USB-Audio-Interface (Elektron Octatrack & div Synths)

Vielleicht etwas Offtopic, aber dennoch würde ich gerne ein paar Empfehlungen von Euch hören.
Ich besitzte einen Octatrack, Analog Rytm, Roland System-1 und ab morgen einen Mono Bass-Synth.
Insgesamt habe ich also 6 bis 8 Ausgänge, die ich in meine DAW aufnehmen müsste bzw. wenn ich Live spielen würde.
Auch schaue schon Tage, aber finde es schwierig ein passendes USB-Audiodevice für mein Octatrack (4 Line Ausgänge) + Rest (4 Line Ausgänge)
zu finden. Welches USB Audio-Interface nutzt Ihr oder könnt Ihr mir empfehlen inkl. Midi-Ports ?
 
Re: Elektron Octatrack

mal über einen Mixer nachgedacht?

behringer Xenyx 1622 .. hat sogar n eingebautes - einfaches USB interface

aber das gehört hier echt nicht her
 
Re: Elektron Octatrack

Ja, ist echt etwas offtopic. Frage mich nur, warum es kein Overbridge für den Octatrack geben wird. Fehlt dem OT ein gewisser Chip ?
Dann könnte ich damit ohne Soundkarte alles aufnehmen.
 
MOD: Verschoben, da eher eine Studiofrage.

- Overbridge funktioniert mit dem Octa nicht, der kann mit USB nur Daten tauschen, nicht aber MIDI/Audio damit fahren.
- Audio: Würde eher zu schnelleren Interfacetypen raten, also Thunderbolt oder Firefire da der Datendurchsatz höher ist und die Latenz (Versatz zwischen Audioeingang und Ausgabe am Rechner) damit geringer würde.

Sprich - Eher MOTU, RME und Co.
 
Re: Elektron Octatrack

Chris_EOS schrieb:
Frage mich nur, warum es kein Overbridge für den Octatrack geben wird. Fehlt dem OT ein gewisser Chip ?
Sozusagen, wurde gerade erst von Elektron bestätigt (auf Elektronauts.com).

Zum Thema: viele Eingänge kostet. Das Focusrite Scarlett 18i20 hat z.B. 8 analoge Eingänge.
 
Ist denn eine Roland Octa-Capture (UA-1010) nicht zu empfehlen?
Dieses Interface hat sogar die guten VS-PreAmps eingebaut !
Oder ist RME Babyface ungeschlagen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben