UVI String Machines 2 - 62 Stringmaschinen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von RetroSound, 5. Juli 2018.

1. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    robworld, Rolo, Jörg und 5 anderen gefällt das.
  2. Böse Schwingung

Böse Schwingung Götterstatus

Tolle Instrumente sind dabei. Die Möglichkeit des Layerns von unterschiedlichen Streichern gefällt mir. Das Plugin wird also eingebunden in die kostenlose UVI Workstation? Bei der Konkurrenz muss man gleich Kontakt 5 dazu kaufen.
    Ich habe mit so Plugins, die aus gesampelten Originalsounds bestehen, noch nicht gearbeitet. Wie darf ich mir das vorstellen? Kann man damit nur einen Teil der möglichen Sounds abgreifen - limitiert durch die Anzahl der Samples -, oder ist damit im Grunde auch jeder andere Sound - wie am Originalgerät - reproduzierbar?
    Das Startangebot von 99 auf 74 Euro - ist das jetzt für die Betatester? :sowhat:

RetroSound gefällt das.
  3. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Ja, wie jeden UVI Produkt, läuft es auf der kostenlosen UVI Workstation oder mit falcon.

Gesamplet wurde im Prinzip jeder Sound der Stringmaschinen oder sinnvolle Einstellungen, Taste für Taste, sehr lang geloopt.

Diese rohen Grundsamples werden dann durch UVI aufbereitet. In der Software selbst sind diese Sounds dann weitgehend anpassbar.

Das ist ein Einführungspreis. ;-)

robworld und citric acid gefällt das.
  4. intercorni

intercorni |||||||

5. Ein Dankeschön an die Autoren. Habe das gerade ermäßigte Update-Angebot von Version 1 genutzt und bin wirklich begeistert, was da an tollen Sounds dabei ist. Für mich auf jeden Fall eine Bereicherung !

Die Editiermöglichkeiten finde ich auch nett.

RetroSound gefällt das.
  6. Es lassen sich zwei beliebige Samples aus dem Pool kombinieren, die den einzelnen Klangerzeugern zugeordnet sind. Dazu läßt sich dann jeweils ein bißchen einstellen (Filter, Amp, Mod, Effekte...). Will man mehr in die Tiefe gehen ist Falcon schon nützlich, weil man da noch beliebig ergänzen kann - trotzdem aber nicht notwenig.

7. Böse Schwingung

8. intercorni

intercorni |||||||

Wofür?

9. Böse Schwingung

Was meinst Du mit 'Falcon'? Falcon Player für Raspberry PI?

10. Böse Schwingung

Z.B. hierfür: http://www.synthmagic.co.uk/

"All our releases require the full version of Kontakt 5.2.1 or higher (Not the free Kontakt Player)"

intercorni gefällt das.
  11. UVI Falcon

12. Böse Schwingung

Ah so, gucke ich mir mal an.

13. mysputnik

mysputnik relaxed!

Wollte gestern auch das Update von 1 auf 2 machen, nur der UVI Server wollte nicht! Naja, vielleicht geht es ja heute

Ich finde ja 1 schon gut. Verwende ich wirklich oft.

RetroSound gefällt das.
  14. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Ja es gab wohl gestern einen kurzzeitigen Ausfall, der aber heute beseitigt ist.

Freut mich.

15. Klaus P Rausch

Klaus P Rausch playlist

Hi five, Marco, das ist die erste Sample Lib, für die wir beide Content beigesteuert haben!

An dieser Stelle mein Dank an die betreffenden Kollegen für die Bereitstellung der Instrumente.

virtualant und RetroSound gefällt das.
  16. RetroSound

RetroSound ||||||||||

jep Klaus, haben wir gut gemacht. :)
    Ist eine sehr umfangreiche Sammlung geworden.

virtualant gefällt das.
  17. swissdoc

swissdoc back on duty

Ich habe das in Echt nie durchgezählt, aber wie viele Stringmaschinen gibt es denn insgesammt. Die 62 sind also wieviele Prozent vom ganzen Kuchen? Aber auch so: Heftig von der Masse her.

18. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Es gab hier mal einen Thread, wo alle gesammelt wurden.

Ich denke mal, dass hier ca. 95% vertreten sind.

19. Dark Walter

Dark Walter ||||||||||

Wie funktioniert das denn mit diesen UVI Produkten mit dem Download? Ich hab nur sehr langsames Internet und wäre fast schon gezwungen die Software von einem anderen Ort zu laden an dem ich keine spezielle authorisierte Download Software verwenden kann.

20. rz70

rz70 öfters hier

online anmelden, gepackte Datei laden. Das ist schon alles. Also kein Problem.

RetroSound gefällt das.
  21. Dark Walter

Dark Walter ||||||||||

Ah okay, vielen Dank. Hatte jetzt schon fast so etwas wie diese (mies funktionierende) NI Installationssoftware vor Augen.

22. Du brauchst allerdings das iLok-Teil, woran sich manche stören. Warum kann ich nicht sagen - bei mir geht´s gut und hat mich noch nicht gestört.

23. mysputnik

mysputnik relaxed!

Jetzt hat’s geklappt mit dem UVI Server . Morgen mal in Ruhe durchchecken!

RetroSound gefällt das.
  24. rz70

rz70 öfters hier

So hab gestern auch zugeschlagen. Für 32 € konnte ich nicht nein sagen. Und was soll ich sagen: Sehr gute Arbeit. Die Samples sind hervorragend und auch die Bedienung und der Sound des Teils macht Spaß, vor allen im Falcon.

RetroSound gefällt das.
  25. swissdoc

swissdoc back on duty

Interessant ist ja die Einteilung von z.B. Teisco SX-400 und Oberheim Matrix 12 als String Machine.

26. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Ja fand ich auch lustig. ;-)

Naja eigentlich gehört dann der Polysix auch noch mit hinein.

27. Ich fand´s lustig, was sich hinter "German Box" verbirgt.

28. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Currywurst mit Pommes

29. Ich bin seit Tagen mit großer Begeisterung dabei die Sounds durchzugehen und eigenes zusammenzustellen. Ist natürlich gigantisch und kann von mir nur in kleinen Teilen eingesetzt werden.

An einer Stelle bin ich gerade auf eine Unstimmigkeit gestoßen : Bei RS-09 Org-II-8 scheinen die Samples nicht zu passen - klingt anders "gestimmt". Ist das eine große Sache, die ich an UVI melden sollte, oder läßt sich das einfach selber im "Mapping" beheben ? Kenne mich mir Samples leider garnicht aus.

RetroSound gefällt das.
  30. RetroSound

RetroSound ||||||||||

Das freut mich. :)

Schreib das mal bitte an den UVI Support.
    https://support.uvi.net/hc/de/requests/new?