verstaerker "KALT"

Kalt.jpg



play:

src: http://soundcloud.com/verstaerkermusic/kalt
 
Das Kalte ist wirklich gut getroffen. Frequenzen und Stimmung sind auf den Punkt. Der Wald könnte vielleicht auch eine Stadt sein. Insgesamt ein ziemlicher Horrortrip.
Die stimmähnlichen Elemente kommen vom Synthesizer?
 
formton schrieb:
Das Kalte ist wirklich gut getroffen. Frequenzen und Stimmung sind auf den Punkt. Der Wald könnte vielleicht auch eine Stadt sein. Insgesamt ein ziemlicher Horrortrip.
Die stimmähnlichen Elemente kommen vom Synthesizer?

Horrortrip ? Das wollte ich morgen Nachmittag beim Kindergeburtstag als Ständchen zum besten geben :selfhammer: ;-)

Die "stimmähnlichen" Elemente sind selbst "eingesungen" und mit reichlich und mehrstufiger Verzerrung + Ringmod verändert :mrgreen:
 
Diese Stängel die in linearer Forstwirtschaft aufgestellt wurden/werden, echt furchtbar, echt kalt.
Bitte unbedingt am Kindergeburtstag abspielen = Erweckung.

:supi:
 
verstaerker schrieb:
Das wollte ich morgen Nachmittag beim Kindergeburtstag als Ständchen zum besten geben
Zumindest lungern die Bälger dann nie wieder nachts auf der Straße rum. So gesehen ist das Stück auch pädagogisch wertvoll. :supi:
 
LOX schrieb:
Das klingt echt so billig und ihr macht dem Möchtegern noch Komplimente? Für was macht ihr so einem Möchtegern eigentlich Komplimente? So klingt doch schon jeder untalentierte Möchtegern-Künstler auf YouTube und das langweilt mit der Zeit sehr.


ist doch auch gut wenn es einen bodensatz an schlechten total untalentierten musikern gibt.
das ist der sockel auf der die eigene genialität dann leuchtend und erhaben thronen kann .
es kann ja nicht jeder so gute musik machen !! aber versuchen sollte man es wenigstens .
manche hauen ständig lieder raus die nur aus einer idee bestehen und diese wird nicht mal besonders tief ausgearbeitet.
öberflächlich. quantität vor qualität.
da muss ich dir schon recht geben .....................nervt .
 
LOX schrieb:
Das klingt echt so billig und ihr macht dem Möchtegern noch Komplimente? Für was macht ihr so einem Möchtegern eigentlich Komplimente? So klingt doch schon jeder untalentierte Möchtegern-Künstler auf YouTube und das langweilt mit der Zeit sehr.

Warum so unfreundlich ! man kann ja sagen das es einem nicht gefällt, aber diese Aussage ist wirklich unterste Schublade und einfach nur dumm ! :doof:
 
Schöner Track. Meine Freundin meinte im vorbeigehen: passt gut zum Bild
Danke auch Darsho für den Link - gekauft!
 
darsho schrieb:
Nice !

Mach mal weder ne CD, die hier ist so einsam in meinem CD-regal :
http://www.amazon.de/Tonal-Part-II-Vers ... 0006N20KY/

hast du denn nicht die Analogien?
http://www.musik-sammler.de/media/298784
gibts auf Zuruf bei mir zu kaufen

wusste gar nicht das es die TSPII noch bei amazon "gibt" .. tatsächlich gibts das Label nicht mehr

kann man hier runterladen .. auf Wunsch brenn ich die auch nochmal
http://dl.dropboxusercontent.com/u/1205 ... _TSPII.zip
 
ich schreib mal so beim lauschen:
- zu langes intro
- das knistern find ich etwas übertrieben
- zu viel Klinik gehört?
- eigentlich interessante Mixtur aus very oldschool und clicks & cuts
- auf die länge für mich zu wenig action - ist mir somit zu langweilig
- ah, da kommt ja doch noch was
- den song auf die halbe länge kürzen, dann wird's schon spannender
- ist aber echt schon ziemlich gruselig
- ich brauch jetzt nen Pulli - der name passt jedenfalls
- die hallräume auf der BD könnten noch deutlich länger sein

in summe ne coole nummer, die ich sicher nicht jeden tag hören würde ;-)
 
