USB 4.0 & TB 4

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Die Infos sind bereits ein paar Monate alt - hier konnte ich nichts dazu finden, deshalb der Hinweis.
USB 4.0 steht vor der Tür. Erste Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen.


Gleichzeitig wurde TB 4 vorgestellt. Wieder ein mal ein Kopf-an-Kopf-Rennen, also.

 
verstaerker
verstaerker
*****
40 gibt für TB4 erscheint mir ein wenig dünn .. reizt man die doch mit 2 6K XDR Display vollkommen aus
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
USB4 enthält Thunderbolt 3.


Quelle: https://t3n.de/news/neue-usb4-standard-1248260/
USB4 verdoppelt die Datenrate auf 40 Gigabit pro Sekunde und macht den USB-C-Stecker zum alleinigen Herrscher des Protokolls. „Kann mein Thunderbolt 3-Anschluss auch“, werdet ihr sagen? Richtig und auch kein Zufall, denn USB4 basiert tatsächlich auf dem Thunderbolt-3-Protokoll, das von Intel ins Leben gerufen und unter anderem bei den Ports von Apples Geräten implementiert wurde. Es passen hier zwar auch USB-C-Stecker des alten USB-Standard, jedoch ist die Technik eine andere.
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
36
Aufrufe
3K
tomylee
tomylee
Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben