Laumer (Adorno verbrachte dort gerne seine Pausen) kostet die Tasse rund 4 €.

selbst? :) das ist ein studentenviertel und die häuser dort sind größtenteils in privatbesitz. im falle von laumer gehört es gar der stadt. geh mal 3 straßen weiter richtung stadt und schau dir da die quadratmeterpreise an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zürich ist ja auch ein dorf. frankfurt ist schon fast eine richtige stadt!

aber im ernst, die zahl kannst du wörtlich nehmen. in szene lokalen und nachtclubs oder in biederen oma-cafes in der innenstadt zahlst du 9-10 euro schon für eine große tasse tee oder kaffee.

In welchen Etablissements verkehrst du denn?

selbst? :) das ist ein studentenviertel und die häuser dort sind größtenteils in privatbesitz. im falle von laumer gehört es gar der stadt. geh mal 3 straßen weiter richtung stadt und schau dir da die quadratmeterpreise an. :)

Das ändert aber nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.
 
Das ändert aber nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.

du suchst dir ein objekt raus, was nur mit massiver städtischer förderung überhaupt noch lebt um zu beweisen, dass es leicht ist, etwas günstiges zu finden? :)

was ist denn dann für dich teuer, wenn es großstädte offenbar nicht sind.

vielleicht kenne ich ja die falschen ecken, aber ich lasse für den gleichen konsum in frankfurt immer doppelt so viel geld wie in offenbach oder darmstadt.

wobei das hauptproblem wahrscheinlich gar nicht mal die preise sind, sondern dass es einfach so etwas wie hier ja gesucht wird immer weniger gibt, weil eine gewisse ordnungsdezernentin vor 20 jahren systematisch gegen alles subkulturelle und selbstverwaltete vorgegangen ist.


randerscheinung und seine arbeiterklasse waren wohl zum letzten mal zu zeiten von tucholsky´s weltbühne im laumer, seit adorno gibt es ja gar keine arbeiterklasse mehr, weil er die für beendet erklärt hat.

ihr seid hiermit herzlich in den club voltaire eingeladen, wo sich hin und wieder die reste der arbeiterklasse treffen.

ah ne, scheiße, ich bin ja selbst schon lange ein spießiger kleinbürger geworden. :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben