verstaerker "Zeitalter" [EBM-Tech]

ich kann dich ja nicht jedes mal
über den grünen Klee loben, aber
"Zeitalter" ist schon ziemlich geil.

da noch ne "Laibach-Stimme" drauf
dann wäre es für die Geschichtsbücher.

... sehr schön.
 
großartig! magst du ein bisschen mehr zu den bildern & visual-art-work erzählen, also wie das entstanden ist, wie du das gemacht hast, woher die bilder kommen und so halt…
sehr beeindruckend.
das einzige was mir nicht gefällt bzw. unstimmig wirkt für mich, sind diese 3 mal kurz hintereinander eingefügten „blasen“effekte bei 4:05. ich finde das passt nicht rein irgendwie…
 
großartig! magst du ein bisschen mehr zu den bildern & visual-art-work erzählen, also wie das entstanden ist, wie du das gemacht hast, woher die bilder kommen und so halt…
sehr beeindruckend.
das einzige was mir nicht gefällt bzw. unstimmig wirkt für mich, sind diese 3 mal kurz hintereinander eingefügten „blasen“effekte bei 4:05. ich finde das passt nicht rein irgendwie…
vielen Dank , das freut mich sehr zu hören!

ja dieser Wellen-Effect. Ich glaub damit haste einfach recht. Nu isser drin und ich behaupte das ist Kunst und war genau so gewollt!

zum Video:
alle Bilder hab ich extra für dieses Video in midjourney erstellt. Das ist Grafik-AI die basierend auf Texteingaben Bilder rendert. Einfach gesagt hab ich also einfach n paar Stichworte die ich mir bei der Musik vorgestellt habe eingegeben , n paar mal auf variieren gedrückt und fertig.
Tatsächlich war das allein wegen der schlichten Menge an Bildern n Arsch voll Arbeit.
Danach hab ich noch einiges an Zeit investiert den Standbildern n bisschen Leben einzuhauchen in dem ich bestbasierte Helligkeitsvariationen erzeugt habe , Filmstaub und Dampflayer urübergelegt hab und die Bilder mit ner mehr oder minder starken "Ken Burns" Bewegung versehen hab.
 
Ui, das sind aber zarte Töne. Woher kommt die analoge Sättigung? Is das der Prophet selbst?
 
Zuletzt bearbeitet:
na das wäre mir jetzt komplett fremd ;-)
(ich hab ja auch gar keinen Platz mehr)
(ich muss ja erst das üben was ich habe)
(10 Stimmen braucht mann nicht)
(nein)
(wirklich nicht)
(und den sound - dafür gibt es Spftware)
(nein)
(neiiien)
Ich hatte auch keinen Platz. Hab ich geschaffen.
10 Stimmen brauch ich an sich nicht, aber nur mit der 10 Voice Variante kann man Split und Stackpatches machen.
Am sonsten: JA!
 
Bei manchen Nummern weiß man nach 10 Sekunden, dass man ein LIKE geben wird. Man wartet anständigerweise noch 'ne ½ Minute und gibt's dann. Und am Ende ist man gewiss, keinen Fehler gemacht zu haben.
Das hier ist eine dieser Nummern.
 
"das tut mir leid" :sowhat:
Ja, Danke auch!
Ne, ich mein, ich weis seit Jahrzehnten, daß ein Prophet5/10 alt/neu ein geiles Teil ist und ich schleich um den schon seit "Wiedereinführung" eine ganze Zeit herum.
Leider ist er aktuell bei mir nicht drin und ich befürchte, wenn ich mir zum Jahreswechsel unbesorgt einen holen könnte, ist er preislich jenseits von gut und böse (Inflation, Dollarkurs, siehe aktueller Preisanstieg Subsequent 37 jetzt 1999€).

Ontopic: Geiler Track. Schön, daß du was anderes damit machst als die üblichen Schönklinger-Brass und Schtrings.
 
Schön, daß du was anderes damit machst als die üblichen Schönklinger-Brass und Schtrings.
Ich fühlte mich irgendwie herausgefordert. Hab mich gewundert warum fast jedes Video und Sounddemo nur so die üblichen 70er und 80er Keyboarder Sounds zeigt. Das Ding klingt gerade mit FM saugeil. Die herrlich organisch-knackigen Hüllkurven prädestinieren ihn für zackige percussive Musik.
Vielseitigkeit zeichnet einen guten Synth aus!
 
Bisschen weich klingt er dafür schon. Hat vlt seinen Grund, weshalb immer wieder 70er und 80er Sounds präsentiert werden.
 
Vielseitigkeit zeichnet einen guten Synth aus!
Yes, Sir! Da bin ich ganz bei Ihnen.
Ich kann die cheesy Vintage Sounds auch nicht mehr hören.
So ein Teil schafft man sich auch an, wenn man eine klare Vorstellung hat. Den gibt man nicht nach 6 Monaten wieder her, weil man ohrenschenlich schon alles damit gemacht hat und der ja von den Features her sooo begrenzt ist. Den hat man, weil man ihn haben und behalten will und weil er einfach zeitlos gut ist.
 
Yes, Sir! Da bin ich ganz bei Ihnen.
Ich kann die cheesy Vintage Sounds auch nicht mehr hören.
So ein Teil schafft man sich auch an, wenn man eine klare Vorstellung hat. Den gibt man nicht nach 6 Monaten wieder her, weil man ohrenschenlich schon alles damit gemacht hat und der ja von den Features her sooo begrenzt ist. Den hat man, weil man ihn haben und behalten will und weil er einfach zeitlos gut ist.
ich mochte den Soundcharakter von vornherein auf jeden Fall. Aber ich war bezüglich der Vielseitigkeit tatsächlich etwas unsicher. Wohl wegen der etwas einseitigen Demos. Ich bin sehr glücklich das das Ding macht was ich liebe.
 
Aber ich war bezüglich der Vielseitigkeit tatsächlich etwas unsicher.
Die Polymod ist mit der handvoll Potis schon erstaunlich vielseitig. Auf die Dosierung kommt es halt an. Ist nicht immer "Viel hilft viel".
Außerdem klingt der auch nur mit einem Osci noch erstaunlich gut. Deswegen würde mich auch der P10 drücken, weil ich dann immer noch den gleichen Sound mit sich selber doppeln könnte, wenns dann doch etwas zu dünne ist.
 
Geiler Track, geiles Video

Ich unterstelle mal, dass dich der P10 zwar inspiriert hat, aber dennoch entstand die Musik aus deiner Vorstellung. Etwas verständlicher ausgedrückt, das Lob gilt dem, der vor der Kiste saß und final das Werkzeug (P10) sogar austauschbar wäre.

Auch die bestätigte Erkenntnis, dass ein Synth in unterschiedlichen Genres auch unterschiedlich wahrgenommen wird.

Hätte ich gerade nicht mein temporäres finanzielles Pulver verschossen, wäre das hier für mich das erste „Demo“ was ein P10-Habenwill erzeugt.

Auch wenn das alles etwas geschwollen klingt, darf gerne als dickes Lob interpretiert werden :supi:
 
Das ist sehr gelungen, hättest Du das nicht auch ohne Prophet 10 , hinbekommen, z.B. mit dem Take 5 ?
Klar, bekommt man sowas auch mit anderen Synths hin. Vermutlich mit allem was so in den letzten dreißig Jahren an Polysynths rauskam, die einem die nötigen Parameter zur Verfügung stellen (PWM durch Envelope, Crossmod, ggf Hardsync, getrennte Envelopes für Filter und VCA).

Der Witz, am P5 ist, dass die Bedienoberfläche und die Parameterdimensionierungen so sind, dass er einem die Sounds geradzu aufdrängt.
 
das ist ja noch schlimmer als die P10 anFixerei.
Ziemlich interessant das AI - schon wieder ne neue Spielwiese :selfhammer: :selfhammer::selfhammer:

Blöd das ich noch 65 Monate arbeiten muss.
Wie machst du das @verstaerker - woher nimmst du die Zeit,
dein Output ist sehr bemerkenswert.
ich weiß , midjourney macht süchtig. Ich warte noch auf das animationsfeature.

die Zeit nehm ich mir…ich hab auch n Fulltimejob. Prios setzen und lange aufbleiben. 🤷🏻‍♂️
 
Musikalisch vielleicht etwas abwechslungsarm, aber das Video dazu ist ja derartig allererste Sahne...
 
Musikalisch vielleicht etwas abwechslungsarm, aber das Video dazu ist ja derartig allererste Sahne...
Danke!
Soll ich noch 3 snareroll breaks einbauen und dabei "how much is the zeit" shouten? :tataa: ;-)
Nee im Ernst , das mag so nicht jedermann Sache sein, aber ich steh total auf durchlaufende Sequenzen die sich nur etwas in der Soundintensität ändern. Ich hab schon 2 verschiedene Beats aus 2 verschiedenen drummachines eingebaut, das muss reichen an Abwechslung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben