M
Murano
..
ich hab' auch immer noch ein Zoom RFX... Was wären Eurer Meinung nach denn gute & bezahlbare Effektgeräte, die gut hinter den Juno-60 passen würden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Murano schrieb:ich hab' auch immer noch ein Zoom RFX... Was wären Eurer Meinung nach denn gute & bezahlbare Effektgeräte, die gut hinter den Juno-60 passen würden?
professorSimon schrieb:chain schrieb:und da schreiben sie gerade in der KEYS über Alesinig, vielleicht hilft das ja zur Erkenntniss![]()
HEy cool, Alesinig kenn' ich ja noch gar nicht. Wieder eine neue Fehlerquelle?![]()
Ich nehme an, Du meinst Aliasing?![]()
![]()
![]()
Feinstrom schrieb:Nein, er meint natürlich "Alesising", damit bezeichnet man einen erhöhten Rauschpegel aufgrund zu vieler billiger digitaler Effektgeräte (manchmal auch "Zooming" oder "Behringering" genannt).
Schöne Grüße,
Bert
mink99 schrieb:falscher Effekt , der das ganze zerstört ...
chain schrieb:mink99 schrieb:falscher Effekt , der das ganze zerstört ...
sind das alle arten von effekten hinter einem analogen OSC, die nicht analog sind, sein denn, sie wollen ein delay sein ???
vorallem granulares timestreching![]()
sind drones eigentlich falsche effekte oder rhythmisiertes Rauschen ???![]()
pulsn schrieb:Und wir hatten dir noch gesacht...kauf wat anderes...![]()
Zoom R16 raus, Geheimtip: Yamha AW1600 rein.
Also die Aussage das billige Interfaces genau so gut sind wie teuere kann ich nicht unterschreiben..
Jörg schrieb:...dass es an den Wandlern eigentlich schon lange nicht mehr liegen kann, weil auch die billigen absolut ausreichende Qualität hätten.
nordcore schrieb:Versuch doch einfach mal
a) einen technischen Beleg für einen plausiblen Klangunterschied zwischen Wandlern zu finden.
b) einen Hörtest zu finden, dessen Methodik über vorsätzlichen Betrug bzw. eine Demonstration maßloser Arroganz, grenzdebiler Dämlichkeit und völliger fachlicher Unfähig hinauskommt. (Und sorry, das ist schon die diplomatische Version. )
Leider die ganz tiefe, blutrote Wahrheit. Darauf einen Dujardin.KalleWirsch schrieb:Je älter man wird, umso mehr Wissen man mit sich rumträgt, destoschwere wird es auch die Muse des Augenblickes zu fangen.
tom f schrieb:bei allem respekt: mag ja sein dass "gute wandler" alle gleich klingen (sollten)
tom f schrieb:aber es gibt trotzdem wandler (auch heute) die objektiv scheisse sind und wo man das auch ganz einfach hören kann..
nordcore schrieb:tom f schrieb:bei allem respekt: mag ja sein dass "gute wandler" alle gleich klingen (sollten)
Das meinte ich mit "grenzdebiler Dummheit". Die Folgerung gibt meine Aussage nicht her.
tom f schrieb:aber es gibt trotzdem wandler (auch heute) die objektiv scheisse sind und wo man das auch ganz einfach hören kann..
Mit welcher Signifikanz hast du getestet?
(Die Antwort ist eine Zahl)
Das ist, was ich mit "völliger fachlicher Inkompetenz" meinte.tom f schrieb:[keine Zahl ]
Probier es doch selber aus.tom f schrieb:... soll ja so sein dass man (angeblich) ab 3 konsekutiv geclippten samples das schon wahrnehmen kann ... ist das dann auch alles humbug?