Urzwerg - hat den schon wer? Alternativen?

Und noch ein Nachtrag zur teutonischen Nörgelmentalität, die ja allernorts gerne und gerade von dir wiederholt herbei geredet wird: wenn ein Produkt gut, günstig und sinnvoll ist, verkneift sich der gemeine Deutsche durchaus seine angeblich rassisch, genetisch oder sozial bedingte Miesmacherei. Soeben ganz wunderbar im Thread zu Foniks erstem offiziellen 3HE-Modul zu bewundern.
 
XCenter schrieb:
Dazu vermisse ich zu den Lauflichtern dann doch noch den Quantizer des DT und Mute-per-Step.

Ich zitiere mal aus den Features des Urzwerg: "Für die Steuerung von Tonhöhen kann der Bereich bis 5V quantisiert werden."

Die Mute Funktion scheint beim Urzwerg "Skip" zu heißen, wenn ich das recht verstehe (Name der Funktion unglücklich gewählt?): "Alle vier Reihen verfügen über Skip-Tasten für jeden Step, mit denen die Ausgabe der Gate-Impulse an den betreffenden Positionen aktiviert bzw. deaktiviert werden kann."

Quelle: http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikel ... zwerg.html
 
Danke Noiseprofessor,

ich hab das mit dem Quantizer tatsächlich dreimal überlesen.
Das mit dem Skip/Mute ist tatsächlich irreführend. Beschrieben wird wirklich ein "Mute". Tripbeat wird uns da sicher erleuchten können. Da ich beide für sinnvoll halte und tatsächlich auch nutze, würde mir im direkten Vergleich zum DT dementsprechend die Skip-Funktion fehlen.
 
XCenter schrieb:
Und noch ein Nachtrag zur teutonischen Nörgelmentalität, die ja allernorts gerne und gerade von dir wiederholt herbei geredet wird wenn ein Produkt gut, günstig und sinnvoll ist


Willst Du mir jetzt erzählen das Gerät hier wäre es nicht??

Vielleicht isses ja einfach nichts für Dich,soll ja vorkommen.


Zu Deinem Wall of Text (den ich nicht komplett las,sorry):schau nochmal was ich gequotet habe,darauf baute mein Post auf.Das ging imo schon in Richtung Beleidigung/Unterstellung.Konstruktive,sachliche Kritik sieht anders aus.Und wird nicht konstruktiver dadurch das man sie gebetsmühlenartig wiederholt.Man könnte sich ja auch einfach mal freuen das Hersteller und/oder deren Mitarbeiter hier ihre geplanten Neuheiten vorstellen und ausführlich Fragen beantworten.Mich deucht das sind gerade mal ne kleine handvoll die das tun.Und ein J.Michaelis z.B.(der ein Statement bezüglich seiner verbugten Geräte und nötiger hätte)tut das nicht.Genau wie die meisten anderen auch nicht.Und wer andere Leute mit Steine bewirft muss halt mal damit rechnen das einer aufgehoben und zurückgeworfen wird.Kein Grund nervös zu werden.


Nachtrag:ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn ich mir die teutonische Nörgelmentalität nur einbilden würde.Dem ist leider nicht so.Damit werde ich täglich konfrontiert.Mal subtil,mal mit der Bratpfanne.Nur fällt`s mir hier tatsächlich am dollsten auf weil ich Musiker respektive kreative Menschen immer für ach so tolerant und weltoffen gehalten habe.Ein Prädikat mit dem sich hier sicher gern viele schmücken (würden).Letztenendes sind hier dennoch ein paar ganz schön heftige Spiesser unterwegs (ums mal in der Sprache der Jugend zu formulieren).
 
der urzwerg hat sowohl das quantisierungs feature als auch skip funktionen (mute = kein gate), die tonhöhe wird entweder gehalten oder sie lässt sich regeln (legato mode).
zudem ist ein shuffle mode integriert.
interessant ist das feature, die range stufenlos von 2 zu 10 volt zu regeln, getrennt für a und b sektion.
so sind fliessende effekte möglich, ohne störende sprünge.
praktisch: der abstand zwischen den potikappen ist grösser als im DT, demnach auch für breitfinger geeignet.
es werden 8 patchkabel beigelegt!
 
Ich glaube ich kapiere das immer noch nicht. Was genau macht denn die Skipfunktion beim Urzwerg nun? Normalerweise versteht man unter "Skip" doch, dass dieser Step komplett übersprungen wird und keine Notenverlängerung um die eingestellte Steplänge? Ist das also eine "Hold" Funktion? Dann wohl doch kein "Mute" ...

Edit - Ich will ja nicht klugscheißen, aber das ist doch sehr irreführend.
Englisch "Skip": Der Sprung, "to skip": hüpfen, etwas auslassen, aussetzen
 
könnte man so sehen. skip könnte aber auch den cv wert überspringen, so ist es beim urzwerg.
du hattest ein gate skip im auge. ob das der dark time macht, weiss ich nicht. ich hab mir eben das erste mal ein foto angeschaut.
bei analog seq gibt es unteschiedliche herangehensweisen, da hat ein jeder hersteller, ein jeder musiker seine philosophie.

was allerdings unrealistisch ist:
eine serie einzustampfen, weil dem einen oder anderem dies oder das fehlt, solange es sich nicht um software features handelt.

ein minimoog oder ein korg ms-20 hat auch keine PWM, wo sie doch soviel schmerzlich vermissen würden.
ein jupiter 8 hat keine selbstoscillation, wo sie doch soviele schmerzlich vermissen würden.
ein oberheim obx a/expander hat keine schnellen envelopes, wo sie doch viele schmerzlcih vermissen würden.
und trotzdem schwören viele generationen von musikern auf diese instrumente.

wie kann das bloss sein?
es ist die klarheit in der philosophie, die grenzen zeigt und somit dem einem gereicht, dem anderen auf die suche nach was anderem schickt.

so, ich mach jetzt musik ..
 
XCenter schrieb:
Der Kommentar, dass Lauflichtsequenzer "zumeist so schnell (laufen), dass sich gar nicht genau nachvollzeihen lässt, wo man sich gerade befindet" bleibt in meinen Augen insb. in Hinblick auf die variable Lauflänge der Sequenz und die Skipfunktion Stuss-hoch-3.
+1

insgesamt muss ich sagen, fuehle ich mich hier von herrn tripbeat in letzter zeit etwas unangenem viral-angemarketingt. ich finde es natuerlich toll, wenn entwickler und anbieter sich auch auf den einschlaegigen foren tummeln wie etwa gur/tiptop, paul/motm oder intellijel auf muff's - wo das dann immer eine kommunikation in zwei richtungen ist. das finde ich vor allem deshalb klasse, weil diese anbieter dort nicht nur ihre neuesten sachen vorstellen, sondern auch ganz explizit anregungen und verbesserungsvorschlaege einholen. da haben dann alle was davon: kleine anbieter finden frueh eine resonanz, um ihre designs optimal auf die beduerfnisse ihrer zielgruppe anzupassen und koennen gleichzeitig in der community das g.a.s. auf ihre produkte lenken und ggf sogar die ersten kleinserien durch vorbestellungen per vorkasse vorfinanzieren - ein geschaeftsmodell, das so wohl nur klappt, wenn man in einer relativ eingeschworenen gemeinschaft verwurzelt ist und dort vertrauen geniesst. und die potentiellen kaeufer fuehlen sich frueh informiert und mit ihren vorschlaegen ernstgenommen und freuen sich, wenn sie mit ihren anregungen sogar zur endgueltigen gestalt der produkte beitragen konnten und dann etwas bekommen, das besonders gut ihren wuenschen und beduerfnissen entspricht.

wenn das aber stattdessen immer nur so einseitige anpreisungen und verlautbarungen sind, und kritikpunkte zu allem ueberfluss auch noch mit solchen gaga-repliken wie 'lauflichter laufen eh viel zu schnell' weggebuegelt werden, dann kann das mit der forums-praesenz auch nach hinten losgehen. manch einer, der da fuer neue produkte heissgemacht werden soll, koennte sich stattdessen gelinde gesagt ein bisschen veraeppelt vorkommen. wenn man so einseitig kommunizieren will, ist vielleicht am ende ein blog oder gar die gute alte pressemitteilung doch das bessere medium fuer die unternehmenskommunikation.
 
Crabman schrieb:
Willst Du mir jetzt erzählen das Gerät hier wäre es nicht??

Nein, in diesem einen Post habe ich mich zu angeblich teutonischem Habitus geäußert und nicht zu konkreter Hardware.

Crabman schrieb:
schau nochmal was ich gequotet habe,darauf baute mein Post auf.Das ging imo schon in Richtung Beleidigung/Unterstellung. Konstruktive,sachliche Kritik sieht anders aus.

Richtig, konstruktive und sachliche Kritik sieht anders aus. Deshalb habe ich auch gezielt Tripbeats Aussage gequotet, um klar zustellen, dass ich mich an dieser Stelle darauf beziehe. Oder um es mit deienen Worten zu sagen: "schau nochmal, was ich gequotet habe". Die konstruktive und sachliche Kritik am Zwergen findest du demnach an anderer Stelle.

Da ich persönlich immer ein gewisses Unbehagen empfinde, wenn Dritte sich als Moralapostel oder unaufgerufene Vertreter Dritter hinstellen (was ich an mir auch nicht leiden kann) fragen wir ihn doch selbst:

@Tripbeat
Fühlst du dich wirklich von mir ungebührlich angegangen? Täte mir leid. Leider hast du dich zu meinem Kommentar zu deinem Lauflicht-eh-nicht-verfolgbar-Statement nicht geäußert. Ich finde die Aussage sehr praxisfern. Das "Blödsinn" zu nennen empfinde ich dem üblichen Forumsplauderton durchaus angemessen und nicht persönlich diffamierent. Das ist meine Wahrnehmung. Wenn ich da falsch liege hätte ich gerne entsprechenden Input.

Crabman schrieb:
Man könnte sich ja auch einfach mal freuen das Hersteller und/oder deren Mitarbeiter hier ihre geplanten Neuheiten vorstellen und ausführlich Fragen beantworten.

Das tue ich. Schade allerdings, dass man hier unter Generalverdacht des notorischen Nörglers gestellt wird, wenn man einfach nur ein fehlendes Feature anspricht.
 
ich habe hier bereits einige vorschläge entgegengenommen und manfred (mfb) hat sie in der prototypphase miteinbezogen. soviel dazu.
bei dem urzwerg handelt es sich um ein fertiges produkt.
die lauflicht diskussion ist erst jetzt entstanden. das gerät wurde aber bereits wesentlich früher in der prototyp phase vorgestellt.
da war dazu nichts zu hören.
was die bewertung des lauflichts betrifft, es ist meine private meinung.
ich bin freier mitarbeiter bei mfb und musiker.
mit marketing kenne ich mich nicht aus, auch greife ich mir nicht einzelne argumente aus dem kontext heraus .. wie so manch andere.
wenn das nicht erwünscht ist, soll die forumsleitung das mitteilen, es ist kein problem für mich, sich an regeln zu halten.

oder besser noch: ich mache jetzt einen punkt und werde es in zukunft bei einer unkommentierten mitteilung belassen.
in diesem punkt gebe ich meinem vorredner recht, auch wenn er etwas ungenau recherchiert hat.
kritikpunkte zu announcierten prototypen werde ich ebenfalls unkommentiert zur kenntnis nehmen und nach prüfung mfb weiterleiten.
 
bartleby schrieb:
...ist vielleicht am ende ein blog oder gar die gute alte pressemitteilung doch das bessere medium fuer die unternehmenskommunikation.

Als Fazit hast du da recht, zumindest für unser Forum - da muss man als Anbieter schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um sich hier mit dem üblichen selbstgerechten Zickenalarm herum zu schlagen. Das kann nur nach hinten los gehen.

Es hat schon seinen Grund, warum sich hier alle, die auf der Anbieterseite arbeiten, sehr zurückhalten. Die meisten probieren es aus, holen sich eine blutige Nase, und dann liest man sie nur noch sehr selten.
 
DamDuram schrieb:
sind diese ganze rantings hier eigentlich klammheimliche bewerbungen als produktmanager?
:D sofern sich das auf meine kleine wortmeldung bezog: neinnein, danke, kein bedarf. nur eine kleine freundschaftliche gratis-beratung fuer die mediaplanung - geht aufs haus! :)

sofern der angesprochene sie nuetzlich findet, umso besser fuer uns alle (weniger quasireligioese verkuendigungsrhetorik im forum - "klarheit der philosophie", bruhar). wenn nicht, ist auch ok. jeder nach seiner fassong...
 
Fetz schrieb:
bartleby schrieb:
...ist vielleicht am ende ein blog oder gar die gute alte pressemitteilung doch das bessere medium fuer die unternehmenskommunikation.

Als Fazit hast du da recht, zumindest für unser Forum - da muss man als Anbieter schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um sich hier mit dem üblichen selbstgerechten Zickenalarm herum zu schlagen. Das kann nur nach hinten los gehen.

Es hat schon seinen Grund, warum sich hier alle, die auf der Anbieterseite arbeiten, sehr zurückhalten. Die meisten probieren es aus, holen sich eine blutige Nase, und dann liest man sie nur noch sehr selten.

ja, das mag sein, eine gewisse streitlust gepaart mit halbwissen lässt sich hier nicht verhehlen. auch gut, dass manfred hier unbeschädigt bleibt. er hat anderes zu tun.
mir war wichtig zu sehen, was passiert und bin im verlaufe des heutigen tages geläutert worden.

für alle, die am do, 16.6.'10 in berlin sind, da gibts dann eine life präsentation bei schneidersbuero. das werde ich dann noch bekannt geben.
 
hach kinners, dass das hier aber auch immer alles so schnell eskalieren muss, bis sich alle irgendwie beleidigt oder oder ueber den mund gefahren fuehlen. wobei ich diesmal vielleicht sogar dazu beigetragen habe, indem ich ein klein wenig zu grundsaetzlich geworden sein mag. in dem fall sorry, eigentlich zaehle ich mich eher zur zurueckhaltenden fraktion. darum ein versuch, ein bisschen zu deeskalieren!

tripbeat schrieb:
ich habe hier bereits einige vorschläge entgegengenommen und manfred (mfb) hat sie in der prototypphase miteinbezogen.

das ist doch klasse! weiter so! so wuenscht man sich das als einfaches forumsmitglied - gefragt werden, gehoert werden, mitreden koennen - toll! mehr davon!

tripbeat schrieb:
bei dem urzwerg handelt es sich um ein fertiges produkt.
naja, dann ist das ja eben so, und die, die lauflichter haben wollen, kaufen ihn eben nicht, na und? kein grund zur aufregung. hier hat doch niemand die forderderung aufgestellt, den urzwerg wegen lauflichtmangels einzustampfen! irgendwer hat gefragt: "was haltet ihr von dem ding", jemand anderes hat gesagt, "naja, so ohne lauflichter interessiert er mich nicht", ein paar andere haben gesagt, "findich auch", wieder andere haben gesagt, "findich nicht", das ist doch schon alles. bloss ist es vielleicht nicht so geschickt, wenn man als vertreter des anbieters auftritt, dann zu sagen, "lauflicht ist quatsch, das braucht kein mensch" - weil irgendwer braucht immer noch irgendwas. wenn sie einmal gefallen sind, die entscheidungen, muss man sie aus meiner sicht im nachhinein auch nicht mehr unbedingt gegenueber jedem rechtfertigen. allen kann man es eh nie recht machen, und das verlangt ja auch keiner.

tripbeat schrieb:
kritikpunkte zu announcierten prototypen werde ich ebenfalls unkommentiert zur kenntnis nehmen und nach prüfung mfb weiterleiten.
das faend ich schade. gerade solange solche entscheidungen noch offen sind, ist ein echter austausch doch fuer alle seiten wirlich nuetzlich! mein tipp waere eher: frueher und offener mit allen diskutieren und auch berichten, was dabei rausgekommen ist ("dasunddas haben wir jetzt noch geaendert, danke fuer die anregung", "dasundas werden wir nicht mehr aendern, interessanter vorschlag, aber zu teuer/aufwendig/freaky/whatever"). und sich dafuer spaeter, wenn alle entscheidungen getroffen sind und die produktion laeuft, ein bisschen mehr zurueckhalten. denn wenn man dann im nachhinein anfaengt, sachen zu rechtfertigen, die eh gelaufen sind, hat da niemand was von.

