Valpower Midi-DCB und Arpsync für Roland Juno 6/60

V

[v]orwiderstand

||
Auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit meinen Juno 60 zu Midifizieren hab ich folgendes sehr rudimentäres und einfaches 'Midi-DCB' Modul von Valpower aus Frankreich gefunden. Kostenpunkt $65. Es wird einfach auf den DCB Port gesteckt. Dabei gibt es eine 'Old-School' Variante und eine mit 'USB' Anschluß. Es geht nur Midi Note ON und OFF. Also keine Wunder erwarten. Aber mir reicht das völlig.



View: https://www.youtube.com/watch?v=cmjZC5izt44


Als separates Modul gibt es dann noch von der gleichen Firma den 'Arpsync Plexy USB' der den Arpeggiator clockt. Kostenpunkt hier $50.



View: https://www.youtube.com/watch?v=GBKvUrAeclE


Wer also nicht unbedingt an seinem Juno löten möchte oder generell nicht verändern möchte (so wie ich) und eine einfache Plug & Play Lösung sucht sollte sich das vielleicht mal ansehen.

Hab mir beide Teile bestellt und läuft bestens an meinem Junno 60.
 
Geräte wie der Roland MSQ 700 dürfte das auch können. Nehme den für den Sync mit der 808 her. Ist aber gebraucht nicht so billig.
1565850072960.jpeg1565850072960.jpeg
 


News

Zurück
Oben