verstaerker "KALT"

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von verstaerker, 14. November 2014.

  1. formton

    formton bin angekommen

    Das Kalte ist wirklich gut getroffen. Frequenzen und Stimmung sind auf den Punkt. Der Wald könnte vielleicht auch eine Stadt sein. Insgesamt ein ziemlicher Horrortrip.
    Die stimmähnlichen Elemente kommen vom Synthesizer?
     
  2. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Gefällt mir!
     
  3. Horrortrip ? Das wollte ich morgen Nachmittag beim Kindergeburtstag als Ständchen zum besten geben :selfhammer: ;-)

    Die "stimmähnlichen" Elemente sind selbst "eingesungen" und mit reichlich und mehrstufiger Verzerrung + Ringmod verändert :mrgreen:
     
  4. Binaural

    Binaural Tach

    kra$$er shit ; find´ ich gut
     
  5. tomk

    tomk bin angekommen

    Diese Stängel die in linearer Forstwirtschaft aufgestellt wurden/werden, echt furchtbar, echt kalt.
    Bitte unbedingt am Kindergeburtstag abspielen = Erweckung.

    :supi:
     
  6. Kalt

    Kalt bin angekommen

    Hat was von einem Ritual.
    Auf jeden Fall gelungen !
     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

  8. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Zumindest lungern die Bälger dann nie wieder nachts auf der Straße rum. So gesehen ist das Stück auch pädagogisch wertvoll. :supi:
     

  9. ist doch auch gut wenn es einen bodensatz an schlechten total untalentierten musikern gibt.
    das ist der sockel auf der die eigene genialität dann leuchtend und erhaben thronen kann .
    es kann ja nicht jeder so gute musik machen !! aber versuchen sollte man es wenigstens .
    manche hauen ständig lieder raus die nur aus einer idee bestehen und diese wird nicht mal besonders tief ausgearbeitet.
    öberflächlich. quantität vor qualität.
    da muss ich dir schon recht geben .....................nervt .
     
  10. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Spannend, düster und nicht Jedermanns Geschmack. Was will man mehr. :phat: :supi:
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Hehe.
    Nagel ---> Kopf
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Spannend! Und düster. Cooler Track.
     
  14. Novex

    Novex bin angekommen

    Warum so unfreundlich ! man kann ja sagen das es einem nicht gefällt, aber diese Aussage ist wirklich unterste Schublade und einfach nur dumm ! :doof:
     
  15. Novex

    Novex bin angekommen

    Wunderbar düstere Atmosphäre ! :supi:
     
  16. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Schöner Track. Meine Freundin meinte im vorbeigehen: passt gut zum Bild
    Danke auch Darsho für den Link - gekauft!
     
  17. hast du denn nicht die Analogien?
    http://www.musik-sammler.de/media/298784
    gibts auf Zuruf bei mir zu kaufen

    wusste gar nicht das es die TSPII noch bei amazon "gibt" .. tatsächlich gibts das Label nicht mehr

    kann man hier runterladen .. auf Wunsch brenn ich die auch nochmal
    http://dl.dropboxusercontent.com/u/1205 ... _TSPII.zip
     
  18. übrigens bin ich echt überrascht das dieses durchaus eigenwillige Werk zahlreich Gefallen findet :phat:
     
  19. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ah, ich Depp, ich hab die Analogien, nicht die II.
    Jetzt ist sie bei amazon nicht mehr zu haben, grmpf.

    Bei Dir noch ?
     
  20. nuja ich müsste se brennen und das Cover ausdrucken .. wenn du willst mach ich das
     
  21. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich schreib mal so beim lauschen:
    - zu langes intro
    - das knistern find ich etwas übertrieben
    - zu viel Klinik gehört?
    - eigentlich interessante Mixtur aus very oldschool und clicks & cuts
    - auf die länge für mich zu wenig action - ist mir somit zu langweilig
    - ah, da kommt ja doch noch was
    - den song auf die halbe länge kürzen, dann wird's schon spannender
    - ist aber echt schon ziemlich gruselig
    - ich brauch jetzt nen Pulli - der name passt jedenfalls
    - die hallräume auf der BD könnten noch deutlich länger sein

    in summe ne coole nummer, die ich sicher nicht jeden tag hören würde ;-)
     
  22. danke für die Kritik ... ich stimme dir teilweise sogar zu
    aber Klinik kann man nie genug hören und zu lange Tracks gibts auch nicht

    wenn ich mal wieder sowas mache dann würd ich vielleicht noch hier und experimentelle Soundschnipsel einweben - hier hatte ich es aber bewusst sehr minimal gehalten

    die längeren Halls auf der Bd find ich ne gute Idee - das probier ich mal aus
     
  23. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    :lollo: :lollo: :lollo:
    der nun wieder...
    das ist der erste Kandidat der wohl bei mir noch mal auf der Ignoreliste landen wird, herzlichen Glückwunsch, das hat bisher noch KEINER geschafft in all den Jahren!
     
  24. Mir gefällt es sehr gut. :supi: :phat:

    Die Kritik von LOX finde ich nicht sonderlich konstruktiv....
    Ach übrigens am Anfang hab ich bei LOX sogar auch mal in die Tracks reingehöhrt. War sogar mal was nettes dabei, aber manches fand ich absolut nicht mein Geschmack. Finde aber da kommt ohne Kommentare einfach zuviel. Daher höhre ich da gar nicht mehr rein. Auch das er geklaute Videos benutzt gefällt mir nicht.
    Aber das nur mal so am Rande und meine persönliche Meinung.
     
  25. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    das ist nicht nur hier im Forum so :mrgreen:
     
  26. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Gute Arbeit.Ich wollte auch schon lange mal was machen mit verzerrer und Ring Modulation,Stimmenmässig.
    Habe sogar damit schon crasse experrimente plus Vocoder gemacht aber noch nie in einem Track verwertet.
    Ist echt grenzenlos was man da machen kann.
     
  27. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Gefällt mir, schön Richtung Illbient. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das mir einer Deiner Tracks mal zusagt.... :D
     
  28. feilritz

    feilritz Tach

    Naja, Hauptsache teure Hardware verwendet.

    Über Geschmack lässt sich's bekanntlich streiten, meins ist es nicht, ich kann keinen Inhalt erhören.
     
  29. Und?

    ich gehe fest davon aus , das solche Musik den wenigsten gefällt ... Welchen Inhalt muss Musik haben damit sie dir gefällt? Ich gebe ganz unverhohlen zu das ich gar nicht großartig auf "Inhalte" wert lege ... es geht mir in erster Linie um Klang und Atmosphäre.
     

Diese Seite empfehlen