Fetz schrieb:
Als Fazit hast du da recht, zumindest für unser Forum - da muss man als Anbieter schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um sich hier mit dem üblichen selbstgerechten Zickenalarm herum zu schlagen. Das kann nur nach hinten los gehen.
das glaube ich eigentlich nicht. es stimmt zwar, dass hier manchmal ein ziemlich seltsamer umgangston herrscht (und wer jeden, der in der diskussion ueber ein neues produkt das fehlen von - zumindest fuer manche - wichtigen features anmerkt, als zicke oder typisch teutonischen noergler beschimpft, traegt dazu sicherlich nicht unmassgeblich bei). aber mit ein bisschen professioneller distanz kann man sich hier glaube ich auch als anbieter sehr gut praesentieren und anregungen holen etc. tripbeat deutet ja bereits an, dass das fuer mfb und ihn hier auch schon geklappt hat. ich hoffe, dass mfb daran anknuepft...
 
Dem ist wenig hinzuzufügen.

Es kann doch nicht sein, dass man sich hier in einem gut besuchten, fachspezifischen Forum als Hardwareentwickler oder auch Musiker hinstellt, sein neues Baby präsentiert und sich dann wundert, dass sie kein uneingeschränktes Lob und Lorbeeren bekommen.

Nach meiner Beobachtung bekommt man hier weder unverdient Honig ums Maul geschmiert, noch wird man hier grundlos niedergemacht. Die Forumshygiene funktioniert da nach meinem Empfinden ganz ausgezeichnet. Wenn ich mich als Schaffender dem Bewerb stelle, werde ich immer auch Gegenwind ernten. Und das ist auch verdammt richtig und wichtig so: Kritik will ertragen und genutzt werden.

Alles andere ist blauäugig und für Heulsusen.

tn_heulsuse.gif
 
bartleby schrieb:
und wer jeden, der in der diskussion ueber ein neues produkt das fehlen von - zumindest fuer manche - wichtigen features anmerkt, als zicke oder typisch teutonischen noergler beschimpft, traegt dazu sicherlich nicht unmassgeblich bei).


Da fühle ich mich ungequotet mal angesprochen :)

Also erstmal käme ich nie auf die jeden anzusprechen und hab das auch nicht gemacht.Das ist selektive Wahrnehmung.Verallgemeinerungen sind pöse.Aber eine absolute Minderheit sind die chronischen Nörgler hier auch nicht gerade (Zicke stammt übrigens nicht von mir).Wenn`s nach gar nicht wenigen Usern ginge müsste Jörg die letzten beiden Oktaven des Accelarators absägen und nen Specki einbauen.Mal als Beispiel.Ich finde nicht das derartige Info`s dem Erbauer in irgendeiner Form weiterhelfen.Dann folgt Geschrei an anderer Ecke,die dem Hersteller gar schaden kann,weil es sich einfach um falsche Bedienung (siehe Shippmann-Noise Osc) oder -sorry- Unwissen (Xcenter zum Thema fehlende Mutes+Quantize hier im Fred) handelt.

Und ja,Du hast vollkommen recht.Ich schiesse manchmal auch übers Ziel hinaus,sehe ich auch nicht unbedingt als meine beste Eigenschaft an ;-)

ich hab`s hier ja schonmal geschrieben.Mich stört das fehlende Lauflicht auch aber ehrlich gesagt eher wegen der Zimmerdisko :) Als "optisch musikalischen Anhaltspunkt"hab ich Lauflichter noch nie sooo dringend benötigt.Bei xox drummern ist das was anderes und wichtiger imo.Ich sehe halt die ganzen anderen Funktionen bei dem Preis und freue mich drüber.Ich stehe wieder kurz vor dem Einstieg in etwas modularität,da kommt so ein Teil eigentlich wie gerufen.Ich finde auch den Dark Time toll aber wenn man 16 steps benutzt bleibt nichtmal was für ne weitere CV Spannung übrig.Das ist mir leider einfach zu mager.Und bei 8 Steps gar noch 3 CV Spuren zu haben (Zwerg) find ich klasse.Da bleibt dann leider einfach mal keine Alternative übrig (in der Preisklasse).

Bei meinem MEK nervt mich`s Lauflicht sogar eher als das ich es nützlich finde...
 
Crabman schrieb:
-sorry- Unwissen (Xcenter zum Thema fehlende Mutes+Quantize hier im Fred)

Fehlinfo Quantizer wurde umgehend ausgeräumt und von mir eingeräumt. Aber danke nochmal für den Hinweis.
Fehlinfo Mute rührte von der fragwürdigen Bezeichnung "Skip" für das Stummschalten eines Steps. Irritiert offenbar nicht nur mich.

Entschuldigung ("sorry") nehme ich aber gerne an und freue mich für dich, dass du nach eindringlicher Suche doch noch sowas wie ein Haar in der Suppe gefunden hast.
 
Crabman schrieb:
Und ja,Du hast vollkommen recht.Ich schiesse manchmal auch übers Ziel hinaus,sehe ich auch nicht unbedingt als meine beste Eigenschaft an ;-)
ach graem dich nicht, im grunde wissen wir doch eh, dass wir uns hier alle ganz doll lieb haben - nur ist unsere art, das zu zeigen, eben manchmal ein bisschen kinky. :D
 
XCenter schrieb:
Entschuldigung ("sorry") nehme ich aber gerne an und freue mich für dich, dass du nach eindringlicher Suche doch noch sowas wie ein Haar in der Suppe gefunden hast.

Rainer Zufall,ich nahm der Bequemlichkeit halber das zuletzt lauteste (Shippmann) und das letzte mir über den Weg gelaufene Beispiel (Du).
 
mein lieber scholi, was für ein tread!! :lol: :lol:

ich nehm beide. urzwerg und darktime. :fawk:
 
aha.ich bin also weich und das fähnchen im wind,weil ich beide sequenzer cool finde?


LOL
 
Also, ich bin Tripbeat für seine Antworten sehr dankbar und hoffe, dass er dem Forum (wenigstens ab und an) erhalten bleibt. Den zuweilen giftigen Ton, der hier aufkam, verstehe ich einfach nicht - und noch weniger das völlig unnötige ad hominem-Rumgehopse ("Heulsuse!" und sowas). Sobald jemand aus dem Herstellerumfeld aufschlägt, kochen die Emotionen so hoch, dass der Mount Everest noch als Mittelgebirge durchgehen würde.

Hmm. Ich sags mal so: Peace! :gay:
 
trigger schrieb:
aha.ich bin also weich und das fähnchen im wind,weil ich beide sequenzer cool finde?


LOL


Ich dachte eigentlich Du gehörst zu den wenigen verbliebenen Board Exemplaren,die Ironie noch erkennen wenn sie einen mit der Schaufel trifft :)
 
tja.so kann man sich irren !!:fawk: :phuck: du bist doch einer aus tomflairs konservativ laberflash-forumsgang,oder?

ich und meine kumpels stehen nicht auf son geseiere ohne tiefgang.. mach mal abi nach, hat uns auch gehilft.
 

Anhänge

  • isnichwahr-de-wagen.jpg
    isnichwahr-de-wagen.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 299
trigger schrieb:
tja.so kann man sich irren !!:fawk: :phuck: du bist doch einer aus tomflairs konservativ laberflash-forumsgang,oder?

ich und meine kumpels stehen nicht auf son geseiere ohne tiefgang.. mach mal abi nach, hat uns auch gehilft.

hi trigger, was macht die bergstrasse?
hoffe, man hört ma wieder was von dir - musikalisch - aber berlin is weit wech, gelle ;-)

finde auch, dass beide seq was haben. der urzwerg iss eben mein baby .. manfreds genius hats ermöglicht. von daher ist meine haltung hier eher privat und kritik zwecklos ;-)


werdet mitglied der antilauflichtpartei :)
 
trigger schrieb:
du bist doch einer aus tomflairs konservativ laberflash-forumsgang,oder?


