USB Masterkeyboard mit Software

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Gattlingman, 18. Dezember 2006.

  1. Hallo Zusammen,


    leider wußte ich nicht in welche Rubrik ich mein Anliegen einstellen sollte, deshalb versuche ich es hier, ich hoffe das ist ok. Ich wollte mir ein Usb Master Keyboard zulegen um etwas Gefühl für die PC Musik zu bekommen . Meine Frage ist nun, ist es möglich ein sogenanntes rundum Sorglos Packet zu bekommen, oder ist alles doch mit erheblich mehr Aufwand verbunden. ich komme deshalb darauf, weil es immer wieder Angebote mit Software (light Versionen mit Sounds und Sequenzer )gibt. Mir geht es einfach nur darum mit dem Keyboard Sounds in ein Sequenzer Programm zu spielen.
    Leider konnten mir Verkäufer diverser Geschäfte keine richtige Antwort geben. Einer meinte: die Töne werden Zeitversetzt ca. 2 sec. wieder gegeben, wenn keine spezielle Soundkarte vorhanden ist. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da evtuell helfen könntet, oder mir sogar eine Kaufempfehlung geben könntet. Ich hoffe da ich neu hier bin keine alzu blöde Frage gestellt zu haben, das letzte mal wo ich mit einem Synthi gearbeitet habe, das war noch mit einem Atari und einem SY 35.
    Über Antworten Euerseit würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Gattlingman
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    :hallo:

    Hi, dazu wäre es gut zu wissen, welchen Prozessor Dein PC hat. Es gibt für On-Board Soundkarten spezielle Asio-Treiber im Netz, die diese Verzögerung (=Latenz) minimieren, so dass man damit recht ordentlich arbeiten kann. Komplettbundles (Keyboards mit Sequenzer-Software Light) würde ich nur empfehlen, wenn man ungefähr weiß, was einem wichtig ist oder diese Bundles nur wenig teurer sind. Sonst bezahlt man schnell die Katze im Sack mit.

    LG
    Hosh

    PS: Blöde Fragen gibt´s nicht, nur dumme Antworten ;-)
     
  3. Hallo Hosh

    danke erst einmal für Deine Antwort. Mein Prozessor ist ein Sempron 2200 . Die Soundkarte on Board ist eine Realtek 6 kanal. Sollte es denn nicht funktionieren, und ich mir eine andere Soundkarte holen müßte, gibt es eine Empfehlung oder ist es egal wenn sie Midi Anschlüsse hat?.
    Vielen dank schon mal.
    Gruß
    Gattlingman
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. ok. ich werds dann ersteinmal mit der on Board karte und dem empfolenen treiber versuchen, und wenn es nicht geht mir eine geeignete besorgen.
    Vielen Dank auf jeden fall.
    MFG
    Gattlingman
     

Diese Seite empfehlen