USB-Hub gesucht

N
nicogrubert
...
Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen USB-HUB (gern auch als 19", ist aber kein Muss), weil die Menge der USB-Anschlüsse, die ich jetzt am Rechner habe + ein alter USB Hub mit 7 Ports nicht mehr ausreichen.
An meinem jetzigen Rechner (Windows 10 / 6-core i7 980XE CPU / Gigabyte GA-X58A-UD5 Mainboard) habe ich nur
- 4 x USB 2.0/1.1 Ports
- 2 x USB 3.0 Ports

Als Audio-Interface ist ein RME Fireface 400 installiert, wobei das beim nächsten Rechner-Upgrade Ende des Jahres durch ein UAD Thunderbolt Interface abgelöst wird.

Anzuschliessen wären folgende Geräte:

[Synthies]
- Access Virus TI
- Moog Sub 37
- Waldorf Pulse
- Sequential Pro 3

[Midi Controller]
- 2 x Midi Fighter
- AKAI MPK88 MIDI keyboard
- AKAI APC40 MK2
- Pioneer TORAIZ Squid
- Polyend SEQ
- NI Maschine MK3
- evtl. noch was in Richtung Push2 oder Electra One

[Computer Kram]
- Wireless Tastatur
- Wireless Maus
- eLicenser Dongle
- iLok2 dongle
- WIFI connector
- Externe HDD 2 TB
- Externe HDD 1 TB

Habt ihr Empfehlungen / Erfahrungen, die ihr gern teilen möchtet? Auf Anhieb hab ich nur den "Swissonic USB Hub 1916" bei Thomann gefunden. Taugt der was?
 
 


News

Oben