Vergleich : Yamaha Montage vs Korg Nautilus vs Roland Fantom

Diese Tests finde ich ziemlich "labil" und der Tester sollte völlig unvoreingenommen ans Werk gehen.

Den Grund-Charakter kann man so eh nicht ausmachen, wie ich finde.
Den empfindet man erst, wenn man mit dem Gerät Wochen, Monate und Jahre arbeitet.

Ablenkung auf den oberflächlichen Vergleich von Samples droht hier.
Die Strings beim Nautilus fallen im Video ziemlich ab, das muss aber absolut nichts bedeuten.

Ein z.B. Ana-Pad ist beim Konkurrenz -Produkt nicht gleich Ana-Pad usw.

Grundsätzlich finde ich es aber bemerkenswert, wenn sich die Leute solch eine Mühe machen.
 
Na ja, man sieht/hört trotzdem wo die Synths klanglich ihre Stärken haben.
Den Test finde ich gut. So einen Verhleich gibt es nicht an jeder Ecke.
 
Und? Welcher Synth kann was am besten? Kann man das irgendwie in Worte fassen oder muss das jeder für sich entscheiden? Ich wette Roland kann die 80er Pianos am besten, weil nur er alte Samples hat. Wozu auch immer. Montage liegt garantiert mit FM vorne, weil die anderen Beiden es gar nicht können..
 
Wozu auch immer. Montage liegt garantiert mit FM vorne, weil die anderen Beiden es gar nicht können..
Doch, die Nautilus hat mit dem MOD-7 auch 'ne FM Engine ;-) und noch 6 weitere Synthese Engines sind gleich mit im Paket, müssen also nicht noch aus der Cloud dazu gekauft werden ;-)
 
Klingt sie wie das Original? :guckstdu:
Du meinst wie ein DX7? Ich denke nicht (Edit: Aber ein paar Glöckchen und E-Pianos gehen ja irgendwie immer), wär' mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig gewesen, hatte mal kurzfristig mit dem Gedanken gespielt mir eine zu holen.
 
Na ja, man sieht/hört trotzdem wo die Synths klanglich ihre Stärken haben.
Den Test finde ich gut. So einen Verhleich gibt es nicht an jeder Ecke.
Die meisten Geräte lassen sich mit div. mehr oder weniger kostenpflichtigen Libraries erweitern, da sind dann unter Umständen aufwendigere Versionen der getesteten Sounds dabei.
 


News

Zurück
Oben