ARNTE schrieb:
ich schreib mal so beim lauschen:
- zu langes intro
- das knistern find ich etwas übertrieben
- zu viel Klinik gehört?
- eigentlich interessante Mixtur aus very oldschool und clicks & cuts
- auf die länge für mich zu wenig action - ist mir somit zu langweilig
- ah, da kommt ja doch noch was
- den song auf die halbe länge kürzen, dann wird's schon spannender
- ist aber echt schon ziemlich gruselig
- ich brauch jetzt nen Pulli - der name passt jedenfalls
- die hallräume auf der BD könnten noch deutlich länger sein

in summe ne coole nummer, die ich sicher nicht jeden tag hören würde ;-)

danke für die Kritik ... ich stimme dir teilweise sogar zu
aber Klinik kann man nie genug hören und zu lange Tracks gibts auch nicht

wenn ich mal wieder sowas mache dann würd ich vielleicht noch hier und experimentelle Soundschnipsel einweben - hier hatte ich es aber bewusst sehr minimal gehalten

die längeren Halls auf der Bd find ich ne gute Idee - das probier ich mal aus
 
LOX schrieb:
Das klingt echt so billig und ihr macht dem Möchtegern noch Komplimente? Für was macht ihr so einem Möchtegern eigentlich Komplimente? So klingt doch schon jeder untalentierte Möchtegern-Künstler auf YouTube und das langweilt mit der Zeit sehr.
:lollo: :lollo: :lollo:
der nun wieder...
das ist der erste Kandidat der wohl bei mir noch mal auf der Ignoreliste landen wird, herzlichen Glückwunsch, das hat bisher noch KEINER geschafft in all den Jahren!
 
Mir gefällt es sehr gut. :supi: :phat:

Die Kritik von LOX finde ich nicht sonderlich konstruktiv....
Ach übrigens am Anfang hab ich bei LOX sogar auch mal in die Tracks reingehöhrt. War sogar mal was nettes dabei, aber manches fand ich absolut nicht mein Geschmack. Finde aber da kommt ohne Kommentare einfach zuviel. Daher höhre ich da gar nicht mehr rein. Auch das er geklaute Videos benutzt gefällt mir nicht.
Aber das nur mal so am Rande und meine persönliche Meinung.
 
blumenhofen schrieb:
Ach übrigens am Anfang hab ich bei LOX sogar auch mal in die Tracks reingehöhrt. War sogar mal was nettes dabei, aber manches fand ich absolut nicht mein Geschmack. Finde aber da kommt ohne Kommentare einfach zuviel.
das ist nicht nur hier im Forum so :mrgreen:
 
Gute Arbeit.Ich wollte auch schon lange mal was machen mit verzerrer und Ring Modulation,Stimmenmässig.
Habe sogar damit schon crasse experrimente plus Vocoder gemacht aber noch nie in einem Track verwertet.
Ist echt grenzenlos was man da machen kann.
 
Gefällt mir, schön Richtung Illbient. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das mir einer Deiner Tracks mal zusagt.... :D
 
Naja, Hauptsache teure Hardware verwendet.

Über Geschmack lässt sich's bekanntlich streiten, meins ist es nicht, ich kann keinen Inhalt erhören.
 
feilritz schrieb:
Naja, Hauptsache teure Hardware verwendet.

Und?

feilritz schrieb:
Über Geschmack lässt sich's bekanntlich streiten, meins ist es nicht, ich kann keinen Inhalt erhören.

ich gehe fest davon aus , das solche Musik den wenigsten gefällt ... Welchen Inhalt muss Musik haben damit sie dir gefällt? Ich gebe ganz unverhohlen zu das ich gar nicht großartig auf "Inhalte" wert lege ... es geht mir in erster Linie um Klang und Atmosphäre.
 


News

Zurück
Oben