Nö.Ich bin ich.Soweit ich das noch beurteilen kann.Konservativ?Ähm,well...das mal hart. :lol:

Ansonsten muss doch einer mal gelegentlich nen Fred "auflockern" da Du das ja bekanntlich NIE tust :fawk:
 
tripbeat schrieb:
trigger schrieb:
tja.so kann man sich irren !!:fawk: :phuck: du bist doch einer aus tomflairs konservativ laberflash-forumsgang,oder?

ich und meine kumpels stehen nicht auf son geseiere ohne tiefgang.. mach mal abi nach, hat uns auch gehilft.

hi trigger, was macht die bergstrasse?
hoffe, man hört ma wieder was von dir - musikalisch - aber berlin is weit wech, gelle ;-)

finde auch, dass beide seq was haben. der urzwerg iss eben mein baby .. manfreds genius hats ermöglicht. von daher ist meine haltung hier eher privat und kritik zwecklos ;-)


werdet mitglied der antilauflichtpartei :)

ja,b ist ne ecke weg. evtl bin ich im sommer in b, da tut sich evtl was dann ..live.;-)
jedenfalls find ich beide seq interessant. und mal ehrlich, die fricketeile,also die neue serie..wenn man es so nennen will find ich sehr interessant! preisleistungsmässig und von der kompaktheit... und ich schätze kompaktheit.
die neuen doepfer sind auch nicht übel. im selben sinne,preisleistung und kompakt.
hätte ja gern alles,aber da ich nicht mehr grössenwahnsinnig mein studio vollstopfen möchte,müssdte ich mich rationellerweise von meinen beiden sh101en trennen oder der 777???? aber das geht ja auch nicht wirklich.... mal sehen.
eine sichere beschlossene anschaffung wird ein nanozwerg sein.so als zweiter oszi für die tb zb. oder als sh101 ersatz für live. wobei der vergleich ja hinkt,wegen dem 101sequenzer... aber dafür gibts ja den urzwerg. gelle!! ;-)
oder die methode zb,den nanozwerg per tb zu triggern, und per mpc pads(midi) zu transponieren. live. da tut sich einiges auf..

was mir jetzt allerdings immer noch nicht wirklich klar ist, hat der urzwerg nun die möglichkeit die cv werte zu quantisieren? also um schnell mal chromatische werte einzustellen?



Crabman schrieb:
Nö.Ich bin ich.Soweit ich das noch beurteilen kann.Konservativ?Ähm,well...das mal hart. :lol:

Ansonsten muss doch einer mal gelegentlich nen Fred "auflockern" da Du das ja bekanntlich NIE tust :fawk:


jaja crabi, ironiefähigkeit von anderen einfordern aber selbst nicht praktizieren. muahahaha :mrgreen:
und nein, ich würde sowas niemals tun,einen tread auflockern..ich sehe mich da eher als spassorientierte hyäne...
wenn das fleisch anfängt zu stinken,dann komme ich angedopst und check mal die lage.
anderst gesagt, wenn der tread für mein empfinden eh schon am boden ist, so rein qualitativ oder erbärmliche züge annimmt ,in bezug auf so manch kleingeistige postings, dann ist es ja nicht weiter tragisch wenn ich dann hier vollends das niveau abdrossele...
so mal den spiegel hinhalten,..aber das wollte ich nicht so sagen.klingt irgendwie borniert.



:mrgreen:
 
ja, du kannst quantisieren (alternativ reihe 1+2 oder 1-4 odereben aus) im sinne von chromatischen notenabständen, das geht stufenlos von 2 bis 5 volt, darüber hinaus macht es keinen sinn, da die abstände zu klein werden.
geräte, mit denen man gut arbeiten kann soll man nicht verkaufen, iss doch klar. das wäre dumm.
ab und zu was neues regt die fantasie an, ja. ich wechsel oft synths aus, bis ein paar, die man kindern gleich nicht weg gibt ;-)
der nano bietet enorm viel fürs geld, macht fx und tiefe bässe fein, steckt andere locker weg - ist 100 % analog und chipfrei (man kaufe ein curtis/ssm chip und fertig ist der synthesizer).
dort ist noch eine accent funktion dazugekommen, die in richtung 303 schielt. kann das gern an anderer stelle erklären.
fürs studio ist mein liebling der megazwerg, der iss noch prototyp (heut die erste kostprobe im megazwerg thread), aber da soll dann jemand berichten, der ihn daheim stehen hat und nicht mfb assoziert ist, gelle ;-)
 


News

Zurück
Oben