VCA/CV Mixer vs. VCA + Mixer

moondust

||||
Ich brauche einen neuen VCA , da meiner nicht richtig schliesst.
Jetzt habe ich mir 4 fache VCA's angesehen und bin auch auf VCA/CV Mixer gestossen .
Kann ich mir mit so einem Mixer Platz sparen ? Anstatt VCA's und Mixer im Rack zu haben?
 
wenn du die vca‘s und mixer nicht gleichzeitigkeit brauchst für unterschiedliche sachen, kannst du dir klarerweise platz sparen… wenn du aber 4vcas brauchst und 4 andere quellen mischen möchtest nicht…
was genau schwebt dirm vor?
 
wenn du die vca‘s und mixer nicht gleichzeitigkeit brauchst für unterschiedliche sachen, kannst du dir klarerweise platz sparen… wenn du aber 4vcas brauchst und 4 andere quellen mischen möchtest nicht…
was genau schwebt dirm vor?
Ja genau das VCA dann Mixer . Für was anderes benutzte ich die sogst wie nie.
Versuche doch, deinen alten VCA abzugleichen, sodass er richtig schließt.
Werde ich mal versuchen , bevor ich auf die pirsch nach neuen gehen ,danke
 
Joar, ich nutze ihn z.Zeit als Fusion Mixer,der direkt den rest meiner Mixermodule (diverse Racks mit spezifizierten Aufgaben)
gruppieren & jene dann dann später mit meinen 2 Messor Modulen zu verkleben. Ansonsten nutze ich jenen als Sounddesign tool, für neue Erkundungen.
Du hast ja Env.Follower & Spectral-Follower,die man auch für unterschiedlichste Aufgaben nutzen kann.
Ob man sich selbst ein Kompressor damit zusammen schustert oder einfach nur Spektrale Dinge mit SFX umsetzen mag,es liegt in der pers. Nutzung ;-)
 
Ich brauche einen neuen VCA , da meiner nicht richtig schliesst.
Jetzt habe ich mir 4 fache VCA's angesehen und bin auch auf VCA/CV Mixer gestossen .
Kann ich mir mit so einem Mixer Platz sparen ? Anstatt VCA's und Mixer im Rack zu haben?
Die VCAs von VCA-Mixern sind vermutlich meist nicht DC-gekoppelt. Sie können daher nur für Audio aber nicht zur Kontrolle von Steuerspannungen genutzt werden.
 
Nutze einen NANO ALT, ist auch DC-coupled. Bin recht zufrieden mit dem.
 


News

Zurück
Oben